Sky Sender programmiert nichts aufgenommen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von zerokewl
      Ich hatte letzens mal nen ähnliches Problem bei ner Aufnahme von ZDF HD.
      Mitten im Film war auf einmal für ca. 15-20 min lang der Ton verzerrt und unsauber. So kratziger komischer Ton war das. Nach ca. 20 min wars dann wieder normal. Was kann das sein? Bisher ist es nicht wieder passiert.


      Original von Realmagic911
      Auch hier: ist das immer an der selben Stelle? Behebt Spulen das Problem?


      Original von zerokewl
      Nein. Spulen behebt das Problem nicht, hatte ich schon getestet. Es ist eine "verbuggte" Aufnahme. Der Fehler tritt immer genau an der selben Stelle auf.

      Ich dachte es könnte evtl. mit der Bandbreite zusammenhängen. Hatte zu dieser Aufnahme glaube ich noch andere Aufnahmen parallel laufen. Es ist aber unwahrscheinlich dass es wirklich die Bandbreite ist, da der verzerrte Sound dann länger sein müsste als 15-20 min, da die parallelen Aufnahmen auch noch länger liefen. Ist jetzt fast nicht mehr nachvollziehbar, was das war.

      Möglich wäre auch noch, dass in der Zeit ZDF ein Problem mit der Tonübertragung hatte, was ich aber auch nicht glaube.



      @ VTI Team: Mir ist gerade eingefallen, wie das Problem auftreten konnte. Ich hatte an dem Tag 3-4 Aufnahmen gleichzeitig laufen.
      Nebenbei war ich kurz mal in die ZDF Mediathek rein, um mir online "Leschs Kosmos" anzuschauen. Die Mediathek war aber sau langsam und ich konnte nichts schauen, weiss aber nicht obs am Internet lag oder Box zu lahm war. Das könnte hinkommen, dass ich ca. 15 min in der Mediathek rumgesurft bin.

      Vermutlich hat die Power der Box nicht mehr ausgereicht??
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zerokewl ()

    • Original von Traumsurfer
      so, viel getestet, keine Lösung des Problemes...

      Aufnahmen von NICHT HD KANÄLEN klappen über EPG aus DeepStandby
      (allerdings sind die z.T. 1 min zu spät angelaufen, aber das kann man ja einstellen)

      Aufnahmen von SKY klappen nicht!! Schwarzer Bildschirm, riesige Datei auf der Festplatte, max. 1 min Laufzeit ohne Bild und ohne Ton...
      auf ccCAM 2.2.0 aktualisiert, VTI 2.1, 1 Kabel dran, Tuner B wie Tuner A
      heutige Aufnahme Avatar wieder dunkel...

      Direktaufnahme klappt !!!!! daher wohl kein Tunerproblem). Sobald man die Box startet,wird auch die ccCam aktivert und man kann ohne Verzögerung auf SKY zugreifen...

      Bin für Tipps dankbar. Ggf. anderes Image aufspielen? Gibt es Protkoll-Datei, die ich posten kann? Wo kann der Fehler liegen? Irgendein "Kopierschutz" oder so??? Aber warum klappt dann Direktaufnahme?

      T.

      PS: Problem mit Klötzchenbildung kann ich aktuell nicht feststellen, obwohl ich es schon hatte. Bilde mir ein, es liegt daran, das ich die Box stromlos gestellt habe. Liegt hier eine schlechte Speicherverwaltung vom Image vor? (defragmentiert,...) Wobei die Box frisch ist....


      Update:
      Aufnahmen von SKY haben heute nacht geklappt... Habe die Box NICHT in den DeepStandby geschaltet, sondern auf dem Kanal gelassen, wo ich über EPG den film einprogrammiert habe... Also keine Aufnahme aus DeepStandby von verschlüsselten Sendungen möglich... Vermutung von RealMagic stimmt wohl, dass die Softcam nicht startet...

      Lösungsvorschläge?

      T.
    • passiert das ganze denn auch, wenn die box nur im normalen standby ist? ich koennte mir hoechstens vorstellen, dass das softcam zu spaet gestartet wird und dann die aufnahme zwar laeuft aber die datei am anfang halt defekt ist und sich deshalb nicht abspielen laesst.

      also mal ssh auf die box, timer aufnahme programmieren. ps xfa | grep CCcam gucken ob das ueberhaupt laeuft. wenn es laeuft dann mal CCcam ein debug log aufzeichnen lassen und das anschauen, da sieht man je nach verbosity level schon so einiges. ueber welches script jetzt bei der vu (vti image) das cccam gestartet wird, kann ich dir grad noch nicht sagen, habe meine erst seit gestern ;).. aber werde mich jetzt damit direkt auseinander setzen muessen, da ich gern ein original image mit softcam haette, da das vti und sonstwas fuer images fuer mich schon voellig ueberladen mit irgendwelchem kram erscheinen, den ich nicht brauche.

