DreamPlex Skin Plexi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi YipMan,
      ich hab mich mal an Deinen neuen Skin rangewagt.
      Unter Movies läuft er schon stabil und die Miniansicht gefällt mir sehr gut.
      Bei TV-Shows konnte ich in der ViewBackDrop-Ansicht bis in die Episodenebene zappen. Beim zurückzappen in die Seasonebene gab es dann einen GS.
      Beim nächsten Versuch bin ich dann nicht mehr in die Episodenebene gesprungen, sondern wollte gleich den Miniskin ausprobieren. Der Miniskin fehlt in den Tv-Shows aber komplett.
      Crashlog anbei.
      Der Miniskin wäre schon eine Bereicherung.
      Gruß Hallone
      Dateien
    • Hi.....

      die Mini Ansicht ist erst einmal nur für die Movies angedacht...;-)

      der Rest ist wie der Plexi 2.0

      wundert mich jetzt etwas das Du hier jetzt Probleme hast......

      und die Mini Ansicht funktioniert bei Dir Problemlos.......?

      EDIT:
      der Crash hat nichts mit dem Skin zu tun.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YipMan ()

    • @ YipMan
      Na ist ja gut zu wissen. Dann kann ich ja den PLEXI-Ordner installiert lassen.

      Gipt es eine Möglichkeit im ViewBackdrop, dass die Backdrops schneller geladen werden? Bei meinen Synologie-NAS mit ARM-Prozessor dauert es immer 3-4 Sekunden bis der passende Hintergrund zum Cover angezeigt wird. Werden die Bilder auf die Festplatte kopiert? Wäre das eine Möglichkeit?
    • Hallone schrieb:

      Werden die Bilder auf die Festplatte kopiert? Wäre das eine Möglichkeit?
      Dateien
      • shot.png

        (138,43 kB, 158 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Diese Signatur wurde zensiert ..
    • mit den Backdrops ist das bei mir auch sehr langsam geworden.......

      da hat Don was angepasst....denke mal wenn die m1v erstellung durch ist......sollte das wieder schneller werden...

      hoffe ich zumindest....

      noch einmal auf meine Frage zurückkommend....die Mini Ansicht funktioniert bei Dir Problemlos.......?

      brauche mal etwas Feedback ....
    • YipMan schrieb:

      die Mini Ansicht funktioniert bei Dir Problemlos.......?


      Jo siehe aber die Probleme mit dem Fließtext und dem Scrollbalken
      Dateien
      • shot.png

        (277,4 kB, 135 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Diese Signatur wurde zensiert ..
    • sehr merkwürdig....

      bei mir passt alles...

      EDIT:

      sollte jetzt auch bei Dir passen.....

      skin.xml im Anhang entpacken und nach....usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\DreamPlex\skins\Plexi\1280x720
      schieben....

      GUI Neustart.....

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von YipMan ()

    • @ Yipman,
      Ja, mit der Mini-Ansicht funktioniert alles. Sieht auch mit dem Scrollbalken gut aus. Ich konnte aus der Ansicht heraus auch problemlos Filme abspielen und wieder stoppen und und und. Ich benutze den Metrix HD skin. Alles schier!

      Und Du hattest Recht dass der Fehler nicht am neuen Skin liegt (Leider). Ich hatte vor der Installation das Image gesichert und es jetzt wieder zurückgespeichert. Der GS tritt immer noch auf. Da muss wohl Don noch mal auf den Crashlog gucken.
    • Darstellungsfehler im Plexi 2.0 ViewBackdrop

      Hi,
      ein Darstellungsfehler ist mir doch noch aufgefallen. In der Ansicht Viewbackdrop. Nach abspielen eier TV-Show wechsle ich zurück in die Serien-Ebene. Dabei wird mir
      1. kein Hintergrundbild mehr angezeigt und
      2. passt das Cover nicht mehr in die Hülle.
      2. ist dann wenn ich durch die Sierien zappe bei allen Serien so.
      Ich weiß nicht ob ich allein mit diesem Fehler bin. Vielleicht könnt ihr das ja mal checken.
      @ Yipman
      welche Datei bräuchtest Du, damit Du den Fehler nachvollziehn kannst?
      Gruß Hallone
      Dateien
    • Das ist aber schade...
      Was mir an diesem Skin gefällt und was ich an den anderen vermisse ist, dass es für jede Episode ein eigenes Hintergrundbi/Scenenbild gibt. Bei den anderen Skins ist immer nur das Coverbild der Staffel zu sehen. Das ist auch etwas, was mir bei Projekt Valerie nicht so gut gefallen hat. Im Originalskin von Plex ist das gut umgesetzt. Der ViewBackdrop plexi skin gefällt mir aber noch deutlich besser.

      Der Skin funktioniert doch unter TV-Shows. Kannst Du nicht den Fehler versuchen zu beheben? Biiiiitteeee ;_(
      Gruß Hallone
    • da ist kein Fehler in der Ansicht.......
      die Ansicht ist einfach nicht für TV Shows geskinnt......
      hatte nur vergessen die aus der Option zur Auswahl wieder raus zunehmen....

      das war der Fehler....

      wenn Ihr eine Ansicht in den TV Shows mit BackdropView haben möchtet....

      müsste diese komplett neu gebaut werden......
    • Bei der neuen 13er Version verursacht der Plexi Skin beim wechseln der Ansicht einen GS.
      Beim Standard Skin funktioniert es ohne probleme.
      2 x kann ich die Ansicht mit der blauen Taste wechseln ,beim dritten mal gibt es einen GS
      Logs im Anhang...
      Dateien
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Mir ist noch etwas aufgefallen...
      kann es sein das in deinem Plexi Skin keine Laufzeit der Filme angezeigt wird ?
      Ich konnte zu mindestens keine finden ,außer sie wäre in der 3.Skinansicht aber die schmiert ja im Moment noch mit einem GS ab.
      Beim Standard Skin ist die Laufzeit dabei.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

    • Ok danke , ist ja kein Problem wenn sie in einer anderen Ansicht dabei ist.
      Wenn sich diese wieder wechseln lassen... ;_)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt