Festplatten Initialization

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplatten Initialization

      Moin,Moin
      Und schon wider muß ich Fragen :
      Ich habe hier irgendwo gelesen , dass eine Festplatte mit dem Orginal Image Initializiert werden soll . Hab ich auch gemacht und alles funktioniert (timshift/aufnahmen). Ich brauche aber auch scam für meine Sky-V13 Karte , was ich mit dem VTI-Image mit der VU runterladen kann . Wenn ich dazu aber das VTI Image flashe muß ich die Festplatte neu initialziren . Dann aber gehen die aufnahmen nicht , und timeshift schon garnicht .
      Bekomme ich Scam und Festplatte zusammen am laufen ? Über USB ?
      Geflasht habe ich bis jetzt immer über USB.

      Ich lese hier viel , lerne auch dazu , aber Kapiere noch nicht alles !
      Kann diesem Anfänger geholfen werden ?
    • RE: Festplatten Initialization

      Original von teeisfertig
      Moin,Moin
      Und schon wider muß ich Fragen :
      Ich habe hier irgendwo gelesen , dass eine Festplatte mit dem Orginal Image Initializiert werden soll . Hab ich auch gemacht und alles funktioniert (timshift/aufnahmen). Ich brauche aber auch scam für meine Sky-V13 Karte , was ich mit dem VTI-Image mit der VU runterladen kann . Wenn ich dazu aber das VTI Image flashe muß ich die Festplatte neu initialziren . Dann aber gehen die aufnahmen nicht , und timeshift schon garnicht .
      Bekomme ich Scam und Festplatte zusammen am laufen ? Über USB ?
      Geflasht habe ich bis jetzt immer über USB.

      Ich lese hier viel , lerne auch dazu , aber Kapiere noch nicht alles !
      Kann diesem Anfänger geholfen werden ?


      Wenn die Festplatte schon initialisiert ist, brauchst Du dies nicht nochmal machen :)
      Flashen kannst Du das VTI 1.3 über USB, die Daten auf der Festplatte werden nicht gelöscht... Über den "Feed" vom VTI-Image kannst Du Scam herunterladen...

      Gruss
    • Danke erstmal an alle

      Ich habe es ja auch alles so gemacht wie ihr hier schreibt . Trozdem hakeln nach dem Flashen des VTI_Image und Timeshift funz garnicht .
      Was mache Ich Falsch ?
      Vieleich kann mir einer eine kleine Anleitung geben , dann finde ich den fehler schneller .
    • Hatte denke ich mal wie alle das problem damals auch.

      Original Firmware drauf dann Menü ...... Festaplatte initialisieren dann dauert das ein wenig.
      Über USB dann das VTI wieder drauf und seitdem nie wieder probleme damit, Timeshift und alles andere funktioniert einwand frei.
      Wüsste auch keinen anderen weg im moment

      KEIN PN SUPPORT!
    • Original von teeisfertig
      Danke erstmal an alle

      Ich habe es ja auch alles so gemacht wie ihr hier schreibt . Trozdem hakeln nach dem Flashen des VTI_Image und Timeshift funz garnicht .
      Was mache Ich Falsch ?
      Vieleich kann mir einer eine kleine Anleitung geben , dann finde ich den fehler schneller .


      Was hakelt nach dem Flashen? Timeshift ist ein generelles Problem bei Enigma2, deshalb gibt es ja auch das PTS-Plugin... Wer es denn benutzen will :D
    • Ich brauche kein Timeshift , aber aufnehmen möchte ich schon .
      Ich habe mehrmals mit dem Orginal_Image Initializiert und alles Funktionierte ( auch Timeshift) , dann das VTI geflasht : Aufnahmen hakeln sehr schlimm und Timeshift geht garnicht !
    • Original von TBCH2002
      Welches VTI benutzt du und was für eine Festplatte?


      Wenn die HDD unter Original läuft ist dies unter VTI auch kein Problem...
      Vielleicht sollte unter dem VTI-Panel auch mal die Updates installiert werden :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von netbus666 ()

    • Original von TBCH2002
      Ja schon nur anscheined tut es aber nicht.
      Gab es da nicht mal probleme mit einer Festplatten Marke oder bestimmten Festplatte meine damals sowas mitgelesen zu haben.


      Ging um VUDuo und nicht um Solo....
    • Original von teeisfertig
      Ich brauche kein Timeshift , aber aufnehmen möchte ich schon .
      Ich habe mehrmals mit dem Orginal_Image Initializiert und alles Funktionierte ( auch Timeshift) , dann das VTI geflasht : Aufnahmen hakeln sehr schlimm und Timeshift geht garnicht !


      ...ähem, nur so ne frage,

      einen sauberen reboot nach dem vti flashen hast du gemacht?
      (Netz I/O aus, min. 10 sec. warten)

      wenn nicht, mach es bitte.
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nirwana1962 ()

    • Original von teeisfertig
      VU runtergefahren , dann Stecker (nach Runterfahren) gezogen und so lange gewartet bis die rote LED aus war . Dann stecker rein und hochgefahren .
      Ist das sauber genug ??


      *edit
      runtergefahren nach dem flashen? (oder versteh ich dich nicht?)
      ist doch nur stick raus und reboot?
      *end edit

      warum benutzt du nicht den I/O Schalter?
      stecker raus... weiss nicht, ist vielleicht nicht so gut...
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nirwana1962 ()

    • Original von nirwana1962
      Original von teeisfertig
      VU runtergefahren , dann Stecker (nach Runterfahren) gezogen und so lange gewartet bis die rote LED aus war . Dann stecker rein und hochgefahren .
      Ist das sauber genug ??


      *edit
      runtergefahren nach dem flashen? (oder versteh ich dich nicht?)
      ist doch nur stick raus und reboot?
      *end edit

      warum benutzt du nicht den I/O Schalter?
      stecker raus... weiss nicht, ist vielleicht nicht so gut...


      Wenn Box runtergefahren kann man auch Stecker ziehen :)