Vorschaubild bei aufgenommenen Sendungen anzeigen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorschaubild bei aufgenommenen Sendungen anzeigen ?

      Ich hatte vorher den Topfield SRP 2100 und dort gab es die Möglichkeit, das in der Liste der aufgenommenen Sendungen ein Vorschaubild aus dieser Sendung angezeigt wurde.

      Wie ich bei der DUO2 gesehen habe, kann man unter EMC V3.7.Obeta eine Filmvorschau aktivieren. Das ist mir auch gelungen und wenn man auf dem entsprechenden Film mit dem Balken ist, wird der Film im kleinen Fenster gestartet. Mein Ziel ist es aber, nur ein Bild als Vorschau angezeigt zu bekommen.

      Habe deshalb den MovielistPreview installiert, in dem man Vorschaubilder erstellen kann. Habe dann für alle gespeicherten Filme ein Vorschaubild automatisch erstellen lassen, finde aber leider nicht die Einstellung, wie das Bild dann aktiviert wird bzw. angezeigt wird.

      Wenn ich Filmvorschau aktiviere, läuft eben der Film und wenn ich Filmvorschau deaktiviere, dann läuft im kleinen Fenster das lfd. Fernsehprogramm.

      Bei Aktivierung Coveranzeige wird nur ein Cover angezeigt, wenn eins vorhanden ist. (Dachte Coveranzeige wäre evtl. Bildanzeige, dem ist aber nicht so)

      Kann mir da evtl. jemand helfen ?
    • Is im Emc-Menü nicht Coversuche ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wenn ich die Movieliste aufrufe (R-Taste rechts neben Menue Taste) dann sehe ich eben leider nicht das Vorschaubild(Standbild, was ich mit MovielistPreview erstellt habe) von den einzelnen aufgenommenen Filmen, sondern links oben das laufende Fernsehprogramm.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schnipo ()

    • Die must du erst in der Movieliste per Menu/Filmlistenvorschau/aktivieren einschalten.
      Dateien
      • image.jpg

        (212,75 kB, 362 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

        (216,58 kB, 256 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Filmlistenvorschau ist bei mir aktiviert. Habe mit Movielistpreview auch für alle Filme automatisch Bilder erstellen lassen. Irgendwie werden die aber nicht abgerufen oder ich muss eine Einstellung setzen, die ich übersehen habe. ??
      Sehe gerade, das in Deinem Vorschaubild (Filmliste) links die Beschreibung ist und rechts das Vorschaubild.
      Bei mir ist es genau anders herum. Links Vorschaubild (lfd. Ferseprogramm) und rechts Filmlisten

      Bei mir erscheint EnhandMovieCenter (R-Taste rechts neben MenueTaste) und bei Dir erscheint Filmauswahl. Da muss doch bei mir der Fehler sein aber wo?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Schnipo ()

    • Im EMC-Setup is Starte EMC mit der R-Taste (Videotaste) belegt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Video is die R-Taste, nimm "TV" oder "nicht überschreiben" .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • TV Taste in Setup aktiviert. Neu gestartet. Keine Änderung.
      Evtl. rufe ich ja falsch auf.
      Wenn ich nach erfolgter Änderung auf TV Taste im laufenden Programm drücke, erscheint eine Auswahl 1 TV 2 usw.
      Wenn ich Video Taste drücke (R-Taste) erscheint EMC.

      Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ?
    • Is die R-Taste in Multiquickbutton belegt - womit?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Beleg diese mit der Funktion "Aufnahmen" .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • D A N K E.

      Das war der entscheidende Tipp. Taste mit Funktion Aufnahmen belegt.

      Jetzt funktioniert es.

      Im nachhinein "eigentlich" auch klar. Ich habe nicht das Programm Movielistpreview aufgerufen sondern EMC.

      Nochmals danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben, warum die Anwendung bei mir nicht läuft.

      (Bin mit der VU+ Duo2 wirklich absolut zufrieden)
    • hallo, auch ich habe Probleme mit den Vorschaubildern

      ich bekomme es einfach nicht hin, dass ich die Vorschaubilder im EMC sehe, es wird immer nur der Film abgespielt

      das Abspielen wäre ja kein Problem, wenn man hier die Zeit einstellen könnte z.B. max Spielzeit eine Sekunde, dann hätte man auch sein Vorschaubild

      Voraussetzung wäre natürlich hier auch, dass man nach einer einstellbaren Zeit erst die Abspielposition bestimmt, da man bei den Aufnahmen eine einstellbare Zeit als Vorlauf hat

      z:B. Aufnahme soll um 20:15 starten, Aufnahme startet 2 Minuten vorher, also um 20:13, Vorschau soll bei der fertigen Aufnahme nach z.B. 7 Minuten erscheinen, sonst hätte ich nicht den Film als Vorschaubild sondern die Nachrichten

      oder

      ab den letzten Marker ein Vorschaubild erstellen ohne dass das Video weiterläuft



      kann mir hierbei jemand helfen, dann wäre auch meine Chefin wieder mal zufrieden ;love:



      danke
    • zeige Filmvorschau auf nein, habe ich eingestellt

      leider sehe ich nur den TV spielen aber kein Vorschaubild

      ich habe soeben bei einer aufnahme nochmals ein manuelles Vorschaubild erzeugen lassen, aber es wird nichts angezeigt (movielistpreview habe ich installiert)

      die Vorschaubilder sind auf der HDD vorhanden !, sie werden nur nicht angezeigt, wo kann man dies einstellen

      danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heiner123 ()

    • Die Movielistpreview hat nichts mit der EMC Coveranzeige zu tun, sondern mit der Movielist.
      Die Cover musst du mit dem EMC erzeugen und einen Skin verwenden der die Anzeige von Covern unterstützt.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • jetzt habe ich EMC deinstalliert und mir die Filmliste angesehen

      hier wird nun das Vorschaubild angezeigt, leider wird bei einer neuen Aufnahme nicht automatisch ein Bild erzeugt. also auch unbrauchbar

      aber

      könnte coolman diese Funktion von movielistpreview nicht in das EMC integrieren ?

      denn die erzeugten Vorschaubilder kann man als Cover anzeigen lassen, ich habs getestet es geht

      es muss nur der file Name geändert werden, aber ich vermute das liegt rein an movielistpreview (name.ts_mp.jpg) EMC verwendet (name.jpg) sollte eigentlich eine kleine Anpassung sein ;?: