DVB-T Stick für DUO2 der wirklich funktioniert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sorry falls ich jemanden auf die Füße getreten sein sollte, dass mit dem "Druck" machen war natürlich nicht als Vorwurf gedacht. Wie gesagt, das VTI-Image entwickelt sich prächtig. Ich habe meine DUO2 vor allem auch darum gekauft, weil die USB-DVB-T-Tuner Anbindung scheinbar problemlos möglich sein sollte. Aber mit VTI 6.x scheint es hier ja nicht so recht zu klappen. Habe nun schon drei verschiedene ausprobiert (Happauge WinTV Nova, TerraTec Cinergy, TerraTec RAN), keiner funktioniert.

      Hat jemand einen DVB-T Stick, der auf der aktuellen VTI (6.0.6) einfach Plug & Play funktioniert, d. h. einstecken, aktivieren, Region einstellen, Sendersuchlauf, fernsehen - das wäre zu schön um wahr zu sein! Um weiterführende Antworten wäre ich ehrlich sehr dankbar...
    • Hallo nachjos!

      Das Problem mt den DVB-T Treibern gibt es schon seit Erscheinen der Solo2 mit VTI 5.x im Dezember 2012.
      Damals hieß es, es liegt am andersartigen Kernel der Solo2.

      Aber im Blackhole Image gibt es einen passenden Treiber.(wie schon weiter oben von mir beschrieben )

      Ich denke nicht, dass wir auf einen funktionierenden Treiber von VTI warten können.
      Bisher hat sich wohl noch niemand ernsthaft damit beschäftigt, trotz Meldung von weiteren Usern.
      ( denn es gibt keine Antworten hierzu)
      Schade eigentlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xxl11 ()

    • Dvb-t usb-stick, der an der Duo2 funktioniert

      Hallo,

      nachdem ich mir für meine Duo2 den Dvb-t USB Stick von Hauppauge Wintv Nova gekauft hatte, hab ich bis heute vergeblich versucht, ihn ans Laufen zu bekommen. Er findet keine Programme, wird auch im Gerätemanager nicht erkannt. Nur bei Tuner unter der Kanalsuche (Einstellungen). Habe mir daher den Dvb-t Usb Stick von Logilink VG0002A bestellt,um es nochmal zu versuchen. Hab aber nicht wirklich mit einem Erfolg gerechnet,denn das Problem mit den Dvb-t Sticks und der Duo2 ist ja bekannt und wurde hier mehrmals diskutiert. Umso mehr freue ich mich,euch mitteilen zu können, dass der Stick von Logilink an meiner Duo2 funktioniert. Er hat 17 Programme gefunden und alles ist gut. Dachte, ich werde das hier gleich mal posten. Ich hoffe, bei anderen klappt es dann auch mit dem Stick. :thumbsup: D:
    • Begrenzung auf bestimmte Chip-Sets?

      Hallo,

      auch ich aber alle meine USB-Sticks außer Betrieb nehmen müssen (immerhin 3, nun tun 2 in einem Raspi mit Tvheadend ihren Dienst wieder). Die Beiträge in diesem Thread lassen bei mir die Vermutung aufkommen, dass ein Chip-Set unterstützt werden könnte.

      Es könnte sein, dass Sticks mit dem Realtek RTL2832U gehen (wer nach SDR und dem Namen des Chipsatzes googlet, findet Hinweise auf passende DVB-T-Sticks, es gibt mehrere Seiten).

      Die Sticks mit dem Realtek RTL2832U haben die Eigenschaft, dass man Zugriff direkt auf den Empfänger hat. Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten, das Stichwort ist hier SDR. Das betrifft auch 1090 Mhz und damit dem Empfang von Positionsdaten von Flugzeugen (ADS-B). Da gibt es Lösungen, einen Raspberry PI mit einem solchen Empfänger in ein aktives Radar umzuwandelm. Wäre nicht ein solches Plugin eine tolle Lösung für die Boxen und z.B. als Bildschrimschoner für Music-Player? Ich versuch das erst mal mit einem Raspi; dafür habe ich mir einen passenden Stick bestellt. ich teste den dann aber erst mal an meinem Duo2.

      Wenn mann weiß, dass die gehen, hätte man brauchbare Hinweise zu kompatiblen Sticks für die Boxen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dranoe ()