VU+ Player HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spekulation anfang

      vllt nuzt das app automatisch die transcoding funktion der solo2 duo2.

      würde
      1: erklären wieso es nur auf beiden geht,
      2: wieso es plötzlich auch am ipad2 geht.

      Spekulation ende



      so nun mal selber getestet.
      Das ist auf alle fälle transcoding.
      habe sky buli hd mit blackbox und mit vu player hd geguckt.
      da sieht mann es sofort. logos unscharf, keine rasenstoppel zu sehen ....

      Also sozusagen ein volles fake programm, haha.

      Aber das was die app da transcodiert sieht besser aus, als wenn ich die max settings also 5 mb hernehme und so transcode.

      Also wären diese transcoding settings sehr interressant zu wissen.

      das erklärt auch die lahmen umschaltezeiten usw...


      Sent from my iPad using Tapatalk
      SOLO4K + MIO4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neipe ()

    • Hi,also ich benutze blackbox und da funktioniert alles bestens...kostet allerdings 5 euro

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Predator62 ()

    • Bei mir funktioniert es auch nicht!

      Habe eine Solo2 und habe kein bild. Hoffe ich habe alles richtig eingestellt.
      Port 80 , Ip adresse und username "root"
      Meldung ist immer : connection establisehed !!
      Bei SD funktioniert alles und bei HD zeigt es mir EPG an und die senderliste, aber kein Bild !
      Wieso? Habe auch schon anstatt Ip-Adresse vusolo2.local. Eingegeben. Gleicher Misserfolg!!
    • Gefühlt ist vu plus player hd wieder ein rebrand von den blackbox bzw dreambox live entwicklern. Falls ja wird vuplus player hd bestimmt ne tolle App!
      :thumbsup:

      Cool das vu Geld in die Hand nimmt um uns ne Streaming App für lau zur Verfügung zu stellen. Bewertet im appstore mit feedback was nicht funzt und macht auf Fehler bei vu im bug tracker aufmerksam.

      Mein Wunsch:
      Wäre cool wenn die App auch noch funktioniert wenn Openwebinterface auf Port 81 oder Port 17002 und nicht 80 definiert wurde.

      ps: würde empfehlen die app vorsorglich zu installieren. was man hat das hat man...würde tippen das die app kostenpflichtig wird wenn sie richtig perfekt funktioniert...
      D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

    • VU+ HD Player App für IPad

      Bekomme die App einfach nicht zum laufen.
      Die Senderliste wird erstellt und beim verbinden zeigt es immer noch "Connection established" an !!
      Beim "Live TV " kein Bild !!
      Habe IP-Adresse oder Hostname "vusolo2.local." eingegeben. Username ist : root
      Beides das gleiche Problem.
      Mein IP-Adresse am PC eingegeben und Open WebIf öffnet sofort !!
      HTTP Authentifizierung steht aus " Nein " !!
      Wer kann noch mehr Tipps geben, oder läuft die App einfach nicht ??
    • Du hast die Frage falsch verstanden.

      Wenn zusätzlich zu OpenWebif auch das normale Webinterface aktiv ist, funktioniert die App nicht richtig.
    • Wahrscheinlich bin ich zu blöde dafür!!!!
      Also openwebif ist installiert, sonst ist gar nichts online. Weder der pc noch das pad ist mit der vu verbunden!!
      Was ist denn das normale webinterface??? ;?: ;?: ;?:
    • Auf einmal funktioniert es,aber das Bild ist ganz schön schlecht!! Wieso???
      Hab nichts gemacht und trotzdem habe ich auf einmal ein Bild!!!!!
      Kann man die bildqualität verbessern?
    • In dem Du die Einstellungen des Transcoding Plugins an passt und auf Dein Netzwerk hin optimierst. Je nachdem welche Box Du hast würde ich empfehlen mal in den Solo2 oder Duo2 Unterforen über das Transcoding Plugin zu recherchieren und ab zu checken mit welchen Einstellungen andere User gute Erfahrungen gemacht haben.

      Die Einstellungen findest du über über menü\erweiterungen\transcoding setup oder über das Openwebinterface deines Receivers. Einfach mal die ip der box im Browser eingeben.

      Ich experimentiere auf der Solo2 aktuell mit den folgenden Einstellungen. Bin jedoch auch noch nicht 100% zu frieden.
      Dateien
      • solo2.png

        (17,76 kB, 329 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hat eigentlich jemand von euch ohne Transcoding das Streamen von HD-Material auf einem schnellen Handy ( z.B. Galaxy S4, Note 3, u.dergl.m. ) hinbekommen? Oder geht das erst gar nicht?
    • Mir ging es gar nicht darum, ins Internet zu streamen. Einzig in unserem LAN wollte ich per iPad und Handy Fernsehen schauen können.
    • Nee, wysiwye, ich habe mal gelesen dass es mit dem iPad air auch ohne transcoding funzen soll. Hat schon jemand so ein Gerät?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

    • Auf einem Samsung Galaxy note 3 funktioniert HD nur teilweise: 720p geht recht ordentlich, nur minimale Bildverzögerungen sind zu beobachten. 1080i geht so gut wie gar nicht. Die ersten zehn bis 15 Sekunden gibt's eine einwandfrei Wiedergabe, aber dann verschwindet das Bild und löst sich in Artefakte und schließlich ganz auf; lediglich der Ton wird korrekt wiedergegeben.
    • Blackbox App für iphone 5 wie HD Sender schauen

      Hallo habe folgendes Problem hoffe hier bin ich richtig:

      Habe auf meinem IPHONE 5 das Blackbox App Stream auf SD läuft bestens jedoch habe ich in den Einstellungen die Möglichkeit HD Kanäle zu sehen stelle ich dies an muß ich Transcoding Aktivieren jetzt benötige ich die Einstellungen:

      TYp : VLC
      Host oder IP Adresse : denke ich diese von meine VU
      Transcoder WEBif Port : ?
      Set Top Box Webif Port : ?



      Habe auf meine Laptop das VLC installiert sonst nichts : Was muss ich hier tun habe hier Web Control und hier geht HD und normale Sender.

      Auf der Vu Duo habe ich das Open Webif installiert dort Port 00081
      und Web interface Port 00080

      Was muss ich nun Einstellen das HD auch auf dem Iphone 5 geht .

      Wäre schön eine Schritt für Schritt Anleitung für das App Black Box , VLC player auf dem Laptop und was ich bei der Vu Dou einstellen muß im openwebif und web interface.

      Danke schon mal im vorraus
      Bin in diesem Gebiet Anfänger


      ?-( ?-( ?-( ?-( ?-(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snepper ()