Angepinnt How To: OpenVPN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich vermisse in Deiner Konfiguration den Log.
      Ergänze die Konfiguration um
      log /etc/openvpnvti/LOG.txt

      Wichtig ist die Lücke zwischen log und /.
      Anschließend zeige mal den LOG.txt. Ich vermute einen Fehler beim Benutzernamen bzw Passwort.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Entschuldigung, der Upload hat gerade nicht so recht funktioniert...
      Deshalb hier nochmal:

      Also einfach wie hier beschrieben die config erstellen.
      support.cyberghostvpn.com/hc/d…Cr-VU-Solo2-konfigurieren
      Beim Erstellen der Config auch nutzer und passwort notieren!
      Dann hat man diese 4 Dateien:
      ca.crt
      client.crt
      client.key
      openvpn.ovpn

      Jetzt eine Datei mit dem Namen "pas.key" erstellen.
      In die 1. Zeile die notierten Nutzerdaten und in die 2. Zeile das notierte Passwort schreiben und abspeichern.

      Die openvpn.ovpn umbennen in CG_XX.conf wobei das XX für das gewünschte Land ist. Für die Schweiz z.B. CG_CH.conf

      Diese Datei öffen und die Zeile "auth-user-pass" erweitern zu "auth-user-pass /etc/openvpn/pas.key"

      Jetzt alle Dateien ins Verzeichnis etc/openvpn kopieren. Die openvpnvti.conf löschen.

      Im Verzeichnis steht dann:
      ca.crt
      client.crt
      client.key
      pas.key
      CG_XX.conf (XX = abhängig davon, welche config in Cyberghost ertsellt wurde)

      Das wars.
    • Bei mir funktioniert das Ganze nur, wenn ich die Datei "CG_XX.conf" in "openvpnvti" umbenenne.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Du mußt dir eine Textdatei anlegen, in der nur der Username und das Passwort stehen, so, wie das von Cyberghost angegeben wurde in den oben genannten Konfigurationsschritten. 1. Zeile Username 2. Zeile Passwort. Nichts weiter. Diese Datei benennst du password.txt und kopierst in das Verzeichnis auf der Box etc/openvpn.

      Dann sollte es hoffentlich klappen
    • Bist Du sicher, dass Du den Benutzernamen und das Passwort gemommen hast, die bei der Konfiguration generiert wurden? Nur diese dürfen verwendet werden.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Ändere mal in der openvpnvti.conf Datei die Zeile
      auth-user-pass /etc/openvpn/password.txt
      in
      auth-user-pass /etc/openvpn/hide.me

      Und benenne die Datei password.txt in hide.me um
    • Jetzt fällt es auch mir wie Schuppen von den Augen:
      Diskrepanz zwischen "etc/openvpn/password.txt" und "pas.key". Entweder muss beides "password" oder beides "pass" lauten.
      Natürlich funktioniert die Lösung von Manfredo52 ebenfalls.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Hallo VU Freunde
      ich hab das hier einige Tage schon verfolgt, da ich auch diese Startprobleme hatte.
      Es war eigentlich alles richtig eingetragen und gemacht, glaube ich, es lief einfach nicht > X Varianten versucht > immer "not running".
      Jetzt hab ich das nochmal mit einem anderen Server gemacht und diesen geladen >> plötzlich läuft es.
      Der vermutliche Fehler >> In die pas.key bzw. geändert in hide.me habich > Nutzername und Passwort händisch eingetragen >> "is running" . (vorher hatte ich das Passwort reinkopiert)
      Nun aber noch eine Frage

      Bei CG ist angeführt das man weitere Server anderer Länder eintragen kann um nach Bedarf wählen zu können.

      Wie und wo werden die anderen xxx.conf sowie die zugehörigen Dateien ein eingetragen und wie erfolgt die Auswahl.

      Muss das etwa jedesmal neu auf der Box geändert werden?

      Danke mberg
    • @'mberg
      Suche hier mal nach " openvpn changer ", da gibt es ein Plugin zu dem Thema und auch Diskussionen, etc.

      Hier zB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manfredo52 ()

    • Hallo,
      nochmal kurz zu meiner Install. des VPN.
      Meine Annahme das bei der pas.key Erstellung was mit dem kopieren zu tun hatte ist wohl nicht richtig.
      Beim Test einer weiteren Conf. war das nicht von Bedeutung.
      Ich hatte auch das Openvpn der der Box deinstalliert > box neu gestartet > Openvpn neu installiert und dan die vorgenannten Dateien übertragen > und wie gesagt es lief dann.
      Grüße mberg
    • Hallo,

      jetzt versuche ich nochmal mein Glück hier :) .

      Läuft bei jemanden VPN von Premiumize.me auf VU+Box? Sind es wirklich nur 2 Dateien (conf, userpass). Keine pem. usw?
      Bei mir will openVpn nicht mal starten. Benutze auch VPN von Hide.me und da läuft 1A.
      Unter Windows geht VPN von Premiumize einwandfrei.
      Kann da jemand helfen??!!


      Gruß
      ReVoLtEc
    • Welchen VPN Changer benutzt DU?
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Mir gelingt es nicht, 3 verschiedene Konfigurationen mit Hilfe eines VPNManager oder eines OpenVPNChangers umzuschalten.
      Die wesentlichen Fragen dürften sein:
      Muss ich diese Konfigurationen getrennt in je einen Ordner packen?
      In welche(n) Ordner müssen diese 3 Ordner in der Duo2 untergebracht werden?
      Wie erfolgt die anschließende Auswahl?
      Wenn ich 3 Ordner mit den verschiedenen Konfigurationen in den Ordner openvpn packe, wird die Conf-Datei nicht gefunden und VPN startet nicht.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)