Angepinnt How To: OpenVPN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dieses Problem liegt nicht an irgendwelchen Free Tarifen!

      Ich nutze NordVPN (kostenpflichtig) und kann dieses Verhalten bestätigen. Es spielt auch keine Rolle, welche Server man versucht (A, D, NL etc.). Wo genau das Problem liegt, weiß ich noch nicht. Zumindest gibt es bei einigen Anbietern dieses Captcha und Autorisierungsproblem "Die IP Adresse ist nicht autorisiert, besuchen sie Anbietername.de".

      Abhilfe schafft im Augenblick nur das Wählen eines anderen Hoster.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Also bei mir hab ich nicht direkt den IP Fehler sondern diese Meldung und es ist egal welchen Serie ich auswähle und auch egal welcher Hoster:

      Quellcode

      1. Dieses Video ist aktuell mit einem Captcha geschützt, bitte später noch einmal probieren.
      Werde mal den kleinsten Paytarif von ProtonVPN Testen ob es damit dann klappt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • Glaub nicht, dass dir das hilft. Geht dann bei mir nur ohne OpenVPN und mit premiumnize...

      Das Thema füllt Seiten im Mediaportal, liegt wohl am Anbieter. Telekom bspw. hat das Problem nicht.
      Fritz-Dect, Mediaportal, Open-VPN, WebradioFS, MagentaSport

      -----------------------
      <3 *bmg*
    • Auch bei Telekom Kunden passiert das. Auch ohne VPN bekomme ich z. B. bei einigen diese captcha Geschichte und ich bin Telekom Kunde.

      Gerade die Telekom hat wohl scheinbar stress mit DNS und Proxy. Es gibt zig gewerbliche Kunden, die keine VPN Verbindungen aufbauen können, weil die Server von der Telekom irgendeinen Unsinn auflösen. Meine Frau z. B. kommt nicht mehr per VPN auf die Server der Firma.

      Ob das allerdings das Problem hier ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass die Telekom diese Fehler seit Anfang des Jahres hat und eigentlich steht es auf den Seiten als erledigt eingetragen, ist es aber def. nicht.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Da wir ähnliche Probleme und Phänomene bei uns in der Firma mit VPN haben:

      Probiert mal diesen Tipp aus: "Hier muss im Telekom-Kundencenter die Navigationshilfe deaktiviert werden."

      Das löst bei uns einen Großteil der Schwierigkeiten mit Telekom-Verbindungen
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ähm ich hab geschaut... steh aber voll auf'm Schlauch. :think1: Wo finde ich die Option denn?
      Fritz-Dect, Mediaportal, Open-VPN, WebradioFS, MagentaSport

      -----------------------
      <3 *bmg*
    • Falls noch jemand die Einstellung sucht:

      "Um die Navigationshilfe zu deaktivieren, rufen Sie bitte das Kundencenter auf und wechseln hier auf "Anschluss & Tarif". Wählen Sie "Internet-Einstellungen" und "Einstellungen zur Navigationshilfe" aus und setzen den Punkt bei "Navigationshilfe aus". Bestätigen Sie die Auswahl mit "Speichern"."

      Danach Router neu starten und schauen, ob es Besserung bringt.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

    • @Stan2017
      Das heißt dann, dass NordVPN nicht mit VU+/VTI funktioniert ? Probiere nämlich gerade hier das hinzubekommen (habe auch NordVPN am Start), will aber nicht.
      Fehlermeldung im Log
      "Options error: Unrecognized option or missing parameter(s) in /etc/openvpn/openvpnvti.conf:23: hide.login (2.3.6)
      Use --help for more information."
      Ansonsten würde ich erstmal mal TigerVPN testen, da habe ich noch ein GoldenTicket account.
      Gruß Manfredo
    • Doch NordVPN funktioniert recht gut. Dein Fehler hat was mit der Einrichtung von OpenVPN allgemein zu tun.

