Hallo, würde gern umsteigen von dream zu VU+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Muchacho schrieb:

      So hab gestern die SOLO 2 bestllt. Jetzt ma schauen was dat ding kann :) Hab gelesen, das man mit nur einem antennen kabel trotzdem alle beide tuner nutzen kann, so dass man aufnehmen und anderen kanal ansehen kann, stimmt das?

      Dixie schrieb:

      Ja, das stimmt. Du mußt nur Tuner A verbunden mit Tuner B einstellen. Achtung bei der Solo2 ist der Haupttuner der B-Tuner!!!!


      Und das Ganze funzt sogar unter Unicable. :)
      Hmm, dann hab ich das ja komplett falsch verstanden. Denn das ging ja bei der Dream auch so.
      ist es denn möglich das kabel mit einem 2 fach verteiler zu splitten und an den 2ten tuner anzuschliessen und dann alle kanäle beim aufnehmen zu sehen oder geht das nur wenn ich vom LNB ein 2tes antennenkabel verlege?
    • Das mit den Verschiedenen Eben ist Technisch mit nur einem Kabel nicht anders Möglich ;)
      ZB Laufen fast alle sender der Prosiebhen Gruppe auf einer Ebene.
      Dafür gibt es auf der Astra seite eine Liste wo die Sender aufgelistet sind.
    • Muchacho schrieb:

      Muchacho schrieb:

      So hab gestern die SOLO 2 bestllt. Jetzt ma schauen was dat ding kann :) Hab gelesen, das man mit nur einem antennen kabel trotzdem alle beide tuner nutzen kann, so dass man aufnehmen und anderen kanal ansehen kann, stimmt das?

      Dixie schrieb:

      Ja, das stimmt. Du mußt nur Tuner A verbunden mit Tuner B einstellen. Achtung bei der Solo2 ist der Haupttuner der B-Tuner!!!!


      Und das Ganze funzt sogar unter Unicable. :)
      Hmm, dann hab ich das ja komplett falsch verstanden. Denn das ging ja bei der Dream auch so.

      Ja must ne neue Leitung vom LNB bis zur Box verlegen.
      ist es denn möglich das kabel mit einem 2 fach verteiler zu splitten und an den 2ten tuner anzuschliessen und dann alle kanäle beim aufnehmen zu sehen oder geht das nur wenn ich vom LNB ein 2tes antennenkabel verlege?

      Nein weil ja das LNB diese umschaltung durchführt ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blackdevil90 ()

    • Diesbezüglich kann die Dream gleich viel oder gleich wenig wie die VU.
      Einen Verteiler brauchst Du nicht. Box kann die 2 Tuner intern (per Software) verbinden.
      Um wie Du es nennst alle Kanäle zu sehen und auf zu nehmen muss jeder
      Tuner separat mit einer Satleitung vom LNC versorgt werden oder wenn
      zwischen LNC und Tuner nur 1 Kabel möglich ist und sofern nur eine Satposition
      angepeilt wird Richtung Unicable oder auch Stacker/Destacker gucken.
      Radar
    • Hm, mit der VU geht es genauso wie mit der Dream!!!!!

      Ja, tuner A ist mit Tuner B verbunden.


      Es geht nicht um die physikalische Verbindung der Tuner. Jetzt geht es um die softwaremäßige Verbindung der Tuner. Hast du das gemacht?????????? (Ich glaube fast NEIN ;whistling: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mysliwitz ()

    • Mysliwitz schrieb:

      Hm, mit der VU geht es genauso wie mit der Dream!!!!!

      Ja, tuner A ist mit Tuner B verbunden.


