Angepinnt How To: OpenVPN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo,

      ich bin eine woche expirimentieren mit openvpn auf meine vu duo2
      aber es lauft nicht .
      Wass mach ich falsh?

      mein client.cfg :
      Spoiler anzeigen


      client
      dev tun
      proto tcp-client
      remote us-6.xxxxx.com 443
      persist-key
      persist-tun
      ca goosevpn.crt
      tls-auth login.txt
      cipher AES-256-CBC
      verb 5
      mute 20
      float
      auth-user-pass login.txt
      auth-retry interact
      ifconfig-nowarn
      log /etc/openvpn/openvpn.log
      remote-cert-tls server
      tls-cipher DEFAULT
      Dateien
      • openvpn.png

        (86,04 kB, 60 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • openvpnlog.jpg

        (474,42 kB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • florianr schrieb:

      besteht die Möglichkeit bestimmten Traffic der Box über openVPN laufen zu lassen und anderen nicht
      Im Prinzip schon, sofern du die Zieladressen/Netze kennst und dann individuell routest. Aber das führt voraussichtlich zu einer endlosen Pflege der Routing-Einträge. Klingt nicht sehr praxistauglich.
    • florianr schrieb:

      Insbesondere FullHD Streams
      warum nicht transkodieren?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Habe openvpn auf meiner UNO 4K SE installiert und Verbindung ist auch da allerdings kann ich nichts laden wenn aktiviert.
      Dateien
      • LOG.txt

        (1,19 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sc00ty ()

    • Mal eine ganz blöde Frage.
      Wo finde ich bei hide.me die ZIP Datein zum downloaden. Wenn ich,wie in der Anleitung beschrieben, bei Punkt 6 der hide.me Anleitung die Konfigurationsdatei herunterladen will, (zuvor bei muss ich dort bei Schritt 1 „Linux“ ausgewählt und bei Schritt 2 dann „OpenVPN), dann komm ich auf eine Seite mit den verfügbaren Servern und dort taucht aber nix auf bzgl. Download einer ZIP Datei (auch nicht wenn ich bei einem Server auf „mehr Details“ klicke).
      Soviel kann man da doch gar nicht verkehrt machen?!
    • @shortyle
      Nur eine Frage von einem Unwissenden.
      Was willst du mit hide.me erreichen, wenn du VPN nutzen möchtest?

      Soweit ich weiß, ist hide.me nur zum verschleiern deiner IP.

      Gesendet von meinem Android Handy
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich nutze auch hide.me. Du warst da schon richtig. Wenn du bei einem Server auf "mehr Details" gehst, wird dir die OpenVPN-Konfigurationsdatei für alle Plattformen angeboten (Windows/Linux/Mac/Android/IOS). Hab es gerade nochmals ausprobiert.
    • Guten Morgen

      hab mir jetzt einen Server besorgt und dort läuft die neuste Version vom openVPN Server.

      Mit Windows Amazon Fire TV usw habe ich auch keine Probleme mich zu verbinden die config Dateien laufen ohne Änderungen.

      Nur bei der VU+ will das ganze noch nicht wirklich laufen.

      Nachdem ich die openvpnvti.conf drauf gemacht habe und starte kommt folgendes Log

      Thu Jan 31 06:19:32 2019 Unrecognized option or missing parameter(s) in /etc/openvpn/openvpnvti.conf:18: block-outside-dns (2.3.6)
      Options error: Unrecognized option or missing parameter(s) in /etc/openvpn/openvpnvti.conf:23: tls-crypt (2.3.6)
      Use --help for more information.

      Einer vielleicht eine Idee an was das liegen kann ?

      Gruß
      hgw-mos
    • Guten Tag alle
      Ich bin beim VPN anbieter cyberghost beim erstellen dort eines gerätest linux konnte ich folgend edateien runter laden

      ca.crt
      client.crt
      client.key
      openvpn.ovpn

      Laut info von der VPN seite sollen die dateien nach ect/openvpn und rechte 755
      Habe ich gemacht aber wen ich auf BOX OpenVPN einstellungen aufrufe dteht immer status beendet die log bleibt auch leehr wen ich auf Grün start gehe passiert auch nichts.

      Wer kann mir helfen danke im voraus
      !! Alles kann nichts muss !!