      ansonsten mal die aufnahmen auf nen pc kopieren und dort mal nen demuxer drauf los lassen oder zumindest vlc- da kann man i.d.R. auch "teil-defekte" dateien abspielen- da siehst du dann zuumindest schon mal, ob die ganze aufnahme fuer die tonne ist oder nur der anfang.

      was passiert denn wenn du jetzt z.B. auf das erste schaust und auf sky cinema ne aufnahme programiert hast- dann muesste ja dei vu umschalten und die aufnahme starten.. passiert das denn oder bleibt sie auf das erste? vielleicht liegt das problem auch eher in der richtung, dass die aufnahme nicht erfolgen kann, weil kein passender oder freier tuner da ist.
      VU+ Duo Rev 2.3
      Hdd: Samsung HD154UI
      Image: VUPLUS 5.5
      Cam: mgcamd 1.35a
      Skin: Kerni HD R2
      Tuner A einfach einfach Astra - Tuner B wie Tuner A
    • gestern erstmals auch dieses Problem.

      Film Cinema Hits HD -> schwarz

      Film Kabel1 HD -> schwarz

      Film Pro7 (direkt danach) -> hell

      heute Direkt aufnahme Kabel1 HD -> hell

      die Filmlänge der schwarzen Aufnahmen waren mit 10 u. 11 GB ok....

      Ergänzung: während der aufnahme habe ich Sky Sport HD angeschaut -> kein Problem
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drickes ()

    • welches cam und welchen card server verwendet ihr denn?
      VU+ Duo Rev 2.3
      Hdd: Samsung HD154UI
      Image: VUPLUS 5.5
      Cam: mgcamd 1.35a
      Skin: Kerni HD R2
      Tuner A einfach einfach Astra - Tuner B wie Tuner A
    • steht bei mir in der Signatur Scam 3.59

      was ist ein Card Server?
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • Ich verwende im Moment wieder cccam/oscam. Mit scam habe ich zwar keine schwarzen Aufnahmen, aber immer wieder Aussetzer in den Aufnahmen und beim normalen TV schauen.
      Nur bei Buli Live schalte ich dann um auf scam.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • diese aussetzer sind aber keine abbrüche, oder?

      bin verunsichert wegen cccam/oscam weil ich nicht genau weiß welche dateien ich wie editieren muss

      habe schwarze HD+ und V13
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • Nein, abrüche nicht, aber irgendwie scheint scam nicht vernünftig bei allen zu laufen. Diese Aussetzer hatte ich auch, als mal kurzzeitig das VIX drauf hatte.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Naja wie gesagt es waere vielleicht wirklich mal hilfreich, ein log file von eurem cam oder card server zu sehen. Scam und CCcam koennen wohl beides in einem (CAM und CardServer) wenn ich das richtig sehe, wobei CCcam wohl nicht mit allen Karten klar kommt.

      Haettet Ihr einen Oscam server, koennte man einfach ueber das Web-IF das log sehen, deshalb meine Frage wegen des Cardservers. Ich hatte mit mgcamd das problem, dass wenn man es, wie in einem anden Fred beschrieben, ueber die /etc/init.d/bootup laedt, es nicht mit dem card server verbindet, weil zu dem zeitpunkt networking noch nicht gestartet ist- es scheint dann aber auch spaeter nicht mehr zu verbinden. Ich habe dann ueber /etc/rcS.d/S41camd einen link angelegt, der definitiv nach networking gestartet wird und der mein mgcam laedt, somit gab es keine Probleme mehr.

      CCcam hat btw auch ein Web-if welches man einfach ueber die Config anschalten kann (alternativ auch ein telnet if), vielleicht kann man da auch schon das Problem eingrenzen, wenn man sich da mal die entsprechen Daten (Karten, User, ECM/EMM) anschaut. Ansonsten CCcam aufrufen mit "cccam -d 1&2> /tmp/CCcam.log &" dann piped Ihr das Log in den tmp pfad und koennt es mit cat /tmp/CCcam.log ausgeben oder mit tail -f /tmp/CCcam.log beobachten.

      Die Command Line Parameter von Scam kenne ich leider nicht. (scam war bisher fuer mich kein thema, da es das fuer meine bisherige Hardware nicht gab)
      VU+ Duo Rev 2.3
      Hdd: Samsung HD154UI
      Image: VUPLUS 5.5
      Cam: mgcamd 1.35a
      Skin: Kerni HD R2
      Tuner A einfach einfach Astra - Tuner B wie Tuner A

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zacha ()

    • Original von bandito1966
      Ich verwende im Moment wieder cccam/oscam. Mit scam habe ich zwar keine schwarzen Aufnahmen, aber immer wieder Aussetzer in den Aufnahmen und beim normalen TV schauen.
      Nur bei Buli Live schalte ich dann um auf scam.


