Streaming Qualität einstellen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hagbard523 schrieb:

      VU Zero 4K als Client
      Wie gesagt damit hättest du auch ohne Sat Kabel einen (fast) vollwerigen Receiver, und wenn das ganze, wie bei dir sowieso mit LAN angeschlossen ist wirst du so gut wie keinen Unterschied zu deiner Solo4k feststellen können.
      Apple TV App kann man damit absolut nicht vergleichen, habs heute eben probiert, wäre für mich nur eine Notlösong,
      PS: hab auf der Baustelle eine Zero4k, hab dort zwar eine Satleitung an der die Box hängt, zu Testzwecken hab ich aber mal einige Abende von meiner Solo4k via VPN gestreamt, läuft sogar so gut das ich erst nach einigen Tagen beim rumspielen gecheckt habe das ich immer noch streame anstatt den Tuner zu benutzen :D
      Kann also @Knifte nicht wirklich recht geben wenn er sagt es gibt da keinen Unterschied in der Qualität. Die Streamingqualität hat Natürlich Vorang, eine Zero4k als Klient hatt aber durchaus mehreres an Qualität zu bieten ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()

    • Wieso sollte es da Unterschiede in der Qualität geben?

      Es werden von der Server-Box Bits und Bytes an einen x-beliebigen Client gesendet. Die kommen an einer Zero 4K genauso an, wie auf jedem anderen Client. Also kann es da auch keine Unterschiede in der Qualität des Streams geben. Und du schreibst ja selber, dass du den Unterschied zwischen Sat-Empfang und Stream gar nicht bemerkt hast - gibst mir also Recht, um dann im nächsten Satz zu sagen, dass du mir nicht Recht geben kannst. Verstehe ich nicht wirklich.

      Dass natürlich die Bedienung etc. unterschiedlich ist, versteht sich ja von selbst. Das war aber nicht die Frage.
    • ronaldze schrieb:

      eine Zero4k als Klient hatt aber durchaus mehreres an Qualität zu bieten
      das meinte ich, nicht die Streamingquali :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()