Dateimanager VTi / Filebrowser VTi v1.9.2 (28.12.2023)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dateimanager VTi / Filebrowser VTi v1.9.2 (28.12.2023)

      by @schomi & @markusw :

      Bei Imageversionen bis VTI8.1 - Dateimanager <= V1.3 r0 verwenden !!!

      Nachdem der Filebrowser vom Image einige Defizite hat, haben wir mal einen erweiterten Dateimanager gebastelt.

      Anbei auch ein Skinpart für AtileHD - kopieren nach /usr/share/enigma2/AtileHD/allScreens und danach mit "Menü - VTI - AtileHD - Gelb" aktivieren.

      Auch vom Feed über die Softwareverwaltung zu installieren.
      Bei fehlendem Modul subprocess angehängte ipk installieren.

      Aufnahmen und Filme kopieren:
      Wenn in den Einstellungen unter "Filter Erweiterung" Aufnahmen, oder Filme gewählt wurde, werden alle zugehörigen Dateien kopiert, wie z.B. .eit, .meta,. jpg,, ansonsten nur die gewählte Datei.

      Bedienung:
      Taste [Rot] Löschen
      Taste [Grün] Verschieben
      Taste [Gelb] Kopieren
      Taste [Blau] Umbenennen
      Taste [0] Anzeige aktualisieren
      Taste [1] Neuer Ordner
      Taste [2] Neuer Symlink mit Namen
      Taste [3] Neuer Symlink mit Ordnernamen
      Taste [4] CHMOD 644/755
      Taste [5] Wechsle zum default Ordner
      Taste [6] Wechseln Sie zwischen vertikaler und horizontaler Ansicht
      Taste [8] Sortiere auf-/absteigend
      Taste [9] Schnellhilfe
      Taste [R] Mehrfachselektion von Dateien
      Taste [Ok] Filme/Musik wiedergeben, Bilder anzeigen, Anzeigen/Editieren, Installieren/Entpacken, Skripte ausführen
      Taste [EPG] Zeigt Aufgabenliste, Prüfe Fortschritt Kopieren/Verschieben in der Erweiterungsliste
      Taste [TXT] Zeige/Editiere Dateien
      Taste [Help] Hilfe anzeigen"
      Dateien
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Soll das wirklich Manger heißen? Wenn ja, was ist das?

      Kannst du ein "spiegeln"-Funktion einpflegen, dann spart man sich das raussuchen, markieren, kopieren, etc. sondern weiß, dass es 1:1 übertragen wird.
    • Super Jungs, Dankeschön! ;)

      Sehr nützlich wenn man z.B. bei den Eltern an der Box hantieren muss und gerade den Lappi nicht dabei hat...

      Wird gleich auf allen 5 Boxen draufgespielt ;thumbsup:
    • NAS sollte spiegeln können.
      Box schätze ich mal wäre damit überfordert.
      Zudem macht spiegeln ja nur Sinn, wenn es 2 gleiche HD's gibt.
      Eine mit 2 gleichen Partitionen bringt ja nicht viel.
      Bootsektor oder der Motor defekt und alles ist futsch.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar schrieb:

      NAS sollte spiegeln können.
      Box schätze ich mal wäre damit überfordert.
      Zudem macht spiegeln ja nur Sinn, wenn es 2 gleiche HD's gibt.
      Eine mit 2 gleichen Partitionen bringt ja nicht viel.
      Bootsektor defekt und alles ist futsch.
      Radar
      Ja, du hast recht, spiegeln in dem Sinne nicht sinnvoll, ich meine eher, dass per Knopfdruck alles, von den Dateien, bis zur Verzeichnisstruktur von einer auf die andere Platte kopiert wird. Bei mehreren Partitionen kann man es ja auch nach Partition sortiert kopieren, wird halt wie eine separate Platte behandelt. So hat man auch kein Problem, wenn eine Platte mit >1 Partition auf eine Platte mit =1 Partion (oder andersrum) überträgt. Für Mac und PC gibts ja genug Software, die das kann und ich vermute (!), dass eine Implementierung in diese App hier nicht dramatisch aufwändig ist, ich bin aber auch kein Entwickler, ich vermute nur, da das Plugin die benötigten Abläufe schon mitbringt. :thumbsup:
    • Es können damit auch Verzeichnisse kopiert, verschoben, umbenannt und gelöscht werden ;
      Das sollte doch langen. Nicht jeder will gleich den gesamten Inhalt der HD kopieren.
      Und wenn ja, dann halt alles markieren uns los gehts. D:
      Vermute ich mal, selbst kann ich das im Moment nicht testen.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ja aber es wäre das einzige Plugin, was das könnte...?! Du kannst ja auch sagen, dass entsprechende PC-Software sinnlos ist, man kann ja schließlich alles copypasten. ;_) War ja nur eine Frage, ob man das noch implementieren kann, wenn nicht gewünscht, okay!
    • Verstehe ich das recht, Du möchtest einen Knopfdruck und der gesamte Inhalt der HD
      wäre für eine folgende gewünschte Aktion (verschieben oder kopieren,
      wobei meiner Meinung in diesen Fall ja nur das Erstere Sinn machen würde) markiert?
      Dass die Boxen kein MAC und kein PC sind und eher zum Fernsehgucken gebaut sind
      muss man natürlich auch berücksichtigen. Vermute, dass es deshalb diesbezüglich auch Grenzen gibt.
      Radar
      Edit: Vielleicht äussert sich @markus oder @schomi diesbezüglich.
      Ich bin eigentlich nur Nutzer und für mich liest sich das schon mal gut was das Plugin kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Genau das. So dass man am Ende eine Platte hat, die der anderen zu 100% in Hinsicht auf Inhalt und Verzeichnisstruktur gleicht. Praktisch wäre das vor allem bei einem HD-Tausch. Neue (bessere, größere, schnellere, whatever) HD rein, formatieren, alte Platte per USB ran und Inhalt von alt zu neu. Nach Abschluss ist es so, als ob nix passiert ist (außer den Vorteilen der neuen Platte). ;)
    • Moin,

