[gelöst] Aufnahme geht nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Aufnahme geht nicht mehr

      Hi,
      ich kanns nicht nachvollziehen, was passiert ist, was ich gemacht habe, aber ich kann ncicht mehr aufnehmen. Ich habe als letztes eine neue Senderliste über DreamBoxEdit eingespielt. Die Programme laufen normal.

      Aber die Aufnahmen kann ich timern, tauchen auch in der Liste dann auf, aber es nimmt nichts auf. Die Pfade hab ich nicht verändert.

      Die Fehlermeldung: Keine Daten auf dem Transponder

      Weiß jemand Rat??
    • Seltsame Meldung.

      Hast du mal geschaut ob die HDD noch richtig erkannt ist? Kannst du auf alte Aufnahmen zugreifen. Geht eine manuelle Aufnahme?

      Nach dem Einspielen der Settings mal einen Suchlauf gemacht? Das hat schon öfter was gebracht. grade wenn mit den eingespielten Settings was nicht 100% ok war.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      Seltsame Meldung.

      Hast du mal geschaut ob die HDD noch richtig erkannt ist? Kannst du auf alte Aufnahmen zugreifen. Geht eine manuelle Aufnahme?

      Nach dem Einspielen der Settings mal einen Suchlauf gemacht? Das hat schon öfter was gebracht. grade wenn mit den eingespielten Settings was nicht 100% ok war.


      Auf alte Aufnahmen kann ich zugreifen. Manuelle Aufnahem geht nicht!

      Original von RealMagic911
      Seltsame Meldung.

      Nach dem Einspielen der Settings mal einen Suchlauf gemacht? Das hat schon öfter was gebracht. grade wenn mit den eingespielten Settings was nicht 100% ok war.


      NAch dem Einspielen Suchlauf? Dann hab ich doch die MAssen an Sendern wieder auf der Box. Die wollte ich eigentlich löschen.
      Oder verstehe ich Dich falsch?
    • Original von Chaos Garantie
      NAch dem Einspielen Suchlauf? Dann hab ich doch die MAssen an Sendern wieder auf der Box. Die wollte ich eigentlich löschen.
      Oder verstehe ich Dich falsch?


      Also bei mir sin die Massen von Sendern auf der Box. Aber ich habe sog. Bouquets. In den Bouqieuts (quasi Favoritetengruppen) habe ich nur die Sender die ich dauernd brauche. Ein Sendersuchlauf verändert deise Bouquets nicht.

      Ich denke du hast da irgendwo den falschen Asnatz genommen und Sender aus der Liste gelöscht, statt die Sender die du brauchst in Bouquets zu sortieren. Lade dir mal fertige Settings ausm VTI Panel, dann siehst du was ich meine.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911


      Aber ich habe sog. Bouquets. In den Bouqieuts (quasi Favoritetengruppen) habe ich nur die Sender die ich dauernd brauche. Ein Sendersuchlauf verändert deise Bouquets nicht


      Guter Tip!! Danke.

      HAst Du noch eine Idee zur Aufnahme? wenn auch die manuelle nicht funzt?
    • Original von Chaos Garantie
      Original von RealMagic911


      Aber ich habe sog. Bouquets. In den Bouqieuts (quasi Favoritetengruppen) habe ich nur die Sender die ich dauernd brauche. Ein Sendersuchlauf verändert deise Bouquets nicht


      Guter Tip!! Danke.

      HAst Du noch eine Idee zur Aufnahme? wenn auch die manuelle nicht funzt?


      Wenn die selebe Fehlermeldung kommt wird es wohl an den Settings leigen also erstmal das fixen.

      Wenn es daran nicht liegt mal schauen ob die HDD voll ist. Wenn nein, testen ob du per FTP was auf die HDD draufschieben kannst.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911

      Wenn die selbe Fehlermeldung kommt wird es wohl an den Settings liegen also erstmal das fixen.


      Den FAchjargon versteh ich nicht. Soll ich das Image neu draufspielen? Hab eh gemerkt, dass ich das vom 06.06. hab und nicht das neue. Meinst Du das?

      Wenn es daran nicht liegt mal schauen ob die HDD voll ist. Wenn nein, testen ob du per FTP was auf die HDD draufschieben kannst.


      Daruf schaufeln geht, voll ist die auch nicht. 300838 MB sind frei
    • Also die Fehlermeldung : Transponder ....

      ich würde die erstmal beheben (fixen).

      Ich kann mir durchaus Vorstellen, dass wenn mit deiner Senderdatenbank / Listen (Settings) etwas nicht stimmt, dass das auch die ursache für den Fehler bei der manuellen Aufnahme ist.

      Hast du bei der manuellen aufnahme denn die selbe Fehlermeldung oder eine andere?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • RE: Zwischenstand

      Original von Chaos Garantie
      ich hab eben neues Image aufgespielt und mache mal autom. Suchlauf. Dann teste ich nochmal.


      2 Ideen hätte ich noch?
      Ist das eine 1,5TB HDD in der Box? User hatten schon Probs mit solchen HDDs wenn mehr als 1TB drauf ist.
      Ist das Image auch im Flash, oder nutzt du Multiboot?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • RE: Zwischenstand

      Original von RealMagic911
      Original von Chaos Garantie
      ich hab eben neues Image aufgespielt und mache mal autom. Suchlauf. Dann teste ich nochmal.


      Ist das Image auch im Flash, oder nutzt du Multiboot?


      Manuelle Aufnahme geht! Du hattest wohl mit obigen Vermutungen recht. Aber Deine zweite Idee: Flash oder Multiboot. Ich bin wieder überfordert.

      Ich hab USB-Stick rein, dann starten, alles wird eingelesen. Flash bedeutet, dass die drei Dateien auf Stick sind und der im vorderern USB-Eingang drin steckt?
    • Ok, dann hast du kein Multiboot. Das image wird direkt in die Box geflasht, so wie es sein soll.

      (Flashen per USB und booten vom USB Stick sind 2 Sachen. Du flasht per USB und sop soll es sein.)


      Egal! Hauptsache rennt wieder! (rennt = laufen = funktionieren ;) )
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS