MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mediaportal - Icon Cacheverzeichnis

    Moin,

    ich habe eine Festplatte (FritzNas) an meine Fritzbox angeschlossen, zuvor hatte ich nur 1 Festplatte direkt an meiner Solo².
    Für ein MP-Update musste diese Festplatte immer eingeschaltet sein. Gestern das 1ste Update (7.7.8 glaube ich) ging mit der FritzNas-Platte gut.
    Das 2te Update (8.0.0) lief auch durch nur dann kam die Fehlermeldung MP kann diverse Verzeichnisse nicht erstellen.
    Dann habe ich im MP den Pfad für das Icon Cache Verzeichnis geändert auf die FritzNas Platte, dadurch wird natürlich alles langsamer.

    Wo sollte ich am besten das Icon Cache Verzeichnis hinlegen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

  • @slaptap
    Default ist das /media/hdd/, empfehlenswert wäre irgendein lokaler Datenträger (USB-Stick oder SSD) oder ein Verzeichnis im Flash (wenn ausreichend vorhanden).
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Ja das ist mehr als ausreichend :)
    Wenn du im MP-Setup einfach /media/ einträgst sollte das schon passen, das Verzeichnis wird dann automatisch angelegt.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Eigentlich schon, wüsste nicht was das eine mit dem andern zu tun hat :)
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • dhwz schrieb:

    Wär bitte ein MOD so lieb und könnte das IPK aus dem Post 1 austauschen. Das alte lässt sich eh nicht mehr installieren.
    Würde ich gerne machen, hab derzeit aber keine Möglichkeit, eine aktuelle IPK zu laden.
    Schick sie mir doch bitte per PN!

    Edit: Erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Weil das Problem nichts mit dem MP selbst zu tun hat, bei den meisten die ein Problem hatten war die python-js2py schuld. Die muss man dann eben ggf. vorher deinstallieren.
    Außerdem lässt sich eine 7.7.2 eh nicht mehr installieren, daher hängt in Post 1 auch die aktuelle Version an.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • die aktuelle 8.0.1 lässt sich auch nicht mehr Manuell installieren.
    1 Paket mit 1 Fehler wurde installiert.

    das vorherige löschen der python-js2py bringt auch nix
    Dateien
    • pic1.jpg

      (580,94 kB, 85 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • pic2.jpg

      (472,45 kB, 82 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bierliner ()

  • MediaPortal 8.0.0 - Hauptthread

    Wann du das umstellst ist egal ;)

    @Bierliner
    Was meinst eigentlich wofür es die Logfiles gibt?
    Außerdem schauen deine Screenshots doch jetzt okay aus? Da steht nix ungewöhnliches. Wie gesagt wenn überhaupt dann musst du das Log anschauen. Und installiert halt mal nicht aus der GUI heraus dann wüsstest du schon längst was Sache ist. :P
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Ich habe seit dem Update auf 8.0.1 (von 7.x.x) KEINE Wallicons mehr, aber dafür bei jedem Auruf des MP einen Spinner von gefühlt 30 sek., ebenso beim Aufruf des und verlassen des Menus.
    Dateien
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Schaut ihr euch solche Logs auch mal an? Da steht nix drin. :P
    Keine Ahnung wieso das bei dir hängt aber mit den Icons kann das nix zu tun haben.
    Erstelle mal ein E2-Logfile.

    Hast du die Box neu gestartet wie es einige vorgeschlagne hatten? Ist /media/hdd/ bei dir überhaupt beschreibbar? Das ist das Defaultverzeichnis für den Icon Cache.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • dhwz schrieb:

    Was meinst eigentlich wofür es die Logfiles gibt?

    dhwz schrieb:

    Schaut ihr euch solche Logs auch mal an? Da steht nix drin
    die Logfiles werden m.W. vom MP erstellt , nicht vom User, was können also wir dafür, das nichts drin steht?
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • @GaborDenes
    Super ein Dislike dafür dass ich ein Logfile fordere, Du kannst dir dann auch gern selbst helfen...
    Und nein das MP erstellt keine Logs für dich da landen nur interne MP-Meldungen (für die Devs).

    @jaipaul
    Keine Ahnung, da bist hier im Thread auch am falschen Ort, Downloads werden vom Image durchgeführt.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dhwz ()