DVB-T Stick für DUO2 der wirklich funktioniert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVB-T Stick für DUO2 der wirklich funktioniert?

      Suche einen wirklich funktionierenden DVB-T Stick für meine DUO2 (2x Dual S2 Tuner) mit VTI Image 6.xx (aktuell 6.03).

      Habe schon einen Terratec Cinergy und einen Hauppauge WinTV Nova ohne Erfolg probiert.
      Welcher Stick wurde schon von jemanden auf einer DUO2/VTI 6.xx mit Erfolg zum Laufen gebracht?
      Bitte keine theoretischen Empfehlungen, nur praktische wirklich lauffähige Produkt-Tipps!
    • Und der funktioniert wirklich auf deiner DUO2 mit VTI Image 6.03 ?

      Sorry wenn ich so penetrant nachfrage, aber in div. Beiträgen hier wird betont, dass div. Sticks die früher auf VTI gelaufen sind, auf VTI 6.xx nicht mehr laufen, unter anderem auch der Noxxon DAB Stick.
      Und läuft er bei dir out-of-the box, also wirklich nur einstecken, wird erkannt, als Tuner in der Systeminfo angezeigt, automatischer Suchlauf erkennt Sender und Ansehen/Aufnehmen funktioniert problemlos?

      Stimmt dieser Produkt-Link für den NOXON DAB Stick? (nur damit ich sicher bin, dass wir vom gleichen Produkt sprechen) noxonradio.de/de/digitalradio/10774.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nachjos ()

    • Ja, es ist der Stick, out of the Box. An Duo² und Solo² läuft der prima, nur an der Duo nicht. :think1:

      Sichere mal dein Image und flashe ein jungfreuliches 6.0.3 ohne VTI Zero zu nutzen, mit allen updates, probiere dann nochmal die Sticks, die Du schon hast aus!

      MFG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hanswurst1977 ()

    • Hallo in die Runde,

      bei uns lag noch ein ungenutzer Haupauge Win TV Nova herum. Gestern habe ich damit getestet, ob der nicht möglicherweise mit der Duo2 funktioniert.

      DVB-T Kabel vom Fernseher in den Win TV, den in den vorderen USB Anschluss der Duo2, Sendersuchlauf und es wurden 29 Sender gefunden. Das Aufnehmen funktioniert auch. ;-)


      Also die Duo2 kann vier SAT und zumindest einen weiteren USB DVB-T Tuner verwalten.


      So nun kann auch bei Schneegestöber von den Kindern Timeshift genutzt werden. Das war letztens nicht so einfach zu erklären, warum während des Gangs zur Toilette nun nicht auf Pause geschaltet werden kann. Der See im Wohnzimmer wurde gerade noch verhindert.


      Heute habe ich nun alles verkabelt, so dass sowohl der Fernseher als auch der USB Stick mit DVB-T Signalen versorgt werden und ein USB Port hinten in der Duo genutzt wird. Dabei hatte ich vergessen genau herauszusuchen, um welchen Win TV es sich genau handelt. lsusb am Terminal der Duo2 liefert ID 2040:5500.
      VU duo4k, Tuner an UniCable Matrix, Signalübertragung Bild 2160P und Ton via HDMI an ARCAM AVR 550, Front Canton Ergo RCL, 1 Center Canton Ergo 655, jeweils an SAC Igel 50T, 2 Rücklautsprecher Magnat Quantum 505, an den ARCAM-Endstufen - kein Subwoofer, das schaffen die Frontlautsprecher bequem D: Gigabit LAN, Logitech Harmony 900, im Haus verteilt: Uno4k, 2 x Zero4k. Eine Zero4k als Remotebox
    • hallo hpkreipe

      du hast quasi die gleiche Tunerkonstellation wie ich, aber bei mir habe ich keine Chance, einen Sender mit dem Haupauge WinTV Nova zu finden. Habe sogar schon die installierten Treiber für dib0700 und win-nova aus den Kernelmodulen deinstalliert, Box gebootet, neu installiert, Box ausgeschaltet, Stick rein, Box eingeschaltet - keine Veränderung, ein Tuner E wird erkannt, aber Suchlauf findet keine Sender.

      Hast du den Stick tatsächlich einfach nur reingesteckt und alles klappte ohne spezielles Zutun? Der einzige Unterschied bei mir ist dass ich den USB-Stick am hinteren USB-Port eingesteckt habe, du am vorderen Port. Dass kann es aber ja wohl nicht sein (ist ja auch optisch auf Dauer nicht gerade der Brüller). Feedback dazu wäre nett...

      Noch eine Frage: Wird dein DVB-Stick auch als Tuner E in der Systeminformation neben den fest eingebauten Tunern angezeigt. Bei mir nämlich nicht, wäre vielleicht auch noch ein Hinweis.

      Wenn ich etwas mehr Zeit habe probiere ich noch den Tipp von hanswurst1977 aus, also VTI-Image neu flashen ohne VTI Zero, neuesten Updates und Stick rein. Habe aber keine grosse Hoffnung, da ich meinte sowas auch schon gemacht zu haben (weiss nur nicht genau, ob ich vor dem Einstecken des USB-Sticks nicht schon diverse Plugins installiert hatte). Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall noch Wert.

      Falls jemand sonst noch von einer erfolgreichen DVB-T USB-Stick Inbetriebnahme berichten kann, bitte gerne - echte Erfahrungswerte hier sind sicher auch für andere von Interesse!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nachjos ()

    • Nee, in den Systeminformationen taucht auch kein USB Tuner bei mir auf. Hast Du zum Sendersuchlauf für den USB Tuner auch die richtigen Einstellungen vorgenommen? In der Tunerkonfiguration für Tuner E einmal OK drücken und auf Europa umstellen, dann sollte auch der Suchlauf funktionieren.

      Am VTI habe ich keine weiteren zusätzlichen Treiber installiert. Schau einmal genau welchen Haupauge Win TV Du tatsächlich verwendest. Auf einen rückwärtigen USB Port habe ich den Stick schon umgeklemmt, das hat keine Auswirkungen gehabt.
      VU duo4k, Tuner an UniCable Matrix, Signalübertragung Bild 2160P und Ton via HDMI an ARCAM AVR 550, Front Canton Ergo RCL, 1 Center Canton Ergo 655, jeweils an SAC Igel 50T, 2 Rücklautsprecher Magnat Quantum 505, an den ARCAM-Endstufen - kein Subwoofer, das schaffen die Frontlautsprecher bequem D: Gigabit LAN, Logitech Harmony 900, im Haus verteilt: Uno4k, 2 x Zero4k. Eine Zero4k als Remotebox
    • Habe Image 6.03 neu geflasht, alle Updates eingespielt, Suchlauf findet keine Sender - mit beigelegter Antenne als auch nicht mit Dachantennen-Zuleitung. Also bei mir auf meiner Duo2 mit VTI 6.03 sowohl mit Terratec Cinergy als auch mit Hauppauge WinTV Nova kein DVB-T Empfang möglich - sehr schade. Komisch dass der Nova Stick bei hpkreipe out-of-the-Box funktioniert...


      Bin mir nun unsicher, ob ich den Noxon DAB-Stick wirklich probieren soll, scheint ja eher etwas Glückssache zu sein mit den DVB-T Sticks...
    • Ich habe hier auch zwei Novas rumfliegen die nicht mehr funktionieren.
      Habe mir dann den Noxxon DAB geholt und der läuft an meiner Solo².
      Ob der auch an meiner Duo² läuft, weiß ich nicht, da habe ich einen internen DVB-T Tuner drin.
      Werde das vielleicht nachher mal testen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • danke für die info, bandito1966. Dann werde ich mal deinen Test mit der DUO2 / VTI 6.0.3 abwarten und wenn OK, mir ebenfalls einen Noxon DAB - Stick zulegen. Möchte unbedingt das Schweizer Fernsehen über DVB-T empfangen, da über SAT für Ausländer nicht empfangbar (bzw. offiziell keine Smartcards abgegeben werden, ähnlich wie beim ORF).
    • Der Nova funktioniert an der DUO² nicht, aber der Noxxon läuft.
      Dateien
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Der Nova funktioniert an der DUO² nicht, aber der Noxxon läuft.

      Welche(r) Nova? Wenn möglich mach bei den nicht funktionierenden Teilen via telnet ein lsusb, dann ist es möglich genau zu ermitteln welche Sticks funktionieren und welche nicht.

      Gruß in die Runde



      Sent from my iPhone using Tapatalk
      VU duo4k, Tuner an UniCable Matrix, Signalübertragung Bild 2160P und Ton via HDMI an ARCAM AVR 550, Front Canton Ergo RCL, 1 Center Canton Ergo 655, jeweils an SAC Igel 50T, 2 Rücklautsprecher Magnat Quantum 505, an den ARCAM-Endstufen - kein Subwoofer, das schaffen die Frontlautsprecher bequem D: Gigabit LAN, Logitech Harmony 900, im Haus verteilt: Uno4k, 2 x Zero4k. Eine Zero4k als Remotebox
    • Bin erst am Montag wieder zuhause, dann teste ich die Novas nochmal.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Der Nova der nicht funktioniert hat ID 2040:7050.
      Den zweiten finde ich gerade nicht.

      Edit:
      So, den zweiten habe ich auch gefunden:
      Der funktioniert auch nicht, ID 2040:7070
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Hallo DVB-T Nutzer!

      Wollte auch noch meinen Senf/ Erfahrung hinzugeben:
      Ich habe meinen Terratec DVB-T mit VTI6.05 zum Laufen gebracht. (Teiber soll der gleiche sein, wie für Hauppage/ Noxxon.).

      Vorraussetzung ist aber, dass das aktuelle Blackhole 2.08 Image im Flash ist und hier der DVB-T Stick aktiviert ist.
      Mit BH klappt der DVB-T Emfang und wenn VTI.6.05 dann mit meoboot geladen wird, klappt es auch mit VTI.(Senderliste nch DVB-T Suchlauf in BH speichern und in VTI dann wieder einspielen, da Suchlauf in VTI nicht läuft ))
      Ohne BH im Flash klappt es nicht mit VTI.

      Versuch macht kluch. ;)
      Viel Glück

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xxl11 ()

    • bandito1966 schrieb:

      Der Nova funktioniert an der DUO² nicht, aber der Noxxon läuft.
      Hallo bandito1966
      also ich habe den Noxon Rev 2 nie auf der Solo2 zum laufen bekommen!
      wie hast du das geschafft?
      Habe mir dann den T119 besorgt!


      Den Noxon würde ich übrigens verkaufen. (funktionieren tut er, Test via PC)
      ;!:






    • Seit dem letzten Update sollte es ja einen Fix geben bezüglich dem Sendersuchlauf für externe DVB-T Geräte. Habe also meinen RAN-Stick wieder angeschlossen, Sendersuchlauf gemacht - und wieder keine Sender gefunden! Es ist zum Verzweifeln, es passiert soviel auf dem VTI-Image, aber die USB-DVB-Stick Unterstützung wird wirklich stiefmütterlich behandelt. Kann da mal jemand an der richtigen Stelle "Druck" machen?