Ruckler in Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von RealMagic911
      Die Wiedergabe Treiber stehen auf der Bug bzw Todo list von VU+. Da kann das VTI Team nix für. Abwarten, was das kommende Vu+ Image bringt.


      Sind denn die Aufnahmetreiber auch auf der Todo list ??
      was mir nämlich aufgefallen ist:
      ich schau mir einen film an und hinterher die aufnahme...
      also der film wurde ohne ruckler abgespielt...
      aber die aufnahme hat sporatisch manchmal ruckler..
      habe schon verschiedene sachen ausprobiert..
      denke aber das muss an den treibern liegen
      It’s not a Bug – It’s a feature :)
    • Ich habe mal nen neune Thread rausgemacht, denn das dürfte kein Treiberproblem sein und passt auch nicht mehr zu den Wunschfeatures.

      Aufnahmen laufen ohne ruckler. Wenn du Ruckler hast, haben die ne Ursache.

      Probleme mit der HDD z.B. Siehe auch den WD Festplatten Lösungsthread.

      Oder wenn es nur bei verschlüsslten Aufnahmen ist , kann es am Softcam liegen.

      Was auch zu Aussetzern führen kann ist wenn während der Aufnahme per FTP / oder Samba Cifs auf die HDD zugegriffen wird.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      Ich habe mal nen neune Thread rausgemacht, denn das dürfte kein Treiberproblem sein und passt auch nicht mehr zu den Wunschfeatures.

      Aufnahmen laufen ohne ruckler. Wenn du Ruckler hast, haben die ne Ursache.

      Probleme mit der HDD z.B. Siehe auch den WD Festplatten Lösungsthread.

      Oder wenn es nur bei verschlüsslten Aufnahmen ist , kann es am Softcam liegen.

      Was auch zu Aussetzern führen kann ist wenn während der Aufnahme per FTP / oder Samba Cifs auf die HDD zugegriffen wird.


      oh die idee ist nicht mal schlecht.
      ich werde mal speziel drauf achten ob die ruckler nur bei den verschlüsselten sendern kommt..

      aber was ja komisch ist:
      die sendung hatte keine ruckler!
      und deswegen bin ich davon ausgegangen, das es nie im leben die softcam sein kann.
      auf alle fälle werde ich das beobachten,
      genauso wie den FTP
      It’s not a Bug – It’s a feature :)
    • Welche HDD ist denn in der Box?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ruckler in Aufnahmen

      Hallo, habe die gleichen Probleme wie Coolman muss sagen das die ruckler bei mir hauptsächlich bei den nicht verschlüsselten Sendern vorliegen. Ich habe das VTI Team 1.3 Image installiert, meine Festplatte ist eine Samsung HD103SI SpinPoint F2 EcoGreen 1000GB. Zumindest bin ich nicht der einzige mit solchen leichten Problemen. Bin aber sonst sehr zufrieden mit meiner Vu+.

      MFG Gogo01
    • @Gogo

      Timeshift Plugins wie PTS oder Altshift hast du nicht im Einsatz?
      Evtl Picons auf HDD ausgelagert oder sowas?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      @Gogo

      Timeshift Plugins wie PTS oder Altshift hast du nicht im Einsatz?
      Evtl Picons auf HDD ausgelagert oder sowas?


      hab ich beides, ja
    • also ich habe eine WD...
      aber an der kann es nicht liegen.. die ist so schnell, mit der kann ich sicher 8 Aufnahmen machen..

      an Picons kann es auch nicht liegen, da das problem schon war als noch keine drauf waren..
      aber was meinst du mit Picons auf HDD auslagern ??
      die müssen doch immer auf die HD oder?
      naja ich habe sie zumindest auf der HD.

      im moment habe ich AltShift auf der Box...
      It’s not a Bug – It’s a feature :)
    • Original von Coolman
      also ich habe eine WD...
      aber an der kann es nicht liegen.. die ist so schnell, mit der kann ich sicher 8 Aufnahmen machen..

      an Picons kann es auch nicht liegen, da das problem schon war als noch keine drauf waren..
      aber was meinst du mit Picons auf HDD auslagern ??
      die müssen doch immer auf die HD oder?
      naja ich habe sie zumindest auf der HD.

      im moment habe ich AltShift auf der Box...


      Picons sollten niemals auf die HDD :) ausser die möchtest, dass die HDD ständig läuft!
      Entweder auf USB-Stick, oder wenn es nur ein paar Picons sind, kann man diese auch in den Flash installieren...

