Angepinnt How To: OpenVPN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Openvpn funktioniert seit VTI update nicht mehr

      Vu+ Duo2 VTi 11.02
      Openvpn funktioniert seit ca. 2 Wochen fehlerhaft, es startet erfolgreich, liest das Script erfolgreich, baut aber keinen Tunnel mehr auf. Keine sonstige Fehlermeldung, Status bleibt leer.
      IP vom Router bleibt bestehen und läuft. Habe schon Openvpn über den Feed de u. installiert, gleiches Ergebnis. Lief bis dato immer sauber.
      Vermute ein Update des VTI (11.02) ,zurücksetzen auf einen früheren Zustand hat aber auch nichts gebracht.

      Hat jemand einen Tipp?

      Danke im Voraus.


      ?( ?( ?(
    • Moin,

      ich möchte gerne auf meinen Vu-Geräten das openvpn plugin installieren und könnte einen Rat hinsichtlich des erforderlichen Providers brauchen.

      Zum Sachverhalt, bei mir sind 3 Receiver mit mediaportal in Betrieb, so das man davon ausgehen kann, das ich das plugin auf allen Geräten nutzen werde.

      Welchen Provider könnt Ihr mir empfehlen, wenn man Preis/Leistung in den Vordergrund stellt? Mein Hauptaugenmerk ist zunächst auf CyberGhost gefallen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dr. Fake-Sid ()

    • @Patmanns
      Dann frage am Besten mal bei dem Anbieter nach.

      @Dr. Fake-Sid
      Von VPN Anbietern habe ich keine Ahnung.

      Die Königslösung in deinem Fall wäre, einen dedizierten VPN Router zu bauen (z.B. RPI) und dann die gewünschten Endgeräte darüber zu leiten. Das ist zwar anfangs technisch etwas aufwändiger, aber im nachhinein viel einfacher zu administrieren. Zudem benötigst du keinen Provider, der mehrere Tunnel gleichzeitig gestattet.
    • @Banana Joe

      ok.

      Welchen Router bzw. welches Modell würdest Du mir für den Zweck empfehlen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr. Fake-Sid ()

    • Hallo,

      Zwecks VPN Router....das ist zwar eine tolle Lösung (ich habe auch einen) leider bringen diese aber nicht die Gewünschte Leistung zwecks der Hohen Verschlüsselung.

      Ich habe zb einen asus Router mit Merlin image (openvpn) an der FB....bei meiner 100 Mbit Glasfaser Leitung kommen gerade mal 13 Mbit durch....die cpu muss ganz schön ackern.

      Es gibt zwar Router mit mehr cpu Leistung aber diese kosten auch ordentlich Geld. Und bringen bei einer 100 Mbit Leitung auch gerade mal 50% der Leistung rüber.
      Am besten ist immer noch die Direkte Einrichtung vom clienten am Gerät.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VU+user0815 ()

    • welchen Anbieter kann man also empfehlen, um das mediaportal weiterhin gefahrlos nutzen zu können?

      Mir ist klar, die Meinungen werden da unteschiedlich sein, aber mir ist vor allem wichtig, das meine Daten nicht gespeichert, bzw. aufgrund der gesetzl. Bestimmungen an die Schmiere oder wen auch immer weitergegeben werden könnten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr. Fake-Sid ()

    • Dr. Fake-Sid schrieb:

      Mir ist klar, die Meinungen werden da unteschiedlich sein, aber mir ist vor allem wichtig, das meine Daten nicht gespeichert, bzw. aufgrund der gesetzl. Bestimmungen an die Schmiere oder wen auch immer weitergegeben werden könnten.
      "nicht weitergegeben werden", meinte ich natürlich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr. Fake-Sid ()

    • also ich nutze nvpn.net, bin da schon etwas länger und sehr zufrieden.
      Empfehlen kann ich dir also

      nvpn. net
      securevpn.to
      ovpn.to
      Perfect privacy

      Sind jetzt nicht so die Kommerzielen Anbieter die haufenweise Werbung fahren wie andere.

      Mediaportal läuft mit meinem Anbieter sehr gut, bisher keine Probleme.
    • Ok, eine Frage habe ich noch.

      Wenn ich einen account bei PP einrichte, kann ich den mit Freunden teilen, indem man an verschiedenen Standorten einen Receiver benutzt, sagen wir mal in der Summe = 5?
      oder bezieht sich das nur auf das Heimnetz?

      Und muss eigentlich beim jeweiligen Router ein portforwarding für udp oder tcp eingerichtet werden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • VU+user0815 schrieb:

      Fischmaster3000 schrieb:

      Danke für die Anleitung!

      Gibt es die Möglichkeit den VPN zu erzwingen um die Verbindung zu schützen? Also wenn kein VPN dann auch kein Internetzugang oder geht das eh nicht durch wenn ein VPN eingerichtet ist und der aber nicht connecten kann?
      dafür brauchst du nur im openvpn plug in set autostart setzen.Dann verbindet die Box nur wenn eine VPN Verbindung vorhanden ist.
      Hallo,

      da ich auf der Uno4K mit Image 11 das Openvpn Plugin nicht konfigurieren kann... Bei jeder Aktion endet das Plugin und man lander wieder im Menu...start ich die Konfiguration von Hand. Das klappt wunderbar,
      Allerdings würde ich gerne den Autostart einschalten... Kann mir jemand sagen, wie ich das über die Konsole machen kann?

      Danke