VU+Duo2 "Sendersuche per Fernbedienung"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+Duo2 "Sendersuche per Fernbedienung"

      Hallo liebe Forumsmitglieder.

      Als Anfänger darf ich hoffentlich auch blöde Fragen stellen?.

      Ich würde gerne Sender die ich ganz selten besuche, aber die Kanalnummer nicht weiß, über die Fernbedienung alphabetisch suchen!

      zB. N24

      Bei meinen uralten Smart MX hat das Super funktioniert!
      Über die gelbe Taste "Sendersuche" aktiviert und das "N" eingetippt, sind schon alle Sender mit "Nxxxxx" aufgelistet worden, und konnte dann einfach den gesuchten Kanal auswählen!

      Bin mir sicher, das diese Möglichkeit auch mit der VU+Duo2 geht! Oder? ;?:



      Ist sicherlich eine versteckte Funktion, die ev. nicht dokumentiert ist!


      Bitte um Infos!
      Herzlichen Dank im Voraus für Antworten!

      LG Stressmann ;)
      LG Stressmann1
    • Ganz so wie Du es möchtest funktioniert es nicht. Es gibt in der Kanalliste die Möglichkeit mit der roten Taste der FB eine alphabetisch sortierte Auflistung aller Sender oder mit der grünen Taste der FB eine ebenfalls alphabetisch sortierte Senderliste des jeweiligen Satelliten aufzurufen. Mit der Fernbedienung kann man in diesen beiden Listen recht flott die gewünschten Sender annavigieren und auswählen.
      Dateien
      • Senderliste.png

        (338,6 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Dass man mit Dreambox Edit die Senderliste konfortabel am PC bearbeiten kann ist Dir bekannt?
      Mehrere Sender auf einen Schlag verschieben, Bouquet erstellen u. s. w.
      Radar
    • Um einzelne Sender bei "allen Sendern" zu finden kannst auch die Fernbedienung nutzen.
      Wenn Du in der Liste "alle Sender" bist, drückst 3 mal kurz hintereinander z. B. die 4, dann springt er zu den Sendern, die mit "H" anfangen.
      Also wie zu Zeiten von SMS...
      Mitdenken = Freude schenken