Angepinnt How To: OpenVPN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich hab da mal ne Frage, weiß jemand wie ich eine .ovpn Datei zu Version 2.3.11 der Synology NAS machen kann?
      Ich würde gerne auf dieser auch den VPN aktivieren.

      Ich weiß, ist OT. Aber vielleicht hat jemand n Tipp. Gegooglet hab ich schon.
    • Moin, läuft denn die hier von @TheTruth angebotene neuere Version fehlerfrei - und kann ich das wie gewohnt einfach drüberbügeln?
      Fritz-Dect, Mediaportal, Open-VPN, WebradioFS, MagentaSport

      -----------------------
      <3 *bmg*
    • hallo und guten abend,

      erst einmal thx für die super einfache anleitung ...

      ich wunder mich nur etwas ... habe openvpn mit hide.me am laufen ....

      wenn ich meine IP Adresse ohne VPN mir angucke habe ich folgende Adresse : 95.223.xxx.xxx
      über telnet bekomme ich(wget -qO- hxxp://ipecho.net/plain;echo ) : 169.51.xxx.xxx
      und über die vu+ - show openvpn status : 10.3.xxx.xxx

      kann mir das bitte jemand mal erklären ?

      danke und schönen abend noch

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von florian2309 ()

    • auch dir ein danke,

      so habe komischerweise ein neues problem ...

      gestern lief openvpn noch, heute nicht mehr -- auch wenn ich über openvpn for st starte- schreibt es successfully, jedoch der status zeigt mir openvpn is not running.

      auch die autostart funktion klappt niht ....
    • Ja, alles noch aktuell und funktioniert heute noch genauso
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • hallo...ich habe mir von meinen VPN-Anbieter die "config"Dateien runter geladen und wollte nach der Anleitung aus Post 1 vorgehen! Mir fehlt aber die Datei mit der Endung "pem". Ich würde meine Config hier mal posten, könnte mal jemand schauen ob sie so richtig ist?

      Spoiler anzeigen
      client
      dev tun
      proto udp
      remote zur-c14.ipvanish.com 443
      resolv-retry infinite
      nobind
      persist-key
      persist-tun
      persist-remote-ip
      ca ca.ipvanish.com.crt
      verify-x509-name zur-c14.ipvanish.com name
      auth-user-pass
      comp-lzo
      verb 3
      auth SHA256
      cipher AES-256-CBC
      keysize 256
      tls-cipher TLS-DHE-RSA-WITH-AES-256-CBC-SHA:TLS-DHE-DSS-WITH-AES-256-CBC-SHA:TLS-RSA-WITH-AES-256-CBC-SHA

      log /etc/opnevpn/LOG.txt
    • Hinter auth-user-pass fehlt der Hinweuis auf die Datei mit dem Daten zum Einloggen bei IPVANISH
      Bei mir heisst die Datei hide.login
      also auth-user-pass hide.login

      Dann habe ich eine zusätzliche Textdatei (!) mit zwei Zeilen:
      Dein Nutzername
      Dein Passwort

      in dem gleichen Verzeichis wie die .conf Datei
      #
      hier log /etc/opnevpn/LOG.txt den SChreibfehler ggf korrigieren
    • könntest du nochmal drüber schauen und meine Datei gegebenenfalls korrigieren? Wo muss denn Passwort und Nutzername hin?

      Spoiler anzeigen
      client
      dev tun
      proto udp
      remote zur-c14.ipvanish.com 443
      resolv-retry infinite
      nobind
      persist-key
      persist-tun
      persist-remote-ip
      ca ca.ipvanish.com.crt
      verify-x509-name zur-c14.ipvanish.com name
      auth-user-pass ipvanish.login
      comp-lzo
      verb 3
      auth SHA256
      cipher AES-256-CBC
      keysize 256
      tls-cipher TLS-DHE-RSA-WITH-AES-256-CBC-SHA:TLS-DHE-DSS-WITH-AES-256-CBC-SHA:TLS-RSA-WITH-AES-256-CBC-SHA

      log /etc/openvpn/LOG.txt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von m2l ()

    • Dieser Eintrag ist falsch:

      auth-user-pass ipvanish.login

      das muss auth-user-pass hide.login heißen

      Passwort und Nutzername gehören in die Datei, die Du selbst mit einem Texteditor erstellst. Diese txt Datei speicherst Du als hide.login ab. Dann schiebst Du die openvpnvti.conf und die hide.login Datei nach auf die Box in /etc/openvpn rein. Normalerweise müsste das Verzeichnis openvpn dort schon erstellt worden sein, wenn nicht einfach ein Verzeichnis openvpn in /etc/ erstellen.

      So, jetzt hat man Dir zum dritten Mal den Weg beschrieben. Genau so steht es auch in dem PDF auf der ersten Seite. Ich frage mich manchmal wirklich, ob es irgendeine Socke interessiert, was andere Leute sich für Arbeit machen und Dinge beschreiben.......by the way, die pem Datei braucht man nicht für openvpn. Evtl. war das etwas von dem Anbieter, des TE damals.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

    • Ist ja auch egal, wie sie heisst. Der Name in der Config Datei muss ja nur mit der Datei mit den Login Daten übereinstimmen.
      Kann man auch Herbert nennen...
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Technisch ist es wurscht, so lange die Datei genau so heisst, wie in der config eingetragen. Aber, wenn man sich schon an Anleitungen halten will und auch später ggf. support haben möchte, wäre es sehr hilfreich einfach auch das so zu tun, wie beschrieben. Nicht mehr und nicht weniger.

      Denn eigentlich hätte sich der Fragende hier auch alles sparen können, wenn er denn das PDF gelesen hätte. Denn dieses PDF ist so einfach beschrieben, das es wirklich jeder Mensch, der lesen kann, auch umsetzen kann. Dieses "ich will aber linksrum, oder rechtsrum, ich will das, jenes aber so" ist zum Teil ganz schön nervig.......
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • ich habe dein PDF gelesen...mehrfach..und als Anfänger ist nicht immer alles gleich zu verstehen...
      Zudem taucht hide als VPN_Anbieter und als Wort/Befehl in einer Zeile auf...das ist irreführend!!