Angepinnt How To: OpenVPN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein, nein, das hast Du falsch verstanden - ich möchte nichts deinstallieren.

      Nur, bevor ich die IPK Datei von VPN 2.5.1 installiert hatte, lief VPN (CyberGhost) nicht mehr - und ein Update war über den Feed nicht möglich!!
      Daher die Verwirrung.
    • Ich habe mal eine blöde Frage:

      Habe mir gerade OpenVPN mit ExpressVPN eingerichtet. Der Server startet auch. Woran kann ich erkennen, ob der Datenverkehr jetzt auch über ExpressVPN läuft?
    • Vielen Dank. :)

      Ich werde es morgen ausprobieren. Mache aber vorher lieber eine Datensicherung.
      Habe mir heute mit dem Plugin VPN Manager das System zerschossen und bin lieber vorsichtig. :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Magnetspule ()

    • Es gibt wohl anscheinend von manchen VPN-Anbietern eigene Plugins. Hab gegoogelt, aber leider nix gefunden. Weiß jeman, welche Anbieter das sind und wo man die Plugins und Anleitungen findet?
    • OpenVPN Verbindung kommt nicht zustande

      Hallo, ich habe mir soeben OpenVPN aus dem Feed installiert. Ich habe den Inhalt aus der .ovpn Datei in die "openvpnvti.conf" kopiert und um diesen "auth-user-pass hide.login" und diesen "log /etc/openvpn/log.txt" Eintrag in "etc/openvpn" ergänzt , wo also auch die "openvpnvti.conf liegt habe ich noch eine Datei "hide.login" angelegt wo meine Benutzerdaten hinterlegt sind:

      benutzer
      passwort

      Es kommt jedoch keine Verbindung zustande, mehr als das hier passiert nicht:
      945C34E2-8FD3-42ED-B5E4-827DF1DDD37C_1_102_o.jpeg

      Das Fenster kann man dann auch nicht mit Exit schließen, egal was man drückt, oben rechts erscheint nur ein Kreis mit einem Strich durch.


      Was kann hier das Problem sein?

      Edit:
      Ich hatte einen Fehler in der .conf. Der Eintrag für due Benutzerdaten waren 2x vorhanden. Jetzt geht es

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hoffi81 ()

    • OpenVPN Verbindung bricht nach einigen Stunden immer ab, aber nur auf einer Box, auf einer anderen immer verbnunden

      Hallo, ich habe auf beiden meiner Vu+ Boxen Zero 4K und Ultimo 4K OpenVPN eingerichtet. Beide OpenVPN Configs sind gleich, unterscheiden sich nur in den Benutzerdaten. Der OpenVPN Server läuft auf einer DiskStation.

      Die Verbindung von der Zero 4K bleibt immer bestehen, auch wenn sich das Internet an diesem Anschluss trennt, wird die Verbindung erneut aufgebaut. An der Ultimo 4K trennt sich die Verbindung nach einigen Stunden und baut sich auch nicht erneut auf, ich weiss nicht was das Problem ist, denn wie gesagt, die Configs sind auf beiden Boxen gleich und unterscheiden sich nur von den Benutzerdaten.

      Hier ist das Log von der Box wo es sich immer trennt und nicht erneut verbindet:

      Quellcode

      1. Thu Aug 5 19:37:28 2021 [dyn.dyndns.org] Inactivity timeout (--ping-restart), restarting
      2. Thu Aug 5 19:37:28 2021 /sbin/ip addr del dev tun0 local XX.XX.X.XX peer XX.XX.X.XX
      3. Thu Aug 5 19:37:28 2021 SIGUSR1[soft,ping-restart] received, process restarting
      4. Thu Aug 5 19:37:30 2021 UDPv4 link local (bound): [undef]
      5. Thu Aug 5 19:37:30 2021 UDPv4 link remote: [AF_INET]XX.XXX.XXX.XX:1194
      6. Enter Auth Username:Thu Aug 5 19:37:30 2021 ERROR: could not read Auth username from stdin
      7. Thu Aug 5 19:37:30 2021 Exiting due to fatal error
      Was kann das Problem sein?
    • Hallo Zusammen,

      habe ein seltsames Phänomen. Dateien wurden erzeugt und ins Verzeichnis gelegt wie in der PDF am Anfang erklärt. OpenVPN startet, sagt auch, dass er Successful sei, aber im Screenshot zeigt er mir weder einen Server an, noch eine Datenmenge die übertragen wurde. Es geht um eine VU+ Zero mit VTI 15.0.0. Genutzt wird das normale OpenVPN PlugIn.

