HD Aufnahme und gleichzeitig SD schauen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD Aufnahme und gleichzeitig SD schauen?

      Hallo zusammen,

      handelt es sich hierbei um ein bekanntest Problem oder hat es einen technischen Grund?

      Wenn ich HD aufnehme dann kann ich SD nicht gleichzeitig schauen. Das Gleiche
      gilt für die Kombination SD Aufnahme und HD schauen.


      Gruß,
      quad
    • Das wäre mir noch nicht aufgefallen. Welches Image hast du denn auf der Box?

      Es könnte aber ganz einfach an einer falschen Tunerkonfig oder liegen z.B.

      Nur 1 Kabel zur Box an Tuner A?
      Dann musst du bei Tuner B: verbunden mit A einstellen.

      Und beschreib mal kurz deine Sat Anlage ?? Weiviele Kabel führen zur Box? Hast du nen Multischalter etc?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      Das wäre mir noch nicht aufgefallen. Welches Image hast du denn auf der Box?


      V4.9

      Original von RealMagic911
      Es könnte aber ganz einfach an einer falschen Tunerkonfig liegen z.B.
      Nur 1 Kabel zur Box an Tuner A?


      Ja, ein Kabel an LNB1.

      Original von RealMagic911
      Dann musst du bei Tuner B: verbunden mit A einstellen.


      Habe ich.
    • Ok, dann kann ich das nachvollziehen.

      Du kannst ja immer nur 1 ebene aus H/V und low/high empfangen. (Auch mit 2 Tunern).

      Wenn der HD Kanal nun nicht in der selben Ebene liegt wie der SD kanal ist es klar.

      Mal anders gesagt:
      Hättest du 2 Kabel an der Box würde es gehen, da du unterschiedliche Ebenen empfangen könntest.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      Mal anders gesagt: Hättest du 2 Kabel an der Box würde es gehen, da du unterschiedliche Ebenen empfangen könntest.


      Würde es genügen, wenn ich das eine Kabel splitte und dann an LNB1 und LNB2 anschließe?
    • Original von quad
      Original von RealMagic911
      Mal anders gesagt: Hättest du 2 Kabel an der Box würde es gehen, da du unterschiedliche Ebenen empfangen könntest.


      Würde es genügen, wenn ich das eine Kabel splitte und dann an LNB1 und LNB2 anschließe?


      Nein, oder Du setzt eine "Stacker"-Lösung ein...
    • Original von netbus666
      Original von quad
      Würde es genügen, wenn ich das eine Kabel splitte und dann an LNB1 und LNB2 anschließe?


      Nein, oder Du setzt eine "Stacker"-Lösung ein...


      Ok. Ich danke euch RealMagic911 und netbus666.
    • wie jetzt, was für stecker lösung?, ich dachte es müssen immer 2 kabel extra angeschlossen sein. Ich hab selber extra 2 te verlegen müssen. Dafür kann ich durch und quer alles aufnehmen :P
      Vu+DUO Interne Western Digital WD4000AAJS Festplatte 400.0 GB 8.9 ms S-ATAII / 300 8.0 MB
    • Wenn du ein LNB mit 2 Ausgängen hast kannst du einen Stacker nehmen dann ein Kabel ins Wohnzimmer, dort den Destacker und von da mit 2 Kabeln zur VU.

      Twin LNB - 2 Kabel - Stacker - 1 Kabel- Destacker - 2 Kabel VU

      Und HIEr und HIER ist mal ein Link zum Shop

      Der erste kann sogar Diseq, also hinter nem Multischalter betrieben werden.

      Die teile dämpfen zwar ein wenig, aber ist für viele die nicht neu verkabeln können oder wollen eine gute Lösung.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS