Sky Sender programmiert nichts aufgenommen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sky Sender programmiert nichts aufgenommen

      Hallo,

      schaue gerade fern und habe parallel eine Sendung auf Sky aufgenommen. Wollte die Sendung starten, aber die Sendung kann nicht gestartet werden.

      Wenn ich auf Sky bin und dann was aufnehme geht es.

      Was könnte das für ein Problem sein?
      Pioneer PDP-506FDE · VU+ Ultimo, Samsung 1TB · Pioneer VSX-1017AV-S · PS3 · WII
    • RE: Sky Sender programmiert nichts aufgenommen

      Original von Pascal
      Hallo,

      schaue gerade fern und habe parallel eine Sendung auf Sky aufgenommen. Wollte die Sendung starten, aber die Sendung kann nicht gestartet werden.

      Wenn ich auf Sky bin und dann was aufnehme geht es.

      Was könnte das für ein Problem sein?


      wenn die aufnahme mit einem timer gemacht ist bleibt schwarz, das ist leider ein BUG mit Timer aufnahme und wird bald gefixt,
      manuelle Aufnahmen und andere Sender kucken geht problem los wenn du die aktuelle VTI image nutzt
    • Na dann hoffen wir mal das es bald gefixt ist.


      Kannst Du mir auch noch sagen, ob meine CCcam.config die ich umgeschrieben habe für die HD+Karte und wenn ich eine Sicherung im Software Manager mache und beim nächsten Update wiederherstelle, ob dann die CCcam wieder von mir genommen wird oder ich diese neu erstellen muss.
      Pioneer PDP-506FDE · VU+ Ultimo, Samsung 1TB · Pioneer VSX-1017AV-S · PS3 · WII
    • Original von Pascal
      Na dann hoffen wir mal das es bald gefixt ist.


      Kannst Du mir auch noch sagen, ob meine CCcam.config die ich umgeschrieben habe für die HD+Karte und wenn ich eine Sicherung im Software Manager mache und beim nächsten Update wiederherstelle, ob dann die CCcam wieder von mir genommen wird oder ich diese neu erstellen muss.

      nein cccam config werden nicht mitgesichert, aber die kannst du mannuel per ftp sichern und wiederherstelln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dragon48 ()

    • a, das dachte ich mir, habe die in einem extra Ordner gespeichert.
      Pioneer PDP-506FDE · VU+ Ultimo, Samsung 1TB · Pioneer VSX-1017AV-S · PS3 · WII
    • Original von Traumsurfer
      ist das gefixt worden? habe heute das erste mal aufnahme über epg aus deepstandby probiert... auch schwarzer bildschirm


      Problem besteht hier nicht.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • komisch...

      ein paar daten:

      Image 2.1
      Tuner 1 läuft ohne Probleme
      Tuner 2 deaktiviert (not configured)
      Receiver im deep standby

      Direkt-Aufnahme funktioniert ohne Probleme.

      Timer-Programmierung:

      Sendung: Electra auf Sky, heute 10:10
      bei Timer-Programmierung über EPG 2min Vorlauf eingestellt

      heute beim Abspielen nen schwarzer Bildschirm, auch kein Ton... Datei ist 3,1GB groß. Auch per PC mit VLC keine Wiedergabe...

      Evtl. kann ja einer einen Tipp geben... Wird der 2. Tuner benötigt?
      Muß die Aufnahme dem 1. Tuner zugewiesen werden?

      Gruß,
      T.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Traumsurfer ()

    • Vermutlich hat sich die Softcam aufgehangen. Schau erstmal ob das ein 1x Problem war.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • habe den o.g. Beitrag mal editiert...

      okay, danke... werde ich mal testen... Receiver gestartet und Sky läuft... muß dann an dem Mix Softcam/Timer-Programmierung/StandBy liegen, oder was meinste?

      Versuche das morgen mal mit ARD.

      Gruß,
      T.
    • Jo, teste erstmal ob es nur bei verschlüsselten Sender auftritt oder auch bei FTA.

      Am besten die Box gleich mal für 1 Minute vom Strom trennen. Dann Timer setzen und runterfahren. Dann hast du ne saubere Testbedingung.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Wenn die Aufnahme defekt ist , dann kannste machen was du willst... dann wird das nix mehr.

      Frage ist jetzt ... hat es auch mit einem neune Timer nicht geklappt?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • habe heute ZDF HD (Mittagsmagazin) programmiert. Hat alles geklappt, Aufnahme passend gestartet und auch keine Klötzchen!

      Bleibt das Problem mit Sky. Starte heute Nacht mal einen neuen Versuch....

      T.
    • Welchen EMU nimmst du denn?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Im VTI Panel: Cam Center. Das Teil mit dem grünen Haken davor :D
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • @RealMagic911:
      da steht nur CCcam 2.1.4 ;)

      @maxxxi:
      habe den 2. Tuner umkonfiguriert, ist jetzt "Tuner B wie Tuner A"
      Ja, leider nur ein Kabel dran, da die 2. Dose bei mir nur durchgeschliffen ist :(

      Heute nach hat Aufnahme von Sky geklappt (Navy CSI von 13th Street)
      Aufnahme von heute morgen (Titan A.E. von Sky Cinema) wieder alles dunkel.

      Ist schon nervig, wenn es mal klappt, mal nicht... Komme aber nun nicht weiter.
      Also: Für etwaige Hilfe bin ich dankbar!

      T.