Angepinnt FullSize-Picons & XPicons DVB-S @stefanbenno6 für SKIN und Display

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, habe es jetzt mit der Uhr hinbekommen. D: Der wichtigste Punkt ist im LCD4linux das Kästchen "geteilter Bildschirm", danach war es eigentlich ganz einfach.
      Ich hätte allerdings noch 2 Fragen, wo muss ich denn die XPicons für Kanalliste und Infobar rein tun damit die funktionieren und hast Du auch zufällig die X-Mas Picons
      für die Duo2 irgendwo rumliegen? Vielen Dank und noch einen schönen Abend.

      Gruß czekow
      Dateien
    • Hallo

      ich hänge mich hier mal mit rein. Trotz einigem stöbern im Forum bin ich noch nicht auf den richtigen Weg gestossen...nun ja, die Vu+Duo2 ist noch Neuland für mich.

      ich habe mir die
      DVB-C-Pakete gibt es hier // Kabel Deutschland (KDG)

      _XPicons 220x132 [32 Bit] für den Metrix-SKIN

      _Picons 100x60 [8 Bit] für die Infobar

      _Picons 50x30 [8 Bit] für die Kanalliste

      runtergeladen und auf einen USB Stick entpackt und diesen ins System eingehängt..
      _XPicons 220x132 [32 Bit] für den Metrix-SKIN -> /media/usb/picon/

      _Picons 100x60 [8 Bit] für die Infobar -> /media/usb/picon10060

      _Picons 50x30 [8 Bit] für die Kanalliste -> /media/usb/picon5030

      auf dem VFD Display funktioniert es super...alerdings habe ich riesige Picons in der Sender und Kanalliste....welche Einstellung ist bei mir falsch

      Menü->VTI->Benutzeroberfläche....dort Primäres Verzeichnis für Picons /media/usb/picon10060
      Menü->VTI->Benutzeroberfläche....dort Piconsverzeichnis für Senderliste /media/usb/picon5030 und Zeige Picons in der Senderliste : 50x30px

      Trotzdem sind sie zu gross in der Sender/Kanalliste bzw im graphischem EPG ?-(

      Vu+Duo2 mit VTi-Team Image Release v. 6.0.3

      Gruß Jürgen
    • stefanbenno6 schrieb:

      Den XPicon-Ordner kannst Du löschen, wenn Dein Skin diese gar nicht unterstützt. Aber Du scheinst diese für das Display zu nutzen, oder?
      ok, das "für den Metrix-SKIN" habe ich bei der ganzen Sache wohl überlesen...aber so wie es scheint nutz er diese für das linke LCD an der VU

      die anderen beiden in der Kanalliste und im EPG, werden die vom Skin auch nicht unterstützt? er zeigt sie an..aber ich sehe nur ca 1/4...weil sie zu gross dargestellt werden
    • XPicons gehören in den Ordner /media/usb/XPicons/picon bzw. /media/usb/XPicon/picon (abhängig vom Skin), die 100x60 nach /media/usb/picon. Das ist so, weil die Renderer, die für die Darstellung der Picons und XPicons verantwortlich sind, immer in diesen Ordnern nach den Picons suchen. Den Pfad für Kanalliste z.B. kann man zwar einstellen, dies greift aber dann nicht für die Anzeige in der Infobar. Der Picon-Pfad für das LCD der Duo2 lässt sich über das Webinterface von LCD4Linux einstellen.
    • Longahr schrieb:

      XPicons gehören in den Ordner /media/usb/XPicons/picon bzw. /media/usb/XPicon/picon (abhängig vom Skin), die 100x60 nach /media/usb/picon. Das ist so, weil die Renderer, die für die Darstellung der Picons und XPicons verantwortlich sind, immer in diesen Ordnern nach den Picons suchen. Den Pfad für Kanalliste z.B. kann man zwar einstellen, dies greift aber dann nicht für die Anzeige in der Infobar. Der Picon-Pfad für das LCD der Duo2 lässt sich über das Webinterface von LCD4Linux einstellen.

      Ok, danke...das mit dem Render war mir nicht bekannt....werde mal umstellen und sehen, wie es sich dann verhält.

      Danke schon mal...
    • ... letztes Update für dieses Jahr anbei | friedliche Weihnachten für ALLE

      //EDIT= die letzten beiden Updates betreffen NED 1, 2 und 3 HD
      Dateien
      mal verliert man und mal gewinnen die anderen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stefanbenno6 ()

    • Original von buddytang22
      Hallo stefanbenno6 wie schauts den mit meinem Tivusat aus ?