      Und wenn Du in den Threads nachliest, haben die WD-Platten immer zu Problemen geführt :) Ich habe keine WD und auch "deine" Probleme nicht :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von netbus666 ()

    • oh da kommt mir noch ne idee

      sag mal RealMagic911, wäre es möglich, dass das Scam sowas wie einen bufferüberlauf verursacht?

      weil dieser ruckler kommt ja nicht immer..

      muss denn das Scam 2 mal decodieren, wenn ich die Sendung aufnehmen und gleichzeitig schaue??
      It’s not a Bug – It’s a feature :)
    • Original von Coolman
      oh da kommt mir noch ne idee

      sag mal RealMagic911, wäre es möglich, dass das Scam sowas wie einen bufferüberlauf verursacht?

      weil dieser ruckler kommt ja nicht immer..

      muss denn das Scam 2 mal decodieren, wenn ich die Sendung aufnehmen und gleichzeitig schaue??


      Nein die scam decodiert nur einmalig! Die Streams werden entschlüsselt aufgezeichnet!
      Deine Probleme liegen woanders!

      Zudem würde ich erstmal alt shift entfernen! Da es ja hunderte von Usern gibt die diese Probleme nicht haben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von netbus666 ()

    • Original von netbus666
      Picons sollten niemals auf die HDD :) ausser die möchtest, dass die HDD ständig läuft!
      Entweder auf USB-Stick, oder wenn es nur ein paar Picons sind, kann man diese auch in den Flash installieren...

      Und wenn Du in den Threads nachliest, haben die WD-Platten immer zu Problemen geführt :) Ich habe keine WD und auch "deine" Probleme nicht :)


      also an der WD liegt das nie im leben... die läuft super gut.

      da ich ja Altshift drauf habe läuft die HD eh immer..
      aber ich werde die Picons mal ins Flash machen, denke das kann nicht schaden.
      It’s not a Bug – It’s a feature :)
    • Original von Coolman
      Original von netbus666
      Picons sollten niemals auf die HDD :) ausser die möchtest, dass die HDD ständig läuft!
      Entweder auf USB-Stick, oder wenn es nur ein paar Picons sind, kann man diese auch in den Flash installieren...

      Und wenn Du in den Threads nachliest, haben die WD-Platten immer zu Problemen geführt :) Ich habe keine WD und auch "deine" Probleme nicht :)


      also an der WD liegt das nie im leben... die läuft super gut.

      da ich ja Altshift drauf habe läuft die HD eh immer..
      aber ich werde die Picons mal ins Flash machen, denke das kann nicht schaden.


      Wenn Du weisst, dass die WD nicht der Grund ist, dann musst Du eben selbst weitersuchen :) Ich glaube dass deine WD der Grund ist!

      Gruss
    • Original von netbus666

      Nein die scam decodiert nur einmalig! Die Streams werden entschlüsselt aufgezeichnet!
      Deine Probleme liegen woanders!

      Zudem würde ich erstmal alt shift entfernen! Da es ja hunderte von Usern gibt die diese Probleme nicht haben!


      Du meinst also, dass das Scam richtig funktioniert,
      da ich ja die Sendung ohne Fehler gesehen habe, aber auf der Aufnahme ruckler waren.
      It’s not a Bug – It’s a feature :)
    • da fällt mir grad ein möglicher grund ein.

      vielleicht könnte es ja doch das AltShift sein.
      diese Ruckler kommen ja immer mal sporadisch.

      und im AltShift läuft ja auch sporadisch das Housekeeping im hintergrund..
      das sehe ich dann immer, weil dann die sanduhr kommt..
      und dann ist die Box nicht bedienbar für nen kurzen moment..
      glaube das könnte dann der grund sein, wie ein ruckler entsteht...
      naja aber das muss ich erstmal checken..
      It’s not a Bug – It’s a feature :)
    • Original von netbus666
      Hatt ich oben schon geschrieben wo meine Bedenken liegen, Du reagierst nur nicht darauf... und ich sage es nicht nochmal :D


      Nönö :) ich probiere schon alles aus!
      ich habe noch ne 500 Samsung rumliegen..
      werde das auch mal testen
      It’s not a Bug – It’s a feature :)
    • wenn Deine Box nicht mehr bedienbar ist, hast Du dir ja schon selbst die Antwort auf deine Probleme gegeben :)
      Wie soll das Softcam da noch entschlüsseln, oder Aufnahmen korrekt laufen :)
    • Original von netbus666
      wenn Deine Box nicht mehr bedienbar ist, hast Du dir ja schon selbst die Antwort auf deine Probleme gegeben :)
      Wie soll das Softcam da noch entschlüsseln, oder Aufnahmen korrekt laufen :)


      da ja das Bild ohne probleme läuft, dachte ich das dann die aufnahme auch ohne probleme drauf sein sollten...

      aber im prinzip hast du recht! wenn die box nicht bedienbar ist, dann hat das sicher auch auswirkungen auf die Scam und auf die aufnahmen...

      also als erstens das PTS testen und das Altshift deinstallieren...
      It’s not a Bug – It’s a feature :)