Sky Sender programmiert nichts aufgenommen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Traumsurfer
      @RealMagic911:
      da steht nur CCcam 2.1.4 ;)

      @maxxxi:
      habe den 2. Tuner umkonfiguriert, ist jetzt "Tuner B wie Tuner A"
      Ja, leider nur ein Kabel dran, da die 2. Dose bei mir nur durchgeschliffen ist :(



      Nur 1 Kabel -> TUNER B: verbunden mit A
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von Traumsurfer
      meine ich ja, hab ich seit gestern abend. Danach eine Aufnahme geklappt, heute morgen dann wieder nicht...

      T.


      Ok, dann sollte es daran nicht gelegen haben. Ich tippe eher mal die Softcam macht Zicken. Kannst alternativ mal die 2.1.3 testen
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • so, zu früh gefreut...

      habe mir gerade die Aufnahme von gestern angeschaut: Kabel 1 HD - Reportage über Depeche Mode, ca. 1Std.

      Mitten drin Klötzchen, Tonaussetzer,... eben wie nen defekt codierten Film...

      Ich verstehe die Welt nicht mehr!! Warum haben liest man / hat man Probleme, die bei anderen nicht auftreten (Filmwiedergaben DivX/XviD/... Klötzchen bei Aufnahmen...
      Bedienfehler?

      Habe ne saubere Box, ohne groß Plugins installiert zu haben. Gibt es irgendwo ne LogFile, die mal mal posten kann?

      Meine Frau sagte gerade: Wozu haste denn jetzt das Ding gekauft, wenn wir nicht mal aufnehmen können... lol... was soll ich denn darauf sagen? :rolleyes:

      Ich schiebe nun echt Frust ;( X(
      (nicht wg. meiner Frau, sondern wg. der Aufnahmeprobleme)

      T.

      PS: Habe nun mal die CCCam 2.2.0 installiert, mal sehen, ob Aufnahme von Sky dann geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Traumsurfer ()

    • Ok, wichtig ist jetzt einzugrenzen woher das Problem kommt.

      Als erstes mach mal ein paar Aufnahmen auf FTA Sendern.
      Dann entweder Sky oder HD+. Aber eins nach dem anderen.

      Wenn du es Stück für Stück angehst dann ist die Chance Gross dahinter zu kommen.


      Frage: Sind die Fehler immer an genau der selben Stelle der Aufnahme wenn du mal zurückspulst.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ich hatte letzens mal nen ähnliches Problem bei ner Aufnahme von ZDF HD.
      Mitten im Film war auf einmal für ca. 15-20 min lang der Ton verzerrt und unsauber. So kratziger komischer Ton war das. Nach ca. 20 min wars dann wieder normal. Was kann das sein? Bisher ist es nicht wieder passiert.
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555
    • Beginne nochmal komplett neu an zu testen. Habe gerade alle Aufnahmen gelöscht!

      Fange nun mal an über Nacht / Tag div. Sendungen aufzunehmen und teste dann mal durch. Melde mich dazu.

      Wobei: Wenn man im Forum sucht "aufnahme störungen klötzchen" bekommt man ja einige Probleme hoch, aber vieles eben ungelöst und im Sande verlaufen... nicht sehr ermutigend.

      T.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Traumsurfer ()

    • Original von zerokewl
      Ich hatte letzens mal nen ähnliches Problem bei ner Aufnahme von ZDF HD.
      Mitten im Film war auf einmal für ca. 15-20 min lang der Ton verzerrt und unsauber. So kratziger komischer Ton war das. Nach ca. 20 min wars dann wieder normal. Was kann das sein? Bisher ist es nicht wieder passiert.


      Auch hier: ist das immer an der selben Stelle? Behebt Spulen das Problem?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • denke, spulen behebt das Problem an einer Stelle, Klötzchen kommen dann aber an anderer Stelle (glaube so war es jedenfalls eben bei mir)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Traumsurfer ()

    • Original von Traumsurfer
      denke, spulen behebt das Problem an einer Stelle, Klötzchen kommen dann aber an anderer Stelle (glaube so war es jedenfalls eben bei mir)


      Ok, also das "Wiedergabe"-Problem :(

      Hast du vorher irgendwelche XVID oder DIVX Files getestet (ohne Reboot danach)?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • nö, die letzten XviD gestern vor der Aufnahme, danach DeepStandBy

      Wobei das komische ist: ich habe keine Probleme mit der Wiedergabe der XviD im Bild, sondern nur bei einigen XviD mit dem AC3-Ton. Das liegt glaube ich am Downmix. Noch nie Klötzchen im Bild gehabt...

      Muß man jetzt die VuDuo immer nach Abspielen von XviD über Steckdosenleiste offline bringen, bevor man wieder Stromversorgung anstellt, die Box hochfährt, Aufnahme programmiert und das Gerät danach in den DeepStandBy bringen?

      Boah!
      T.

      PS:Habe ne 5400er Samsung drin, die muss Aufnahme doch schaffen...
    • Nein, so war das nicht gemeint. Ich wollte nur ausschließen dass es irgendwas mit der Wiedergabe im Mediaplayer zu tun hat.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • denke, das kann ich ausschließen.

      beende das heute mal, sonst blähe ich das forum zu sehr auf.

      Teste nochmal manche Aufnahmen, wobei ich nach den Erfahrungen im Moment echt nicht optimistisch bin ;(

      T.
    • Wie gesagt. Mach es mal wie oben geschrieben.. Ein Schritt nach dem anderen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • .
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von zerokewl ()

    • Hatte gerade eben auch ein Problem mit Sky. Alle Sender waren schwarz. Scam Restart brauchte nichts. Erst ein Restart der Box machte wieder alles hell.