      Einfach hier die Anleitung noch mal genau lesen und umsetzen. Wie ich das mit den Servern auf der Box mache, kannst Du hier im Beitrag nachlesen.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Hi, bin seit Jahren immer viel am lesen bei euch im Forum, da meine Atemio5200 mit TitanNit 1.89 ähnlich funktioniert.
      Beschäftige mich jetzt mit Openvpn, welches auch läuft, aber ohne "Killswitch"- bekomme ich auf meiner Box nicht zum laufen
      (andere Ordnerstruktur- z.B. Netzwerk/Interfaces befindet sich nicht woanders).
      Damit habe ich mich abgefunden.
      jetzt möchte ich wenigstens IPv6 dauerhaft abschalten. Es hat schon mal funktioniert,nach der Anleitung von hier
      /etc/sysctl.conf
      net.ipv6.conf.all.disable_ipv6 = 1
      sysctl -p
      Dann habe ich mir aber igendetwas "zerschossen" beim Versuch die Box onlyVPN zu betreiben. Alles per Onlineupdate neu gemacht, doch jetzt verabschiedet sich OpenVPN wenn ich net.ipv6.conf.all.disable_ipv6 = 1 aktiviere bei eth0 ist aber IPV6 aus !!

      /sbin/ip -6 addr add 2001:ac8:20:18:1401:200:0:10fa/112 dev tun0
      ip: RTNETLINK answers: Permission denied
      Sat Apr 21 12:49:25 2018 us=294613 Linux ip -6 addr add failed: external program exited with error status: 2
      Sat Apr 21 12:49:25 2018 us=295173 Exiting due to fatal error

      Mit dem Befehl
      echo 1 > /proc/sys/net/ipv6/conf/all/disable_ipv6
      ist IPv6 aus und es gibt keine Abbrüche, aber nur bis zum Neustart der Box.
      ????
      kann man den Befehl sysctl -p Rückgängig machen, ich denke es liegt daran.
      Oder muss ich das System komp. NEU aufsetzen?

      Danke
    • Hab mal ne blöde Frage. Hab Open VPN am laufen seit einer Woche. Aber kann ich dadurch meine Box nicht mehr von außen erreichen?

      Bin beim Kumpel und wollte jetzt von meiner Box Fußball streamen.

      Die war immer mit einer DDNS Adresse erreichbar.
    • Kann ich bestätigen, hab das auch schon festgestellt.
      Aber man kann den VPN ja nur dann anmachen, wenn man ihn brauch.
      Aber sei froh, dass Du das Spiel nicht sehen kannst...
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Ma ja.... gerade das 2:2 kassiert :cursing:

      Aber das ist ja dann wieder weniger komfortabel....gerade wenn das Weibchen zu Hause ist und das MP nutzen will und sie dann vorher aber erst mal dies und das machen muss.

      Kann man nicht irgendwie es automatisieren das das Open VPN zeitgleich mit dem MP gestartet wird im Hintergrund und auch wieder beendet wenn man das MP schliest?
    • Kann man sich gewiss ein Script basteln.
      Man sollte sich aber nicht so ins Höschen machen wegen den Streams...
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Na ja......ich hab mir lange Zeit nichts ins Höschen gemacht, doch ich denke es ist an der Zeit langsam mal paar Vorkehrungen zu treffen.....wer blind alles ignoriert und munter weiter streamt und überall seine IP hinterlässt....na ja....

      Hab kein Bock auf unliebsame Post...
    • @Torbi et al

      Ich bin mit MAC/OSX unterwegs und habe Textedit fuer das Erstellen der USER/PW Datei benutzt. Der Fehler war sicherlich dort zusuchen, denn als ich dann TEXTMATE gefunden und genutzt habe, da merkte ich, wieviel anderer Kram in der Datei steckt. Kaum habe ich die reine Textdatei genutzt, funktioniert auch das VPN. Nun klapps es auch mit dem Nachbarn..
      Danke für die Hilfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manfredo52 ()