Streaming Qualität einstellen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streaming Qualität einstellen?

      Hallo,

      da mein Upload zu Hause nicht besonders hoch ist, wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit die Qualität des Streams einzustellen, also ich möchte ihn weiter runterschrauben.

      Ich nutze bereits den Stream der über 80002 kommt, als den trancodierten, aber trotzdem ruckelt es noch, wenn ich es über Internet laufen habe.
    • Wie hoch is dein Upload und was is im Transcoding-Plugin eingestellt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ok, die Einstellung habe ich gesucht ;)

      War ausgeschaltet. Habe jetzt die Bitrate auf 1.000.000 hochgestellt und die Frames auf 30.
      Mehr als dieser Wert geht wohl nicht.
      Ist zwar nicht wirklich ne hübsche Qualität, läuft aber ruckelfrei.

      Upload habe ich 4,7 Mbps

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laire ()

    • 2mb (2000000) geht nicht - welche Box ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Solo2 geht leider nur 1mb .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich habe das Problem mit der Uno (VTI 5.10). Ich schaue den Stream über XBMC, aber auch über VLC ruckelt es. Oft klappt es die erste halbe Stunde super und dann fangen die Ruckler an.

      Wo finde ich diese Transcoding-Einstellungen denn? Ich verzichte hier am PC lieber auf Qualität als ganz aufs TV ;)
    • Transcoding gibts nur für Solo2 und Duo2 .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Schade...Gibts es ne andere Möglichkeit, woran das an der Uno liegen kann oder was ich machen kann?
    • Lan oder WLan ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hängt per DLAN dran (TP-Link 500MBit/s). Aber laut Anzeige, Ping, etc. sollte die Verbindung eigentlich gut genug und stabil sein.

      Könnte aber auch ans WLAN hängten, wenn ich mir nen Adapter hole. Aber da habe ich schon gelesen, dass die Verbindung nicht so gut sein soll.
    • Da hat keiner mehr ne Idee?

      Oder liegts definitiv am DLAN? Oder kann man die Qualität doch irgendwie runter stellen? Kann ich bei der Android-App ja auch...
    • @Tuxinator09:
      Ja, Du könntest den Stream am PC durch VLC herunterrechnen lassen. Allerdings muss da der Stream von der Box sauber ankommen, was dieser ja augenscheinlich nicht tut.

      Sind beide/alle dLAN-Adaoter direkt in einer Steckdose oder verwendest Du evtl. auch eine Steckdosenleiste bei. mind. 1 Adapter?

      Wenn Du eine Steckdosenleiste verwenden solltest -> nicht gut!!!

      Hängt nur die Box am dLAN oder hängen weitere Geräte am dLAN-Adapter des Routers?

      Im ersteren Fall könntest mal einfach das dLAN neu initialisieren, indem Du einfach beide dLAN-Adapter kurz aus- und wieder einsteckst.

      Ansonsten könntest es gerne auch mal per WLAN testen.

      Wie aber @Trial schon angemerkt hat, sind weder dLAN noch WLAN ideal. Es kann funktionieren, muss aber nicht.

      Alternativen?
      - Andere dLAN-Adapter testen (z.B. devolo)?
      - Auf LAN umstellen -> Kabel verlegen
      - Umstieg von Uno auf Solo² oder Duo²

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meitevau ()

    • Danke für die Antworten.

      Die Adapter sind direkt in der Steckdose. Hab jeweils extra eine frei gemacht. Der eine Adapter geht direkt in die Uno und der andere in die Fritzbox, welche per LAN am Rechner hängt.
      Was mich halt wundert ist, dass ich über die vu+ App auf meinem Nexus flüssig den steam recht schauen kann und auch die Qualität einstellen kann, aber auf dem PC hängts halt.

      Ich muss mal schauen, dass ich mir irgendwo mal andere Adapter ausleihe und teste oder doch mal WLAN teste. Kabel verlegen wäre definitv zu viel aufwand und die Uno hatte ich geholt, weil die mir eigentlich vom Funktionsumfang gereicht hatte. Aber so wie ich mich kenne, werde ich irgendwann sowieso auch da Upgraden ;)

      Danke auf jeden Fall nochmal
    • Hm, wenn der Stream auf dem Nexus problemlos läuft, sollte der Stream eigentlich auch auf dem PC problemlos laufen.

      - Welche VLC-Player Version setzt Du ein?
      - Welche Version von XBMC setzt Du ein? Wie setzt Du XBMC ein? Per VU+ PVR Addon oder anders?
      - Kannst Du evtl. noch einen anderen Player testen, der solche Streams unterstützt? (SMPlayer? Media Player Classiv [Home Cinema]?)

      Edit:
      Nicht genug nachgedacht. Das Nexus wird wohl per WLAN auf den Stream zugreifen. Dann solltest das natürlich auch mal so am PC testen.

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von meitevau ()

    • VLC und XBMC eigentlich jeweils die neuste stabile Version. Bei XBMC wüsste ich jetzt nicht das ich nen Addon installiert habe. Da musste ich bei der 12er in dem Standard PVR-Menü nen bisschen was einrichten und dann lief das. Kann mich aber irren, da das schon bisschen länger her ist.

      Andere Player hab ich noch nicht getestet. Kann ich aber bei Gelegenheit mal machen.

      Wegen WLAN: Der PC hängt per Gigabit-LAN und nem 2m-Kabel an der Box. Sollte doch eigentlich schneller sein, als das WLAN :) Aber auch das kann ich nochmal testen. Muss ich nur meine WLAN-Karte nochmal aufwecken ;)