Angepinnt FullSize-Picons & XPicons DVB-S @stefanbenno6 für SKIN und Display

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit einigen Tagen sind Sat 1 emotions HD, Kabel 1 Classics HD, und Pro 7 FUN HD über KDG Vodafon aufgeschaltet.
      kannst du bei ghelegenheit bitte mal X Picons für diese sender machen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von peggyxy ()

    • dazlak schrieb:

      thx für den link.
      ich hab die Picons 13,19 und KDG mal nach Sendernamen umbenannt.
      vllt kansnte es ja im 1. Post mit anhängen.?
      Ich habe mir die Liste mit den Sendernamen von dazlak hergenommen und habe daraus eine neue Liste mit Senderreferenzen nur zu Vodafon Kabel Deutschland gemacht. Dabei habe ich alles rausgeschmissen bis auf die Picons, welche das Paket Basic TV Cable (Grundpaket mit Privaten in HD) referenzieren. Das Paket ist dadurch recht schlank ohne jeglichen Ballast und deckt jetzt vollständig die Fernseh- und Radiosender ab, welche in dem Paket Basic TV Cable hell werden. Das ist genau das, was ich für meine Box brauche.
      Wenn ich gemerkt habe, dass etwas nicht gepasst hat, dann habe ich ein paar neue Picons dazu gebastelt bzw. ausgetauscht. Vielleicht nicht ganz so schön und an den Ecken abgerundet wie die originalen Icons, weil ich mir nicht so viel Zeit genommen habe.

      Wer nur das Paket Basic TV Cable von Vodafone nutzt, kann die Liste gern ausprobieren. Bei Bedarf können zusätzlich Icons für Pay-TV-Programme hinzugefügt werden. Gemacht habe ich das ganze mit dreamboxEdit.

      Im Anhang findet ihr die Liste der Picons mit Referenzen auf sämtliche aktuellen Sender im Paket Basic TV Cable (nur 215 Picons!).
      Dateien
    • Ich habe noch einmal nachgebessert, einige Picons geändert und alle auf die Größe 400 x 240 gebracht. Die Picons funktionieren bei mir prima im Fluid Next (Beta) und über LCD4Linux im internen LCD-Display der Box Ultimo 4K.
      Wer mit der Version oben zufrieden war, der sollte sich die neue Version auch herunterladen und ersetzen.
      Dateien
    • HI Stefanbenno6 bei deinen Fullsize Picon die man über den PiconManager im Image laden kann fehlen 3 Picons. Kann man das integrieren?

      PEARL TV 4K UHD / 1:0:1F:7DA:449:1C00000:0:0:
      Fashion 4K / 1:0:F3DE:413:1:C00000:0:0:0:
      radioB2 SCHLAGER / 1:0:23178:459:1:00000:0:0:0:
    • Ist alles in den Paketen drin. Bis auf Radio B2; hier ist im Moment ein Picon von Digitalradio zu sehen. Das kann ich beim nächsten Mal mit ändern. NaseDC hat gestern die Updates im PiconManager hochgeladen (danke dafür). Vielleicht versuchst Du es noch mal und achtest auf das Update-Datum.

      1_0_2_3178_459_1_C00000_0_0_0.png1_0_2_3178_459_1_C00000_0_0_0.png
      mal verliert man und mal gewinnen die anderen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stefanbenno6 ()

    • Hallo,

      ich habe mal ne Frage, ich habe bisher in meinem Skin immer diese Picons verwendet:

      2016-12-01_DVB-S_19.2E_FullSize_XPicons_220x132 _32 Bit_

      Diese kann ich leider nicht mehr finden. Ich denke ich kann auch diese verwenden:

      DVB-S_19.2E_FullSize_ZZZ-Picons_400x240 [8 Bit]

      Die haben das gleiche Verhältnis (1,666) allerdings haben Sie nur 8 Bit.
      Ich habe davon leider wenig Ahnung, ist dann die Qualität schlechter?
      Oder ist das nicht sichtbar?

      Vielen Dank & Grüße
      Robert
    • Vielen Dank für die Info ... ich habe mir nun Dein aktuelles Paket gezogen.
      Allerdings mein Problem, das ich damit lösen wollte, habe ich immer noch ;)

      Mir fehlt das Picon für den von Sky verschobenen Sender A&E
      Kannst Du Dir das bei Gelegenheit mal anschauen, oder mache ich hier einen Fehler?

      Vielen Dank & Grüße
      Robert
    • Schalte bitte mal auf A&E und dann drücke an der FB MENU/Informationen/Kanal > wenn die Service Referenz so nicht 1:0:16:192:E:85:C00000:0:0:0 aussieht, solltest Du folgendes machen:
      1) lösche den Sender in Deiner Favouritenliste
      2) starte einen automatischen Suchlauf mit Löschen der Listen JA
      3) sortiere den Sender wieder in Deine Favouriten ein
      Jetzt sollte die Service Referenz wie oben aussehen und das Picon angezeigt werden.

      Viele Erfolg!
      Stefan


      1_0_16_192_E_85_C00000_0_0_0.png
      mal verliert man und mal gewinnen die anderen
    • Vielen Dank!
      Aber genau diese Referenznummer wird bei mir angezeigt.
      Trotzdem wird sie nicht angezeigt.

      EDIT:
      Mein Fehler ... SORRY!!

      Hallo nochmal,

      also das mit A&E hat sich erledigt, war zu doof :)

      Aber eine Kleinigkeit habe ich noch und ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll.
      Ein Picon ist irgendwie beschädigt, oder zumindest anders als die anderen:

      1_0_16_8_3_85_C00000_0_0_0.png

      Ich versuche mal mein Problem zu erklären. Ich lasse mir die Picons zusätzlich zur
      Dreambox noch auf einem Samsung Bilderrahmen über LCD4Linux anzeigen.
      Die Datenquelle ist identisch mit der für die Skin Picons.

      Jedes der Picons meiner zwei Bouquets wird einwandfrei auf dem Bilderrahmen angezeigt,
      nur das Picon von Sky Cinema Comedy (1_0_16_8_3_85_C00000_0_0_0.png) nicht.
      Ich habe jetzt alle Sender durchgeschalten, alle funktionieren, alle werden im Skin der
      Dreambox und auf dem Bilderrahmen angezeigt, nur Sky Cinema Comedy wird NUR im Skin
      angezeigt, aber nicht auf dem Bilderrahmen.

      Wäre super nett, wenn Du Dir das eine Picon nochmal anschauen könntest.

      Vielen Dank & Grüße
      Robert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fosgate ()

    • Hallo! Bitte die Kanalreferenz bei INSIGHT TV HD INT. von 1_0_19_1392_3EA_1_C00000_0_0_0 auf 1_0_19_1393_3EA_1_C00000_0_0_0 ändern. DANKE!