      Es geht nicht um die physikalische Verbindung der Tuner. Jetzt geht es um die softwaremäßige Verbindung der Tuner. Hast du das gemacht?????????? (Ich glaube fast NEIN ;whistling: )
      ja wie mach ich das, ich weiss jetzt nicht genau was du meinst ^^
    • Du schliesst das Antennenkabel dort an, wo auf der Box LNC2 steht.
      Konfigurierst (einfache Tunerkonfiguration sollte ausreichen) Tuner B gem. Deiner Satanlage.
      Bei Tuner A konfigurierst Du nix, sondern wählst unten "Verbunden mit Tuner A" aus.
      Das war's dann.
      Radar
    • Radar schrieb:

      Du schliesst das Antennenkabel dort an, wo auf der Box LNC2 steht.
      Konfigurierst (einfache Tunerkonfiguration sollte ausreichen) Tuner B gem. Deiner Satanlage.
      Bei Tuner A konfigurierst Du nix, sondern wählst unten "Verbunden mit Tuner A" aus.
      Das war's dann.
      Radar

      Du meinst bei tuner A Verbunden mit Tuner B ?

      so hab ichs ja auch gemacht .
    • Ja, Antennenkabel ist hinten bei LNB2 angeschlossen.
      In der tuner konfig ist Tuner B auf einfach,
      Und Tuner A verbunden mit tuner B eingestellt.

      Es funktioniert alles , nur dachte ich, dass ich damit dann z.b RTL HD etwas aufnehmen kann und dann auf SKY gleichzeitig einen Film schauen kann. aber das scheint ja nicht zu gehen, da nur gleiche Transponder vom aufgenommenen kanal noch schaubar sind.
    • Nicht gleiche Transponder, sondern (ganzes) gleiches Band. Senden die beiden Sender im gleichen Band?
      Das was Du letztendlich haben möchtest ist mit keiner Satellitenbox mit 2 Tuner und nur 1 Antennenkabel möglich.
      Radar
      Edit: Man könnte das vorhandene LNC aber unter Umständen z. B. gegen ein UnicableLNC ersetzen, dann stünden
      jeden der beiden Tuner jeweils alle 4 Satellitenbänder zur Verfügung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ja, das hab ich dann wohl falsch verstanden. schade, wäre ja auch zu schön gewesen :)

      Nochmal zur Frage wegen dem advancedmovieselection plugin.

      woher bekomm ich das? habs wie gesagt schon bei mymetrix installiert, ist aber nirgends zu finden.
      kann ich da das selbe nehmen wie auch für die dream ?

      oder gibt es für die vu sogar ein besseres plugin für movies auf festplatte ?
    • Muchacho schrieb:

      Basieren die vu images eigentlich auch auf OE 2.0 ?


      ne ist alles OE 1.6
      deswegen bin ich auch wieder zu Dream zurück!
      Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
      Sky Komplett AboVDF Premium&Plus V23 Karte Emu OScam UpToDate
      Vodafone West UM02 Sky V23
      1 Box Vu Uno 4k SE DVB-C FBC Tuner 3TB Festplatte VFW
      2 Box Dreambox 900 4K DVB-C FBC 3TB Festplatte VFW
      3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte VFW
      4 Box Dreambox 820 DVB-C FBC 1TB Festplatte
      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW
    • Kaspersky schrieb:

      ne ist alles OE 1.6
      deswegen bin ich auch wieder zu Dream zurück!
      Unsinn!
    • Muchacho schrieb:

      Ja, Antennenkabel ist hinten bei LNB2 angeschlossen.
      In der tuner konfig ist Tuner B auf einfach,
      Und Tuner A verbunden mit tuner B eingestellt.

      Es funktioniert alles , nur dachte ich, dass ich damit dann z.b RTL HD etwas aufnehmen kann und dann auf SKY gleichzeitig einen Film schauen kann. aber das scheint ja nicht zu gehen, da nur gleiche Transponder vom aufgenommenen kanal noch schaubar sind.


      Lies mal hier: Verständnisfrage zu Twin Tuner und Verkabelung
      Da ist auch ein Link zu einem PDF wo du sehen kannst warum RTL HD aufnehmen und Sky parallel schauen mit einem Kabel nicht geht.
      Wenn du aufnimmst kannst du parallel nur Sender der gleichen Farbe schauen.
      elektronischer Gruß von Vali

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von valinet ()

    • Warum so kompliziert, schau mal bei Rolf vorbei, da läuft die V13 flott ;)

      Guckst Du hier
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!