rote Taste im EPG funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue vu+ ultimo, neue Software, alles aktuell, aber Zapping innerhalb des CoolTVGuide schaltet nur das Vorschaufenser um

      Ich habe ziemlich viel versucht, nachdem mir die Duo2 abgeraucht war, habe ich eine Ultimo gekauft. Die aktuellste Software mit VTI installiert und schon 2 x CoolTVGuide installiert und auch Skins gewechselt, aber es gelingt mir nicht, dass die rote Taste in den vorgewählten Sender zappt. Es schaltet nur das Vorschaubild um. Ich habe die Taste neu belegt, was auch geht und wieder zurück. ich habe sowohl "umschalten" als auch "zap + exit" vorgesehen, aber es wirkt sich nur auf den Vorschaubildschirm aus. Ich habe schon viel im www herumgesucht, aber ich finde keine Lösung. Wer kann helfen? ?-(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caligula ()

    • CoolTVGuide schaltet nur das Vorschaufenster um

      ich habe das selbe Problem wie Caligula.
      Im CoolTVGuide habe ich auf die "OK"-Taste die Funktion "Umschalten" gelegt (lang "OK" = Zap + exit).
      Es schaltet sich aber nur das Vorschaubild im CoolTVGuide um, im Hintergrund sieht man durch das Transparente Skin, dass immer noch das vorherige Programm weiterläuft, wenn ich OK drücke. Auch langes Drücken der OK-Taste bringt nichts (es wird hier lediglich der CoolTVGuide beendet, das alte Programm läuft weiter).
      Hat jemand eine Idee was ich falsch eingestellt habe?
      Hat es evtl. was mit Picture-In-Picture zu tun??
    • Habe hier selber etwas getestet.

      Versuche doch mal folgende Einstellungen.
      Menue - VTI - Einstellungen Benutzeroberfläche: Die beiden Punkte "erweitertes Bild in Grafik ...." auf "nein" setzen.
      Menue - VTI - Einstellungen TV/Radio: Den Punkt "Bild in Bild und nicht Hauptbild umschalten" auf "nein" setzen.

      Wenn die vorgenannten Einstellungen bei mir auf "ja" stehen, klappt "Zapp und Exit" auch nicht.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • ditschi1691 schrieb:

      Habe hier selber etwas getestet.

      Versuche doch mal folgende Einstellungen.
      Menue - VTI - Einstellungen Benutzeroberfläche: Die beiden Punkte "erweitertes Bild in Grafik ...." auf "nein" setzen.
      Menue - VTI - Einstellungen TV/Radio: Den Punkt "Bild in Bild und nicht Hauptbild umschalten" auf "nein" setzen.

      Wenn die vorgenannten Einstellungen bei mir auf "ja" stehen, klappt "Zapp und Exit" auch nicht.

      Genau das ist die Lösung :) Nun kann man mit OK den Kanal auswäöhlen und das Vorschaubild schaltet um. Dann EXIT und man bleibt auf dem kanal des Vorschaubildes !!!

      Danke