      Anfrage kam im iHAD | vielleicht gibt es hier auch Interesse daran
      Dateien
      mal verliert man und mal gewinnen die anderen
    • Hallo,


      habe mich jetzt soweit mir möglich in die Picon Materie eingelesen und fast alles funktioniert, das einzige was mir wohl Probleme bereitet ist eine Picon Liste für Kabel-BW zu finden die Kabel Deutschland Liste funktioniert nur zum Teil.
      Kann mir da jemnd auf die Sprünge helfen ?


      Danke schon mal um Voraus und einen guten Rutsch.


      mfg
      Sandwurm007
    • Update FullSize: Skin und Display

      Original von Bernd_K
      Hallo Stefanbenno6,

      habe mal einige Vorlagen für weitere Radio Picons zusammengestellt, Astra 23,5 und 19,2. In der Liste die genauen Sendernamen(incl. Land) mit Kanalreferenz.

      Bitte für Skin und Display, gelegentlich und wenn Zeit

      Gruß Bernd


      ... anbei das Update dazu.
      Dateien
      mal verliert man und mal gewinnen die anderen
    • Original von Bernd_K
      Hallo Stefanbenno6,

      Erst mal ein gutes Neues Jahr!
      Nochmal ich!
      Habe leider ein paar (11) Vorlagen für weitere Radio Picons vergessen, Astra 23,5 und 19,2. In der Liste die genauen Sendernamen(incl. Land) mit Kanalreferenz.

      Bitte nochmal für Skin und Display, gelegentlich und wenn Zeit.

      Gruß Bernd


      ... anbei Teil II
      Dateien
      mal verliert man und mal gewinnen die anderen
    • ... anbei Teil III
      Dateien
      mal verliert man und mal gewinnen die anderen
    • ... Disney Channel HD bei HD+ on Air. Anbei die Picons für

      ... GrafikPaket 400x170
      ... FullSizePaket 400x170
      ... alle gängigen Größen für den SKIN
      ... 3D Glossy alle gängigen Größen für den SKIN
      Dateien
      mal verliert man und mal gewinnen die anderen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von stefanbenno6 ()

    • @stefanbenno6

      Hallo , wenn mir die 3d Glossy gefallen ,
      wie vollstaendig sind die jeweiligen Gr.
      hier zum downloaden ?
      Weil ich noch nicht so bewandert bin mit dem
      zuordnen von picons wenn die nicht mit dem
      Sender uebereinstimmen .

      Gruss Andreas

      Wenn die 3d Glossy einigermassen komplett waeren
      wuerd ich sie laden , denn ich hab die black carbon picon ,
      und da siehts zerpflueckt aus .
      Kannst Du bitte mal die 3d Glossy vervollstaendigen so
      weit wie geht ????? Ich bitte Dich hoeflich darum ???
    • Zur Erklaehrung : Ich hab meine Anmeldung im IHAD verpatzt
      weil ich die nich vollstaendig ausgefuellt stehen lies.
      Maloche Stress halt , und jetz Pustefix , und ich such halt
      ne moeglichst gute Loesung die durchloecherte alte picon
      Liste zu ersetzen mit einer die die Loecher so gut wie moeglich
      dichtet .

      Gruss Andreas :thumbsup:
    • Die Komplettpakete für D-A-CH dazu findest Du im Beitrag 9. Der Pfad auf Deiner Box ist u. a. von Deinem SKIN abhängig.

      XPicons sind für den Metrix-Skin von iMaxxx und den Atile HD. Diese gehören am besten auf den Stick nach media/usb/Xpicons/picon.
      Die Standardgröße für den SKIN ist 100x60 und gehört nach usr/share/enigma2/picon bzw. media/usb/picon.
      Die MiniPicons in 50x30 sind für die ChannelSelection und den Pfad musst Du selber festlegen und verlinken.
      mal verliert man und mal gewinnen die anderen
    • Ich hab den Future HD Skin von Maggy am laufen ,
      und die Picons in Beitrag 8 sehen echt gut aus
      aber die gibts hier ja leider nich in den Gr. !
      Das waer es ja echt noch weil die mir halt wirklich
      gefallen wuerden wuerd ich diese gern fuer alles nutzen.


      Ich versuch mal was aus Beitrag 9 zu machen .
      Wenn ich die Moeglichkeit habe die aus Beitrag 8 (mittig)
      zu bekommen waere ich Dir sehr dankbar weil ich auch
      schon wechseln programmiert habe im VU+Duo2 .

      Gruss Andreas