      was funktioniert denn bei Buli Live mit CCcam/Oscam nicht?

      wenn man die Cams umschaltet, muss man dann wieder neu starten?
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • Nein muss man nicht. Es gab auf den Dreamboxen sogar mal ein Plugin, mit dem man cam pro Provider/ Sender einstellen konnte- aber das macht dann Probleme mit Aufnahmen und Multi Descrambling. Ich verwende mgcamd 1.35a mit oscam 1.0 und das ist eine Kombination die bombenstabil laeuft und bisher mit allen getesteten Karten und sendern funktioniert- ecm wie emm.
      VU+ Duo Rev 2.3
      Hdd: Samsung HD154UI
      Image: VUPLUS 5.5
      Cam: mgcamd 1.35a
      Skin: Kerni HD R2
      Tuner A einfach einfach Astra - Tuner B wie Tuner A
    • Original von Drickes
      Original von bandito1966
      Ich verwende im Moment wieder cccam/oscam. Mit scam habe ich zwar keine schwarzen Aufnahmen, aber immer wieder Aussetzer in den Aufnahmen und beim normalen TV schauen.
      Nur bei Buli Live schalte ich dann um auf scam.


      was funktioniert denn bei Buli Live mit CCcam/Oscam nicht?

      wenn man die Cams umschaltet, muss man dann wieder neu starten?


      Bei Buli Live mit der V13 und cccam wirds dunkel.
      Dan schalte ich um auf scam, geht ohne neustart.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Das Problem hat nichts mit Softcams zu tun, denn es tritt bei mir mit Alphacrypt light und S02-Karte ebenfalls auf.

      Es liegt auch nicht am Deep Standby, denn eine Aufnahme von Cineama HD aus Deep Standby hat funktioniert. Dabei stand der Receiver aber auf dem Sender Cinema HD, als der Receiver ausgeschaltet wurde.

      Bei nächsten Versuch hab ich wieder Cinema HD programmiert, den Receiver aber auf NatGeo HD (anderer Transponder als Cinema HD) ausgeschaltet. Ergebnisse: Aufnahme defekt (verschlüsselt). Während der Aufnahme konnte ich NatGeo sehen. Dadurch war das CI-Modul blockiert und die Aufnahme von Cinema HD konnte nicht entschlüsselt werden.

      Der letzte Versuch bestätigte diese Annahme. Aufnahme auf Cinema HD programmiert, den Receiver aber auf ZDF HD (anderer Transponder als Cinema HD, aber unverschlüsselt) ausgeschaltet. Ergebnisse: Aufnahme okay (entschlüsselt).

      Der Bug besteht also darin, dass bei einer Aufnahme aus Standby oder Deep Standby der Aufnahmetuner nicht zum aktiven Tuner, der auch angezeigt wird, gemacht wird. Dies kann man dadurch umgehen, dass man den Receiver immer auf einen unverschlüsselten Sender umschaltet, bevor man ihn abschaltet.
    • Hallo hgdo,

      habe ich heute nacht mal getestet... Über EPG Titan AE einprogrammiert (Sky), den Receiver auf ARD umgestellt, in den DeepStandBy geschaltet und ins Bett gegangen ;)

      Heute morgen war er am Aufnehmen, bei ARD/ZDF/RTL/... kam die Meldung "Kein freier Tuner" (was wegen der Aufnahme klar ist, da ich bislang nur Kabel zum Tuner habe). Sky konnte man schauen.

      Als die Aufnahme beendet war und ich sie gestartet habe: schwarzer Bildsachirm!!
      X(

      Also, guter Lösungsansatz, aber hat leider bei mir nicht geholfen...

      Gruß,
      T.
    • Wiederhole den Versuch doch mal, stell die Box aber auf den Aufnahmesender, bevor du sie abschaltest.
    • Hallo zusammen,

      diese Super-Box bringt mich so langsam echt zur Verzweiflung!

      Letzte Woche Aufnahme von "Illuminati" über EPG/Timer programmiert. Receiver extra nicht in den Stand-By geschaltet, sondern auf den passenden Sender gestellt.

      -> Er hat natürlich wieder nur einen schwarzern Bildschirm aufgenommen...

      Heute das Gleiche mit "Elektra", gleiches Vorgehen, wieder ein schwarzer Bildschirm!

      Hat eigenlich irgendjemand dieses Problem schon gelöst, oder ist das bei dieser 400Euro teuren Box ein Ding, womit man einfach leben muss...? :evil:X(:evil:X(

      Dann kann ich nur hoffen, das die LED-TV's mit internen Receivern weiter entwicklelt werden und die ganzen SetTop-Boxen nun mal aussterben... Da bekommt man echt Frust und fragt sich wofür man sich damit eigentlich beschäftigt!!

      Naja, egal. Ich schalte das Ding jetzt erstmal aus und den DVD-Player an :rolleyes:

      Gruß,
      T.