Suche Möglichkeit die DBEdit Fav-Liste ausdrucken, aber...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Möglichkeit die DBEdit Fav-Liste ausdrucken, aber...

      ...in einem Format, daß der Programmname, die Frequ.,die Symbolrate,die Polarisation, die FEC und die Modulation angezeigt, bzw ausgedruckt werden können.
      Hintergrund: Arbeitsunterlage für manuelle Sendersuche auf diversen unterschiedlichen Receivern, bzw TVs.
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • Mir ist schon bekannt, daß ich komplette Satelliten-Transponderdaten runterladen und ausdrucken kann.
      Aber ich suche eine Möglichkeit, eine verkürzte Liste, nämlich meine Favoritenliste entsprechend anzuzeigen bzw auszudrucken.
      Es muß nicht unbedingt DBEdit sein, aber nur dort befindet sich ja meine Favoritenliste.
      Aus dem Picon Manager läßt sich die Fav-Liste ausdrucken, aber nicht mit den Transponderdaten.
      Wenn es halt sowas nicht gibt, dann ist ist Handarbeit angesagt ( Manuelle Erstellung als Excel-Datei )

      @ tonskidutch: hat sich wohl überschnitten...ich werde deinen Vorschlag mal aufgreifen, vielleicht gelingt es mir ja.
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steckrinski ()

    • So, jetzt habe ich dieses Exportspektakel mal veanstaltet.
      Da sind ja nun 4-zeilig alle Daten enthalten, äußerst unübersichtlich.
      Eine Formatierung in separate Spalten ist mir noch nicht gelungen.
      Ich habe es mit WORD 2013 als auch mit EXCEL 2013 versucht.
      Vielleicht könnte mir bitte jemand Hilfestellung dazu geben.
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • ....jetzt habe ich es geschnallt; habe alles in separaten Spalten und kann nicht benötgte Spalte/Daten rauslöschen.
      Ich danke dir, :thumbsup: das hat mir die Handarbeit manueller Datenerstellung erspart.
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons