Image VTI 6.0.3 funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Image VTI 6.0.3 funktioniert nicht

      Hallo Forummitglieder,
      bin Anfänger und habe direkt ein großes Problem. Habe mich nach langer Überlegung und Lesen in diesem Forum für eine Solo 2 für meine Sat-Anlage entschieden. Eine Festplatte habe ich direkt dazugeordert. Letztes WE habe ich die Festplatte eingebaut und das neueste Image aus diesem Forum aufgespielt. Aufgefallen ist mir, dass aus dem Fernseher nach dem Installieren und anschließender Grundeinstellung immer ein leises, rythmisches toc...toc...toc zu hören war. Jedenfalls hat die Box keinen Sender gefunden und die Festplatte nicht erkannt. Es stand immer nur loading defaults auf dem Bildschirm. Anschließend habe ich versucht das Original Image zu instllieren, aber auch das klappt nicht. Könnt Ihr mir helfen?
    • Die Box funktioniert auch ohne Festplatte. Daher solltest du die zunächst mal abklemmen.

      Ansonsten fehlen zur weiteren Hilfe Angaben von dir:
      - wieviele Sat-Kabel
      - welche Satelliten werden empfangen
      - wie sind die Tuner konfiguriert?
    • toc toc toc
      hast du dein KOAX Kabel durchgeschleift zum fernseher oder anderstrum?

      dvb-s(2) braucht je tuner 1:1 verbindung mit hochwertiger Koax zur LNB an der schüssel

      wie ist bei dir die schüsselanlage, und was hast du als tuner konfiguration eingestellt an der VU+?
      ciao

      edit : toc toc toc wenn da ein falscher anschluss gemacht worden ist, wo spannung drauf ist, kann die VU+ aber auch dein Fernseher in Mitleidenschaft gezogen werden also Kaputt gehen erst mal ausschalten und uns informieren.
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Die Sat- Anlage habe ich von einem Profi einbauen lassen und ich habe nur ein Kabel (unicable). Empfangen kann ich nur Astra 19,2E. Die Box lief im Originalzustand schon mehrere Wochen bevor ich am WE die Festplatte eingebaut habe und machte bis dato keine Probleme.
    • toc toc toc


      Ist das eine WD Platte? Möglicherweise eine WD Green? die machen solche Geräusche auch gerne...
    • ich habe gestern meine Box geflasht und es klappte gut. Die Geräusche sind sicher von der Festplatte (habe ich auch).

      Kann es sein, dass du schnell durch das Installationsmenü gegangen bist, sodass dein Tuner noch nicht konfiguriert ist? Was passiert, wenn du auf "Menü" drückst oder "Pfeil nach unten" drückst ?
      Siehst du Sendernamen in deiner Sender-Favoritenliste?

      gruss,

      gzocki
    • Habe das Kabel zur Festplatte abgezogen und das Vti Image 6.0. noch einmal neu aufgespielt. Das Geräusch ist weg, aber sonst hat sich nichts geändert. Daraufhin die Kabel Turner A und B getauscht, immer noch das Gleiche. Nach dem automatischen Suchlauf wurden 197 Sender gefunden. Doch sobald man einen einstellen will erscheint loading defaults. ?-(
    • Hallo Forum Profis,
      muss mich wohl entschuldigen, weil ich nach Meinung von vunu kein so großes Problem habe. Aber ersten habe ich nicht ständig Zeit mich um die Sache zu kümmern und zweitens mußte ich mich erst einmal ins Forum einlesen, d.h. wie komme ich am schnellsten an die Beiträge ran, dann die ganzen Begriffe, was diese bedeuten usw. Also nochmal, das Problem besteht immer noch und dem Lesen von mehreren Beiträgen habe ich mal das Hauptmenü aufgerufen und festgestellt, dass dort das VTI-Team Image Release v. 6.0.1 enthalten ist. Also gehe ich davon aus, dass das Flashen erfolgreich war. Desweiteren habe ich im Menü auch gesehen, Dass die Adressen von Tuner A und B gleich sind, nämlich BMC7356 DVB-S2 NIM (internal)(DVB-2).
      Ferner zeigt der Bildschirm wenn ich ein Programm aufrufe "loading defaults" und ganz unten am unteren Rand links "not detected Softcam"
      Bitte helft mir, ich weiß nicht was ich sonst machen soll. Danke
    • Auch wenn diese Einleitung nicht zu Deiner Box passt und schon veraltet ist hilft sie mMn. sehr den Einstieg zu erleichtern...

      VU-Anleitung für Anfänger (Schritt für Schritt)

      Zusätzlich solltest du wie hgdo schrieb dein Profil ausfüllen und mehr Information zur Verfügung stellen....

      Ansonsten fehlen zur weiteren Hilfe Angaben von dir:
      - wieviele Sat-Kabel
      - welche Satelliten werden empfangen
      - wie sind die Tuner konfiguriert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

    • Gefühlt hast du deine Tuner nur nicht richtig konfiguriert. Hast du die Box am Internet?`

      Damit die Leute dir gut helfen können musst du immer so viel Information wie möglich zur Verfügung stellen...
    • Du hast ein Kabel an Tuner B?, richtig?
      Dann geh mal in die manuelle Suche, wähle dort Tuner B aus und dann den Satelitten, den Du empfängst und nicht den Transponder.
      Wieviele Sender findest dann?
      Mitdenken = Freude schenken
    • Von meinem LNB gehen 4 Kabel zu einem TechnoRouter 5 / 1x8 G und von dort an die einzelnen Antennensteckdosen. Im WoZi, wo meine Solo² steht, geht ein Kabel von der Antennensteckdose zu einem 2er Verteiler und dann jeweils an die Tuner 1 und 2. Laut Sat-Einbau Profi empfange ich Astra 19,2. Eingebaut habe ich eine Festplatte von Samsung ( HN-M101MBB 1TB 5400rpm, 12ms, 8MB Cache SATA ), ist aber im Moment nicht angeschlossen. Die Konfiguration der Tuner habe ich wohl total verstellt. Mir ist auch nicht klar, ob nun Tuner 1, hier als Tuner A oder B bezeichnet wird.
      Die Senderliste zeigt 197 Sender an, aber sobald ich einen anwählen will zeigt der Bildschirm "loading default"
    • radsportcharly schrieb:

      geht ein Kabel von der Antennensteckdose zu einem 2er Verteiler und dann jeweils an die Tuner 1 und 2.
      Das ist unsinnig. Entferne den Verteiler und verbinde Dose mit Tuner B. Den stellst du auf "Einzeln, Astra 19,2" ein, Tuner A auf "Verbunden mit Tuner B".