Angepinnt How To: OpenVPN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • m2l schrieb:

      ca ca.ipvanish.com.crt
      Wenn das Zertifikat nicht in der Config existiert, dann musst Du es unter der Datei ca.ipvanish.com.crt mit in das Verzeichnis kopieren.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • das war auch mein Gedanke...learning by doing/gesagt-getan...und siehe da...es läuft!!!

      Aber ich werde hier gleich blöd angemacht weil ich etwas nicht sofort verstehe...naja egal...nochmal Danke an srolle für die Anleitung!!
    • @m2l Blöd angemacht, klingt bei mir anders ;)

      Schön das es läuft. Es ist halt wirklich extrem einfach beschrieben und wenn man hier in dem Beitrag einfach mal ein paar Seiten liest, wird es auch noch zig mal erklärt. Zu oft lesen die Leute halt gar nix und stellen Fragen zig mal, obwohl das schon zig mal beschrieben/erklärt wurde.

      Aber sei es drum, enjoy!
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Openvpn - Zugriff auf Box aus meinem WAN nicht mehr moglich

      Hallo,

      Ich hab an meiner Box (Uno4k, VTI13.0.9) openvpn aktiviert, mit Verbindung zum Router meiner Freundin, da ich somit zugriff auf ihre NAS habe, den wir somit teilen.

      Was ich aber gerade gemerkt habe:
      - Wenn ich meine Box über mein lokales LAN erreichen will, geht das nach wie vor korrekt. (Zugriff von zu Hause auf 192.168.x.x)
      - Wenn ich meine Box über die Wan meiner Freundin erreichen will, geht das. (Zugriff auf ihre öffentliche IP => port forwarding zu 10.8.0.x )
      - Wenn ich versuche, mich aus dem Internet auf meine Box zu verbinden, geht's über meine Wan nicht mehr (Zugriff auf meine öffentliche IP => port forwarding zu 192.168.x.x).


      Was ich haben will ist, das ich meine Box AUCH aus dem Internet direkt erreichen kann (über meine WAN), ohne die VPN auszuschalten, also die VPN auch zu behalten. Etwa so wie VPN und LAN gemeinsam klappen, soll auch VPN, LAN und WAN funktionieren. Der Grund ist, das die VPN-geschwindigkeit für Live-TV viel zu langsam ist.

      Die Einstellungen der VPN sind folgende:

      remote [dyndns-Adresse] 1194
      float
      nobind
      proto udp
      dev tun
      sndbuf 0
      rcvbuf 0
      keepalive 15 60
      auth-user-pass
      client
      auth SHA1
      cipher AES-128-CBC
      ns-cert-type server

      Einstellungen im Router der openvpn-Server ist im Bild:
      Screen Shot 2018-07-27 at 10.39.55.png

      Danke im Voraus fur eure Lösung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Soweit ich das nachvollziehen kann, dürfte die Option "direct clients to redirect internet traffic" auf dem VPN Server falsch gesetzt sein; das soll wohl vermutlich den "redirect-gateway"-Eintrag darstellen. Kenne aber deine Hardware nicht. Im Zweifel mal Routing auf dem VPN Client überprüfen mit "route" auf der Console bei aktiviertem Tunnel.

      Das mit den Portforwarding ist und bleibt aber generell Murks; dafür ist das OpenWebif viel zu unsicher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Banana Joe ()

    • jede menge error....
      Dateien
      • LOG.txt

        (452,69 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von m2l ()

    • Kann es sein, dass die Anleitung ein wenig veraltet ist? Ich habe ne ca.pem und ne statickey.pem?

      Kann jemand helfen? Habe auch hide.io gewählt, wenn ich dann die Konfigurationsdateien lad fehlt mir die Datei dann die in er Anleitung steht?!

      Grüße
    • Hallo
      Ich bin wohl zu "blöd" für OpenVPN.
      Ich habe es auf der VU installiert und es läuft auch wohl.
      Bei "hide.me" habe ich einen Plus-Account.
      Dort sehe ich auch, das es wohl aktiv ist.

      Aber wie kann ich jetzt im Urlaub über den Laptop auf die VU zugreifen?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Du hast einen Anonymisierungsdienst, aber du willst etwas ganz anderes: Einen eigenen VPN Server.

      Wenn du eine Fritzbox hast, dann suche mal nach fritzvpn, da findest du genug Anleitungen. Das ist tendenziell die einfachste Variante.