      super Idee und schon mal vielen Dank! :thumbsup:

      2 Fragen hätte ich:

      Wie markiert man mehrere Dateien?

      Ist es möglich die Anzeige soweit zu verbreitern dass auch die Dateinamen der Filme gelesen werden kann (in der Breite mehr Buchstaben der Dateinamen)?
      Es könnte ja generell die ganze Bildschirmfläche ausgenutzt werden..

      Gruß
      Fiete
      „Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.“
    • Tolle Sache mi dem Dateimanager ;thumbsup:

      Kurze Frage zur IPK-Bezeichnung hätte ich noch.
      ist es wirklich eine mipsel oder doch eine mipsel-all.ipk ?
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Kann jetzt sein, dass ich da was falsch verstehe.
      Wenn die ganze Partition 1:1 kopierst, was machst Du mit den restlichen Speicher der grösseren HD?
      Gäbe dann ja nur die Möglichkeit, wieder mit einen "Programm" die Partition nachträglich
      auf den gesamten Speicher der neuen grösseren HD zu vergrössern/erweitern.
      Oder möchtest Du auf der neuen HD dann mit 2 Partitionen arbeiten?
      Nach Abschluss ist es so, als ob nix passiert ist (außer den Vorteilen der neuen Platte).
      Wäre doch mit Verschieben (wobei ich aus Vorsichtsgründen lieber kopiere und dann lösche D: )
      des gesamten HD-Inhaltes einfacher.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar schrieb:

      Kann jetzt sein, dass ich da was falsch verstehe.
      Wenn die ganze Partition 1:1 kopierst, was machst Du mit den restlichen Speicher der grösseren HD?
      Gäbe dann ja nur die Möglichkeit, wieder mit einen "Programm" die Partition nachträglich
      auf den gesamten Speicher der neuen grösseren HD zu vergrössern/erweitern.
      Oder möchtest Du auf der neuen HD dann mit 2 Partitionen arbeiten?
      Nach Abschluss ist es so, als ob nix passiert ist (außer den Vorteilen der neuen Platte).
      Wäre doch mit Verschieben (wobei ich aus Vorsichtsgründen lieber kopiere und dann lösche D: )
      des gesamten HD-Inhaltes einfacher.
      Radar
      Du kannst es gern nennen, wie du möchtest, es ändert nach meinem Verständnis nichts am Resultat... Was ich mit dem restlichen Speicher mache? Na in der Zukunft benutzen. Es soll doch nicht die Partition kopiert werden, sondern der Inhalt. Du denkst echt wahnsinnig kompliziert... ;pinch: D:
    • DrLoboto schrieb:

      Du denkst echt wahnsinnig kompliziert...
      Stimmt, die Eigenheit habe ich manchmal D:
      Wobei mir aber nachgesagt wird, dass ich immer die einfachsten Wege beschreite.
      Natürlich mit der nötigen Vorsicht, deshalb lieber kopieren und löschen als "nur" verschieben. ;_)
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Moin,

      super Idee und schon mal vielen Dank! :thumbsup:

      2 Fragen hätte ich:

      Wie markiert man mehrere Dateien?

      Ist es möglich die Anzeige soweit zu verbreitern dass auch die Dateinamen der Filme gelesen werden kann (in der Breite mehr Buchstaben der Dateinamen)?
      Es könnte ja generell die ganze Bildschirmfläche ausgenutzt werden..

      Gruß
      Fiete

      1. Mehrfach markieren geht noch nicht.
      2. Verbreitern nur per Skinpart.
      Machst die Fenster oben/unten anstatt rechts/links

      Edit: Ist in der v0.1-r2 enthalten

      Carpe Diem!
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schomi ()

    • Das sieht bei den langen Dateinamen schon viel besser aus! :thumbsup:

      Vielen Dank!

      Aber der Skinpart ist "nur" für den Standardskin AtlileHD, oder?
      Und wo müßten die Dateien hin?

      Gruß
      Fiete
      „Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FieteB ()