Keine VFD-Anzeige bei TV-Sendern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine VFD-Anzeige bei TV-Sendern

      Hallo Gemeinde,

      seit einiger Zeit habe ich im VFD-Display bei TV und Radio-Sendern keine Anzeige mehr, schon direkt nach dem Hochfahren. Es liegt nicht an den Helligkeitseinstellungen, denn die VFD-Anzeigen bei Menüs, Erweiterungen usw. funktionieren, ist also wohl kein technisches Problem.
      LCD-Einstellungen habe ich mehrfach angepasst, denke aber dass da kein Zusammenhang bestehen sollte.
      Ich habe mehrere VFD-Skins ausprobiert, immer dasselbe Verhalten (auch bei verschiedenen Oberflächen, benutze zurzeit die KerniHD1R2blackmod).
      Es gab ja wohl schon ähnliche Fälle, aber wenn sich's um eine andere Box handelt möchte ich hier nicht blind irgendwelche Konfig-Dateien ändern.

      Vielleicht ist es ja mit einer einfachen Einstellung zu lösen - wäre für einen Tipp dankbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von accendipipa ()

    • Schau obs unter /etc/enigma2 eine skin_user.xml gibt - wenn ja mal umbenennen und neu starten .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Anzeige funzt wieder - Super, danke!

      Ich versteh' aber gerne, was ich mache - kannst Du mir noch sagen, was die skin_user.xml für eine Bedeutung hat? Sie ist ja nach dem Neustart nicht neu erzeugt worden, und vorher? Ich habe sie zumindest nicht bewusst erstellt.
      Die Datei beinhaltet einen Abschnitt "--L4L01 On--". Hat der etwas mit den geänderten LCD-Einstellungen zu tun? Wo wäre da die Verbindung zwischen LCD und VFD-Display, die sind doch voneinander unabhängig.

      Diesen Kapiervorgang würde ich mir gerne zu eigen machen. ;huh:
    • Die skin_user is für eigene Änderungen gedacht und wird bevorzugt vor dem eigentlichen Skin verwendet.
      Wennst in lcd4linux einmal als LCD "internes Boxskin LCD" anwählst wird eine leere skin_user mit dem infobatsummary Screen angelegt - darum bleibts finster.
      Is wohl eher für andere Boxen gedacht
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Danke markusw,

      damit dürfte der Kapiervorgang erst mal beendet sein! War ja wirklich so einfach wie ich gehofft hatte, die Zusammenhänge erschließen sich halt erst nach und nach...

      ;thumbsup: