DVB-T Stick und HDTV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVB-T Stick und HDTV

      Wie ich gelesen habe wird auch folgender DVB-T Stick unterstützt:
      - AverMedia AVerTV Volar Black HD (A850)

      Dieser Stick unterstützt auch H264 / HDTV:
      avermedia.eu/avertv/de/product/ProductDetail.aspx?Id=446

      Weiß zufällig jemand ob damit auch HDTV über DVB-T mit dem VU+ Duo funktioniert ?
      (natürlich nur in den Ländern wo es momentan Testausstahlungen gibt, wie zum Beispiel Frankreich)

      Diesen Stick gibt es schon ab 22 Euro. Ist preislich recht interessant...
    • Mit 100%iger Sicherheit kann ich dir die Frage nicht beantworten.
      Aber ich sage mal es ist mehr als naheliegend das auch HD damit funktioniert.
      Im DE-Forum gibt es User aus Irland die damit auch mpeg4/H264 codierte Sender empfangen.
      Ich gehe mal davon aus das das HD Sender waren.
    • RE: DVB-T Stick und HDTV

      Original von cableguy
      Wie ich gelesen habe wird auch folgender DVB-T Stick unterstützt:
      - AverMedia AVerTV Volar Black HD (A850)

      Dieser Stick unterstützt auch H264 / HDTV:
      avermedia.eu/avertv/de/product/ProductDetail.aspx?Id=446

      Weiß zufällig jemand ob damit auch HDTV über DVB-T mit dem VU+ Duo funktioniert ?
      (natürlich nur in den Ländern wo es momentan Testausstahlungen gibt, wie zum Beispiel Frankreich)

      Diesen Stick gibt es schon ab 22 Euro. Ist preislich recht interessant...


      HDTV über DVB-T funktioniert mit dem Stick. Geht 1A. Habe das noch vorgestern getestet :)

      Nur schade dass das VTI den Support für USB-DVB-T Sticks (noch) nicht unterstützt.
    • RE: DVB-T Stick und HDTV

      Hi,

      das wird auch nichts, ich stecke da keinen Aufwand rein. Dream-Elite hat den Kernel gepatcht, um deren Treiber zu unterstützen ... Evtl. wird mal eine DVB-Core unabhängige Lösung unterstützt werden.
    • ich frage mich nur wieso die Teams immer ihr eigenes Süppchen kochen anstatt sich gegenseitig zu helfen... aber das werde ich wohl nie verstehen.
      ...und damit die VU+ jetzt meine Dream 8000 ablösen kann muss ich dann wohl beim DE Image bleiben.
    • Wenn das VTi-Image das Image deiner Wahl ist und du unbedingt DVB-T damit benutzen willst, dann schaue
      dir doch einfach mal meinen Thread im PLi-Unterforum an.

      PLi Quick&Dirty DVB-T Hack

      Ohne es selbst mit dem VTi-Image getestet zu haben sage ich mal das das höchst wahrscheinlich auch mit dem
      VTi-Image funktionieren wird.
      Das Kostet dich evtl. 1-2 Stunden deiner Zeit. Dann hast du ein VTi-Image mit DVB-T.
      Das fällt dann halt unter die Rubrik: Was nicht passt, wird passend gemacht :):):)
    • Dann mal viel Spass mit dem Tripletuner......nicht zu verwechseln mit Tripper....das is was anderes :):):)
      Gerade bei den heftigen Gewittern der letzten Tage hat sich der Stick schon bewährt.
      Wenn das Bild über Sat verschwindet habe ich immer noch Bild über DVB-T.
      Man hat zwar nur die Standart-Sender, aber falls bei Gewitter die Hunziker bei Wetten dass
      mal blank ziehen sollte, ist das Gold wert :):)
      Noch ein kleiner Tip:
      Manchmal kommt es vor das Bild+Ton nicht Lippensynchron sind.
      Als vorläufigen Workaround kannst du in dem Fall einfach Timeshift aktivieren.
      Dann ist es wieder synchron.
    • Original von DrData
      Noch ein kleiner Tip:
      Manchmal kommt es vor das Bild+Ton nicht Lippensynchron sind.
      Als vorläufigen Workaround kannst du in dem Fall einfach Timeshift aktivieren.
      Dann ist es wieder synchron.


      also damit kann ich locker leben, die Lösung ist doch 1000 Mal besser als die Antwort von scope34.

      Es geht, mit Umwegen, aber was solls... das Team sieht eben in diesem Feature keinen Vorteil. (wohl auch, weil Sie DVB-T, wie es scheint, nur schlecht oder überhaupt nicht empfangen)
    • Naja....es steckt sicher auch einiges an Arbeit dahinter so etwas im eigenen OE um zu setzen.
      Das ist immerhin eine Treiber Geschichte die Anpassungen benötigt und nicht zu vergleichen
      mit dem kompilieren eines nfs- oder Filesystem-Moduls für den eigenen Kernel.
      Wenn das so einfach wäre, dann wäre es sicher schon im VTi oder PLi vorhanden.
      Muss ja nicht für alle Zeit so bleiben.
      Im Moment hat das DE-Team da halt einen Vorsprung.
    • hi

      ähmm
      dieser thread aus den de forum ist dir aber schon bekannt? oder

      original von angelofsky1980

      USB Tuners: Sync Audio problem SOLVED
      For Vu+Duo users please follow these step to update usbtuenr binary file:

      1. disable DVB-T Tuner from dedicated panel and follow screen instructions about reboot the box
      2. re-download from server your driver
      3. enable the DVB-T Tuner

      Update of 20-06-2010 18:30
      I have updated packages for Vu+Duo drivers.
      Now the problem who hang enigma2 should be solved

      Please follow steps 1 to 3 above to update (again) your box

      Thanks in advance

      das habt ihr schon gemacht - oder?

      greets nad218thx

      p.s. wenn gemacht trotzdem nicht lippensynchron?
      also ich habs nicht gemacht - sehe aber nicht oder merke nichts von einer lippen
      asynchronität

      nad218thx
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!
    • Hi,

      nochmals zur Klarstellung: Es hält euch niemand davon ab, solche Dinge selber zu implementieren. Ich bleibe bei meiner vorangegangenen Äußerung, weil ich dafür keine Freizeit investieren werde und folglich nicht den zeitlichen Aufwand zur Implementierung investieren werde, das ist meine Entscheidung, die es zu respektieren gilt... Ich habe nichts davon, wenn ich meine kostbare Freizeit dafür investiere, eine Unterstützung gibt es sowieso nicht, was ich persönlich Schade finde. Sofern das DE den Kernelpatch bereitstellen würde, würde das Ganze natürlich anders aussehen, aber es werden de_* Prefix Symbols im Kernel genutzt, wahrscheinlich aus dem Grund, dass die Treiber u. U. nur mit einem DE Kernel funktionieren.

      Und wer weiß: vielleicht kommt demnächst eine Kernel DVB-Core unabhängige DVB-T/C Lösung...


      Original von spearkie
      Original von DrData
      Noch ein kleiner Tip:
      Manchmal kommt es vor das Bild+Ton nicht Lippensynchron sind.
      Als vorläufigen Workaround kannst du in dem Fall einfach Timeshift aktivieren.
      Dann ist es wieder synchron.


      also damit kann ich locker leben, die Lösung ist doch 1000 Mal besser als die Antwort von scope34.

      Es geht, mit Umwegen, aber was solls... das Team sieht eben in diesem Feature keinen Vorteil. (wohl auch, weil Sie DVB-T, wie es scheint, nur schlecht oder überhaupt nicht empfangen)
    • Original von scope34
      Hi,

      ... Sofern das DE den Kernelpatch bereitstellen würde, würde das Ganze natürlich anders aussehen, ...


      Evtl kommt ja mal was. Du hast ja einen tollen ANfang gemacht dein PowerSaver Plugin samt Kernelpatch bereitzustellen. (klar nicht nur für DE, sonder für alle)

      Original von spearkie
      ich frage mich nur wieso die Teams immer ihr eigenes Süppchen kochen anstatt sich gegenseitig zu helfen...


      Denke scope hat doch da mal den Anfang gemacht .. das nicht jeder sein süppchen kocht.

      Mal abwarten .....
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ich finde auch das niemand hier seine Freizeit Opfern muss fur andere weil Sie nicht selber in die gänge komme, finde das Team macht einen tollen job und verstehe den trouble um DVB-T garnicht hier die meisten LCD und wie sie alle auch heissen eine DVB-T Tuner zu 85% intergriert haben, meiner ist fast 2 jahre alt und der hat sogar einen intergriert vielleicht nicht HD aber ist ja auch nicht jeden Tag unwetter das die Schüssel nichts mehr zeigt.

      Wenn das Team mal lust bzw es weniger aufwand ist dann kommt das, nur immer diese Eile hier.

      KEIN PN SUPPORT!
    • also ich für meinen Teil bin voll zufrieden mit der Lösung von Dr. Data. Ich danke auch allen hier im Board, die irgendwie mithelfen, dass immer mehr auf der VU+ läuft.
      Ohne Community wäre die VU+ auch nur ein x-beliebiger Receiver...
    • @nad218thx

      Den Fred kannte ich schon.
      Neue Treiber habe ich auch drin. Kommt aber immer noch
      zu Tonversatz.
      Das mit dem Tonversatz tritt auch nicht immer auf und auch nicht auf jedem
      Sender auf.
      Jetzt sehe ich es gerade sehr deutlich auf RTL2, trotz neuster Treiber.