Angepinnt How To: OpenVPN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi, @Edgar1

      ich habe unter /media/hdd/ einen Odner "vpn" erstellt.
      Dort kommen bei mir die Standorte..zb. Rumänien, Ukraine usw.
      In diese Standorte kommen die Dateien: conf, userpass, ca.pem usw.

      Du startest Vpnchanger und wählst Standort aus.
      Dateien
      • Bild1.jpg

        (16,51 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild2.jpg

        (10,08 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hast Du in den Ordner etc/openvpn auch etwas hineingeschrieben oder bleibt dieser Ordner leer?
      Wenn ich diesen Ordner leer lasse, wird nichts geöffnet, obwohl media/hdd/land eingestellt ist.
      Bei mir hängt sich das Programm auf, nachdem ich einmal versuche, das Land zu wechseln.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • etc/ openvpn "sollte" leer sein. Bi mir ist aber alte conf noch da. Auf jeden Fall solltest Du die Autostart Option bei Openvpn deaktivieren.
      Bei VPNChanger sollte aber Autostart aktiv sein.
      Ich konnte vorher openvpn im VPNChanger auch nicht starten. Nach Anleitung von "Banana Joe" ist mir das aber gelungen.
      Dateien
      • Bild4.jpg

        (66,81 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild3.jpg

        (49,6 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hi

      Hab mich nun auch mal dran gemacht um OpenVPN zu nutzen. Bei CG ein Abo geholt und nach deren Anleitung die Datei erstellt. Manche server gehen wohl gar nicht, andere wiederum bleiben wohl nur wenige Sek Aktiv oder wie man das nennen mag. OpenVPN wird gestartet und nach wenigen Sek isses dann vorbei, keine Verbindung mehr. Abrufen der Neuigkeiten zum VTI geht auch nicht.
      Hab auch zuerst mit der pas.key Datei versucht, ging auch nicht. User und Pw jedes mal Neu eingeben, vom entsprechenden File.

      Man kann beim Auswählen der Servers TCP oder UDP auswählen wobei es mit UDP Servern gar nicht läuft.

      Im Anhang mal ne Logdatei.

      Kann das am Glasfasernetz liegen?
      Dateien
      • LOG.txt

        (19,2 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Das Phänomen mit dem scheinbar korrekten Starten des OpenVPN und dem Abbruch kurz darauf hatte ich gestern ebenfalls. Ich kann mir das nur so erklären, dass ich mit meinen vielen vergeblichen Versuchen die Umschaltung von einer IP auf eine andere zu erreichen, die Konfigurationen auf meiner Duo2 zerschossen hatte.
      Nach Neuinstallation des OpenVPN und Neueinlesen der Konfigurationsdateien konnte ich dann die IP-Verbindungen wieder herstellen.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Ich habe inzwischen alle von mir erdenklichen Möglichkeiten für die Ordner- und Dateigestaltung durchprobiert. Aber mir ist es nicht gelungen, die verschiedenen IP's mit der Fernbedienung am Satellitenreceiver umzuschalten. Ich vermute, dass so etwas mit der Duo2 nicht möglich ist.
      Außer dem VPNChanger gibt es als Alternative noch den VPNManager. Hat man diese beiden Plugins zusätzlich in der VU+-Box installiert, besitzt man 3 verschiedene Wahlmögklichkeiten zum Aktivieren bzw. Deaktivieren des OpenVPN. Wie ich beobachtet habe, werden mit den verschiedenen Plugins unterschiedliche IP-Nrn. aufgerufen. Wenn bei der Aktivierung des OpenVPN keine vernünftige stabile Verbindung zustande kommen sollte, kann es sich eventuell lohnen, abzubrechen und mit einem anderen Pluging eine neue Aktivierung zu starten.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Hier..ich probier später mal via Hotspot übers Handy.

      Quellcode: cg_xx.conf

      1. client
      2. remote xxxxx.cg-dialup.net 443
      3. dev tun
      4. proto tcp
      5. auth-user-pass /etc/openvpn/hide.me
      6. log /etc/openvpn/LOG.txt
      7. resolv-retry infinite
      8. redirect-gateway def1
      9. persist-key
      10. persist-tun
      11. nobind
      12. cipher AES-256-CBC
      13. auth SHA256
      14. ping 15
      15. ping-exit 90
      16. ping-timer-rem
      17. script-security 2
      18. remote-cert-tls server
      19. route-delay 5
      20. verb 4
      21. comp-lzo
      22. ca ca.crt
      23. cert client.crt
      24. key client.key
      Alles anzeigen



    • An der conf-Datei ist nichts Auffälliges zu erkennen. Meine conf-Dateien sehen genauso aus.
      Zeige doch mal den LOG.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Noch paar mal hin und her probiert, läuft Problemlos. Im Anhang noch ein paat Scrennshots.

      Vielleicht erstellt jemand der das kann noch einen OpenVPN Skinpart für Fluidnext, ich krieg das nicht hin:(

      Danke Snoopy
      Dateien
    • Super. Ich habe kein Glasfasernetz. Aber die Info ist sehr interessant.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Frohes Neues allen,

      ich habe folgendes Problem:

      wenn ich Open VPN über das Menü ausschalte und anschließend den Receiver (Vu+ Solo4k) komplett ausschalten will (herunterfahren will) fährt dieser einfach nicht herunter. Muss dann den Kippschalter umlegen damit er ausgeht. Woran könnte das liegen?

      Vielen Dank!