      Log habe ich mal angehangen. Ich bin um jeden Tipp dankbar.

      Die Datei nord.login sieht folgendemassen aus:
      User
      Password

      Wie gesagt, bin um jeden Tipp dankbar.
      Dateien
      • log.txt

        (298,74 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Benutzt Du das VPN-Plugin vom Feed?
      Dann ersetze mal die openvpn.sh durch die im Anhang (das ".txt" natürlich entfernen (ist im Pluginpfad : /usr/lib/enigma2/phyton/Plugins/Extensions)
      Da hat sich was in der Ausgabe von openvpn geändert, die IP-Adresse und die Datenmenge stehen an einer anderen Stelle. Ich habe das mal geändert. Ich habe auch zusätzlich die Ausgabe der IP-Adresse eingebaut (bei mir war es eine zeitlang so, dass angezeigt wurde, dass die Verbindung steht, war aber nicht so, deswegen die IP-Adress Anzeige), wenn man openvpn startet, damit man gleich sieht, ob es auch funktioniert hat und ich zeige die Downloaddatenmenge bei stoppen des Plugins an.
      Dateien
    • Hallo,

      ich habe nach der Anleitung OpenVPN installiert. Bekomme aber folgende Fehlermeldung:
      Spoiler anzeigen

      Fri Aug 27 11:19:11 2021 SIGUSR1[soft,connection-reset] received, process restarting
      Fri Aug 27 11:19:11 2021 Restart pause, 5 second(s)
      Fri Aug 27 11:19:16 2021 WARNING: --ping should normally be used with --ping-restart or --ping-exit
      Fri Aug 27 11:19:16 2021 NOTE: --fast-io is disabled since we are not using UDP
      Fri Aug 27 11:19:16 2021 Socket Buffers: R=[87380->131072] S=[16384->131072]
      Fri Aug 27 11:19:16 2021 Attempting to establish TCP connection with [AF_INET]1.1.1.1:443 [nonblock]
      Fri Aug 27 11:19:17 2021 TCP connection established with [AF_INET]1.1.1.1:443
      Fri Aug 27 11:19:17 2021 TCPv4_CLIENT link local: [undef]
      Fri Aug 27 11:19:17 2021 TCPv4_CLIENT link remote: [AF_INET]1.1.1.1:443
      Fri Aug 27 11:19:17 2021 TLS: Initial packet from [AF_INET]1.1.1.1:443, sid=b58c08e8 47984e09
      Fri Aug 27 11:19:17 2021 Connection reset, restarting [0]

      Die Verbindung kommt nicht zustande :(


      Beim OpenATV / OpenPLI Image habe ich das Problem nicht, aber öfter mal Bluescreens.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von asus88 ()

    • Wenn ich die in Post 1893 genannte

      openvpnplugin.sh.txt
      ersetze, erhalte ich im Zattoo-Plugin ein Ruckelbild.
      Beim Zattoo-Bouquet und Wilmaa-Bouquet ist keine Veränderung erkennbar.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Sorry, aber das KANN gar nichts mit dem Shell-Script und auch nichts mit meiner Anpassung zu tun haben. Das Script wird nur ausgeführt, wenn Du in den Erweiterungen auf OpenVPN gehst und dann einen der Menüpunkte /Show, Start, Stop usw) ausführst. Danach wird es wieder beendet.
      Aber wenn Du meinst, dass da ein Zusammenhang besteht, kannst Du es ja wieder durch das ursprüngliche ersetzen.
    • Mag sein, dass die fehlerhafte Funktion des Zatto-Plugins zufällig gewesen ist. Aber nach der Reinstallation der ursprünglichen Datei läuft es wieder rund.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Heute ist das Ruckelbild beim Zattoo-Plugin wieder da, obwohl ich die ursprüngliche Datei wieder drin habe.
      Das Problem liegt demnach an anderer Stelle.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)