Dateimanager VTi / Filebrowser VTi v1.9.2 (28.12.2023)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Nardoa

      Auf der rechten Seite stellst du das Zielverzeichnis ein (auf der neuen Platte). Dann auf die linke Seite wechseln, den Ordner movies auswählen und "Kopieren" ...

      Probiere es doch zuerst mit einer einzelnen Datei oder einem Unterordner aus, in dem nur wenig ist.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Danke, das wars, ich hatte mich schon gewundert warum auf der neuen Platte plötzlich ein paar Aufnahmen waren, weil ich es vorher unwissentlich richtig gemacht hatte. Problem aus meiner Sicht ist das man keine Bestätigung bekommt das der Kopiervorgang gestartet wurde...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Zumindest kannst dann mit der EPG-Taste den Fortschritt überprüfen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Danke, ich habe das gerade gesehen, stand zwar kurz nach dem Start noch auf 0% aber im OpenWebif konnte ich jetzt wohl schon die ersten Aufnahmen die verschoben wurden sehen, denke mal das wird bei ca. 3,5 TB eine Weile dauern.
    • Hallo,

      nachdem das Kopieren der Platten heute Nachmittag bei ca. 60% war hat sich die Box bei einer anderen Aktion aufgehängt, so wie es aussieht läuft der Kopiervorgang weiter aber an der Box ist keine Aktion mehr ausführbar, auf dem Bildschirm läuft seit gut einer Stunde der Lade-/Fortschrittsbalken. Ich vermute mal das wenn ich die Box jetzt über den Netzschalter abwürge kann ich mit dem Kopieren neu beginnen oder wird das was bereits kopiert war erkannt und nur der fehlende Teil übertragen?
    • Netzschalter ist nie gut! Macht manchmal alles kaputt vor allem wenn grad geschrieben wird.

      Besser sehr lang 15sek auf AUS an der Fernbedienung drücken.
      Noch besser zuerst mit 2x "1" drücken wenn da kein reboot kommt 2x "2" drücken
    • Nardoa schrieb:

      Lade-/Fortschrittsbalken
      Das dürfte der Spinner sein, der Anzeigt, das die Box gerade Überlastet ist und gar nix mehr geht.
      Ich persöhnlich würde eine solche Kopieraktion nicht alles auf einmal kopieren, denn das sich ein System bei 20h dauerkopieren und dann evtl noch rumzappen, Aufnahmen und Suchläufe von Plugins und was weiß ich nicht noch alles, mal an die Leistungsgrenze kommt, sollte klar sein.

      Nardoa schrieb:

      oder wird das was bereits kopiert war erkannt und nur der fehlende Teil übertragen?
      Da ich nicht weiß, wie das bei Linux gehandhabt wird, kann ich dir das nicht sagen, aber die kopierten Dateien sollten eigentlich alles am Zielort vorhanden sein, es sei denn, wenn es über USB geht, dann könnte der USB Controller bei einem plötzlichen ENDE alles löschen bzw. "vergessen", das was kopiert wurde.

      Also Netzschalter würde ich nur als letzten Ausweg nehmen.

      EDIT:
      War wohl zu langsam. Klappt ja.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Dateimanager VTi kopiert nicht alles

      Normal bin ich es vom Dateimanager gewohnt, daß es alle zu einem Film gehörigen Datei kopiert bzw. verschiebt.

      Macht er jetzt bei mir seit einigen Wochen nicht mehr.

      Ist das nur bei mir so, oder ein allgemeines Problem?
      VU+ Solo4k - SSD (500GB) //VU+ Duo² - WD WD7599L12x-5 (750GB) // VU Zero (4GB TS USB) // VU+ Duo - Samsung HD103UJ (1000GB)
      Philips 55PUS7101/12 // LG 47KP500
      Synology DS918+II // Synology DS214
    • Bis jetzt war es so, daß ich nur die reine Film Datei (.ts) verschieben musste und der ganze dazugehörige Rest (eit/ts.ap/ts.cut/ts.meta/ts.sc) wurde automatisch mit verschoben.

      Ja, der Fehler besteht immer.
      VU+ Solo4k - SSD (500GB) //VU+ Duo² - WD WD7599L12x-5 (750GB) // VU Zero (4GB TS USB) // VU+ Duo - Samsung HD103UJ (1000GB)
      Philips 55PUS7101/12 // LG 47KP500
      Synology DS918+II // Synology DS214
    • Wurde geändert !
      Setz in den Einstellungen den Filter auf "Aufnahmen", dann sollte wieder "alles" kopiert werden .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • OK, das ist jetzt peinlich, ich war da glaube ich noch nie im Menu... zumindest in den letzten jahren nicht.

      Danke, stell ich nachher mal um.
      VU+ Solo4k - SSD (500GB) //VU+ Duo² - WD WD7599L12x-5 (750GB) // VU Zero (4GB TS USB) // VU+ Duo - Samsung HD103UJ (1000GB)
      Philips 55PUS7101/12 // LG 47KP500
      Synology DS918+II // Synology DS214

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo erst mal.
      Ich hab 2 fragen, welche Taste ist "R"?
      Die andere Frage, ich wollte aufnahmen von der internen hdd auf meine externe hdd verschieben, das kann ich aber nur, wen auf der externen hdd, der ordner schon vorhanden ist, weigert er sich und verschiebt gar nichts, gibt es eine opütin um es trozdem zu verschieben?
      duo4kse,vti15,dvb-s/c