      Falls keine Fritzbox, dann ist das hier evtl. etwas für dich: Tutorial VU+ mit VTI als openvpn-Server
    • Banana Joe schrieb:

      Du hast einen Anonymisierungsdienst, aber du willst etwas ganz anderes: Einen eigenen VPN Server.
      Danke, das kommt dabei raus, wenn man das mal eben schnell kurz vor dem Urlaub einrichten will und nicht richtig liest. :wall1: :wall1:

      Eine Fritzbox habe ich nicht.
      Danke, dann jetzt erstmal ab in Urlaub.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • iptables Kernelmodule zero 4K - wo zu finden?

      Vor einigen Tagen habe ich ein geiles Tool für NordVPN gefunden, welches auch auf der uno 4k im vollen Umfang läuft. Nur bei der zero 4k bekomme ich killswitch nicht zum laufen, weil er mir iptables Fehler bringt. Ich habe einiges hier im Forum durchgelesen, aber bisher funktioniert nichts. Also von Anfang an mal das, was ich probiert habe:

      iptables -S liefert folgenden Fehler:
      modprobe: FATAL: Module ip_tables not found.
      iptables v1.4.21: can't initialize iptables table `filter': Table does not exist (do you need to insmod?

      opkg install kernel-module-xt-nat liefert folgenden Fehler:
      root@vuzero4k:~# opkg install kernel-module-xt-nat
      Unknown package 'kernel-module-xt-nat'.
      Collected errors:
      * opkg_install_cmd: Cannot install package kernel-module-xt-nat.

      iptables scheint aber installiert zu sein:
      root@vuzero4k:~# opkg install iptables
      Package iptables (1.4.21-r0) installed in root is up to date.

      aber

      root@vuzero4k:~# modprobe ip_tables
      modprobe: FATAL: Module ip_tables not found.

      Hmmm, das verwirrt mich!

      Scheinbar heißt das Paket für die Kernelmodule bei der zero 4k anders, wie das, welches ich hier gefunden habe
      Vu+ per Proxy ins Internet

      Irgendetwas fehlt da, aber was? Hat einer von Euch einen Plan, wie die Kernelmodule bei der zero 4k heißen? Auf der Box habe ich bei den Kernelmodulen "ip-tunnel" gefunden. Kann es das Paket sein?

      Wie gesagt, auf der uno 4k läuft das Tool/Plugin auch mit killswitch, also muss es ja die Module irgendwo geben. Das einzige an Kernelmodulen mehr auf der uno 4k ist der nfs Server.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Hallo zusammen,

      habe auch versucht auf meiner solo2 openvpn mit cyberghost einzurichten!
      Komme einfach nicht weiter!
      Kann den Dienst anscheinend starten, aber dann ist doch nicht gestartet!

      Spoiler anzeigen
      CG_Land.conf
      client
      remote 1-hr.cg-dialup.net 443
      dev tun
      proto udp
      auth-user-pass /etc/openvpn/pas.key



      resolv-retry infinite
      redirect-gateway def1
      persist-key
      persist-tun
      nobind
      cipher AES-256-CBC
      auth SHA256
      ping 5
      ping-exit 60
      ping-timer-rem
      explicit-exit-notify 2
      script-security 2
      remote-cert-tls server
      route-delay 5
      tun-mtu 1500
      fragment 1300
      mssfix 1300
      verb 4
      comp-lzo



      ca ca.crt


      cert client.crt


      key client.key


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slovenija ()

    • Hallo zusammen,

      ich habe seit Monaten OpenVPN mit NordVPN ohne Probleme am Laufen und seit gestern geht es plötzlich nicht mehr. Der Dienst startet erfolgreich, aber ich empfange keine Daten (Bytes received via tun0: 0.0B). Bytes sent via tun0: (81.0B). Anbei auch der Log. Ich bin wirklich ratlos, weil ich nichts verändert habe.

      Vielleicht hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte. Ich besitze und Uno 4K, die über LAN an einer Fritz Box hängt.

      Edit 1:
      Das Forum hat magische Kräfte: Plötzlich geht alles wieder. Unglaublich...

      Edit 2:
      Jetzt geht es wieder nicht. Problem besteht also weiterhin :(
      Dateien
      • openvpn.log

        (19,4 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 3 Beiträge zusammengefasst

    • Mal ne blöde Frage. Habe eine Vu+ Zero und über Erweiterungen das openvpn Paket installiert. Es taucht allerdings nirgends im GU auf und das nächste ist das nach der Installation in den Erweiterungen das Plugin nicht mit einen grünen Haken versehen ist.

      Was kann ich tun damit es funktioniert. Alle anderen Erweiterungen lassen sich ohne Probleme installieren.