Festplattenumzug in der VU+ Duo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplattenumzug in der VU+ Duo

      Hallo,

      ich habe aktuell eine VU+ Duo mit einer 500gb Platte intern bestückt, wovon noch ca. 130gb frei sind. Ich würde gern diese gegen eine vorhandene 1tb Platte tauschen.
      Wie gehe ich denn da am geschicktesten vor? Möchte gerne die Daten von der alten Platte auch auf der neuen haben, also Aufnahmen, Musik...
      Image ist ein VTi 6.0, ein USB-Wechselrahmen wäre vorhanden. Meine erste Idee wäre ja, größere Platte einbauen, alte Platte in den Rahmen und per USB anschliessen, dann alles kopieren.
      Oder gibt es einen bessseren Weg?

      Vielen Dank im vorraus für die Hilfe.

      Gruß
      jazzzy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jazzzy ()

    • Danke für die Antwort, Burrofeo.
      Wie sieht es mit meinen Einstellungen der Box aus, ich bin mir nicht sicher, wo das alles gespeichert wird.
      Habe dann ja noch Timer für die Zukunft programmiert usw.
      Die reinen Daten kopieren ist ein Problem, aber sicher lösbar, auch wenn das per USB sicher ne Weile dauert, aber das läuft ja dann wohl autonom.
      Aber die ganze Box neu einstellen ist ja auch ne Sache, die Zeit kostet.
      Wäre eine andere Alternative, beide Platten per SATA im PC anzuschliessen und die alte auf die neue zu klonen?

      Gruß
      jazzzy
    • Also das Image mit samt den Einstellungen läuft nicht auf der Festplatte sondern im Flashspeicher der Box.

      Du kannst die Box auch ohne Festplatte betreiben.

      Ich würde einfach die Platten so tauschen wie du im 1. Beitrag beschrieben hast, dann mit dem PC dich mit der Box verbinden und in Windows deine Filme von der einen Festplatte mit der Maus auf die andere ziehen und die ganze Schose über Nacht laufen lassen - fertig!