      Evtl. hattest du das selbe Problem als deine Aufnahme lief. Somit hättest du einen verschlüsselten Kanal aufgenommen.
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555
    • glaube ich nicht... die Aufnahme war nur knapp 4sec lang... hatte aber trotzdem mehrere gig an speicher belegt... lol

      habe nun viel rumexperimentiert, das einzige ergebnis, daß ich jetzt auch ruckler ber xvid-wiedergabe habe (obwohl ich KEINE einstellungen verändert habe...)

      T.
    • so, viel getestet, keine Lösung des Problemes...

      Aufnahmen von NICHT HD KANÄLEN klappen über EPG aus DeepStandby
      (allerdings sind die z.T. 1 min zu spät angelaufen, aber das kann man ja einstellen)

      Aufnahmen von SKY klappen nicht!! Schwarzer Bildschirm, riesige Datei auf der Festplatte, max. 1 min Laufzeit ohne Bild und ohne Ton...
      auf ccCAM 2.2.0 aktualisiert, VTI 2.1, 1 Kabel dran, Tuner B wie Tuner A
      heutige Aufnahme Avatar wieder dunkel...

      Direktaufnahme klappt !!!!! daher wohl kein Tunerproblem). Sobald man die Box startet,wird auch die ccCam aktivert und man kann ohne Verzögerung auf SKY zugreifen...

      Bin für Tipps dankbar. Ggf. anderes Image aufspielen? Gibt es Protkoll-Datei, die ich posten kann? Wo kann der Fehler liegen? Irgendein "Kopierschutz" oder so??? Aber warum klappt dann Direktaufnahme?

      T.

      PS: Problem mit Klötzchenbildung kann ich aktuell nicht feststellen, obwohl ich es schon hatte. Bilde mir ein, es liegt daran, das ich die Box stromlos gestellt habe. Liegt hier eine schlechte Speicherverwaltung vom Image vor? (defragmentiert,...) Wobei die Box frisch ist....
    • Original von Traumsurfer

      Aufnahmen von SKY klappen nicht!! Schwarzer Bildschirm, riesige Datei auf der Festplatte, max. 1 min Laufzeit ohne Bild und ohne Ton...


      Das Problem hatte ich gestern auch mit einer Sky Aufnahme. Ich hatte aber keinen schwarzen Screen, sondern ca. 8 Sekunden Film mit Bild, die Dateigröße aber so groß wie der Film normal haben sollte. Man konnte aber nur 8 Sekunden abspielen, dann war der Zeit-Leiste am Ende und das Bild blieb stehen.

      Desweiteren hatte ich zwei Aufnahmen auf Sky wo jeweils nur 8-9 Sekunden aufgenommen wurde und die Dateigröße auch nur wenige MB war.

      Bin aber immer noch auf VTI2.2 + aktualierte Treiber über "VTI Systemwerkzeuge > System auf den neusten Stand bringen"
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555
    • Original von Traumsurfer
      so, zu früh gefreut...

      habe mir gerade die Aufnahme von gestern angeschaut: Kabel 1 HD - Reportage über Depeche Mode, ca. 1Std.

      Mitten drin Klötzchen, Tonaussetzer,... eben wie nen defekt codierten Film...

      Ich verstehe die Welt nicht mehr!! Warum haben liest man / hat man Probleme, die bei anderen nicht auftreten (Filmwiedergaben DivX/XviD/... Klötzchen bei Aufnahmen...
      Bedienfehler?

      Habe ne saubere Box, ohne groß Plugins installiert zu haben. Gibt es irgendwo ne LogFile, die mal mal posten kann?

      Meine Frau sagte gerade: Wozu haste denn jetzt das Ding gekauft, wenn wir nicht mal aufnehmen können... lol... was soll ich denn darauf sagen? :rolleyes:

      Ich schiebe nun echt Frust ;( X(
      (nicht wg. meiner Frau, sondern wg. der Aufnahmeprobleme)

      T.

      PS: Habe nun mal die CCCam 2.2.0 installiert, mal sehen, ob Aufnahme von Sky dann geht.


      Den Frust versteh ich echt. Wir hatten vor der vu+duo eine ipbox 910 hd. eines der größten mängel war für uns dass die timer aufnahmen spor. nicht starteten. um so größer die entäuschung (zumindest bei timer aufnahmen! der rest ist super an der box) als wir feststellte, dass auch hier unsere beiden gleichen täglichen timer (sandmann & nachrichten) mal gehen und mal nicht. Wenn man es merkte, dass sie nicht starten und manuell umschaltete dann startete die aufnahme dann doch noch... wenn dann auch zu spät. Echt nervig (VT! 2.1)...
      ABER: seit dem ich nun das 2. SAT Kabel endlich angebaut habe, scheinen diese Probleme nicht mehr aufzutreten (zumindest bis jetzt noch nicht). Wenn's so ist, dann freut es mich, obwohl ich es dann trotzdem nicht ok finde. Es muss auch möglich sein mit einem kabel die box vernünftig zu betreiben, nicht??

      Na mal sehen...
      Zum Thema verpixelte aufnahmen: finde ich auch schwach. unsere kurzen timer aufnahmen spielen immer hervorragend ab. aber ich hatte auch schon andere aufnahmen, die verpixelt waren. Aber ich denke, dass wird noch...

      Das einzige was ich nicht mehr will: genau wie früher alle 4 wochen ein neues image aufspielen immer auf der suche nach einem fehlerfreien und guten image mit vielen funktionen... Na ja, aber insgesamt von den beiden punkten abgesehen, bin ich trotzdem sehr gut zufrieden mit der vu :)