Angepinnt How To: OpenVPN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In diesem Beitrag hier bist du m.M.n. auch falsch, da es hier um die Software OpenVpn und deren Einrichtung auf der VU+ geht.

      Zum Asus wäre auch die Frage wie dein Netzwerk aufgebaut ist. Eventuell gibts auch eine Einstellung im Asus Router, dass der interne Traffic anderes behandelt wird.
    • Könnt ihr mir einen kostengünstigen VPN Anbieter empfehlen, oder quasi den Preis/Leistungssieger der mit dem Plugin hier läuft?

      Die Anleitung von Seite 1 und deren Beispiele sind ja 5 Jahre alt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • Ich hätte dann doch mal gerne ein Problem (siehe Bild) Will nicht starten

      Eine vpn.login sowie die Datei openvpnvti.conf liegen unter etc/openvpn


      log und openvpnvti.conf im Anhang, kann mir einer sagen was ich falsch mache ?
      Dateien
      • LOG.txt

        (3,01 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • openvpnvti.txt

        (2,76 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • a1.jpg

        (133,51 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Das was dort in der Anleitung steht ist nur zum Aufbau einer VPN Verbindung. Das steht hier auch in diesem Beitrag drin.
      Ich weiß ja nicht weshalb du eine VPN Verbindung mit der Vu+ brauchst. Sicher ist diese Verbindung jedenfalls nicht. Du hast nur ne andere IP, bis der Dienst mal versagt oder hängen bleibt.
    • Seit Freitag habe ich bei einigen Streamanbietern ein "pair" Problem. Ich nutze NordVPN, vorrangig wähle ich zwischen 5 Servern aus. Aber bei allen bekomme ich jetzt regelmäßig die Fehlermeldung "IP Adresse ist nicht autorisiert" besuche "Webseite/pair". Wenn ich mit dem Chromium Browser drauf gehe, chapter löse, ändert das dennoch nichts daran. Heißt, die Fehlermeldung kommt immer noch.

      Da ich mir nicht vorstellen kann, dass ich der EInzige mit diesem Problem bin, also die Frage an Euch: Habt Ihr das auch ab und an und wie löst Ihr das Problem?

      Dieses Problem tritt mit dem Mediaportal auf.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Das liegt wohl daran, dass die IP Adresse wohl von einigen schon genutzt wurde, dachte ich. Ich habe auch schon gegoogelt, aber schlau bin ich nicht geworden. Ich bin mir halt nicht sicher, ob wirklich die IP Adresse oder DNS Stress macht. Evtl. gibt es ja irgendeinen Trick....
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Ne, eben nicht. Wenn ich so drauf gehe, funktioniert es. Evtl. liegt es ja auch am Mediaportal, mal schauen, ob es ein Update gibt. So ein richtig gut funktionierender Changer wäre schon cool, aber das bisher vorhandene können wir NordVPN Nutzer eher weniger benutzen
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Jetzt auch nicht mehr. Das ist ja ein Mist. Na ja, ist zum Glück nicht bei allen Anbietern so. Aber im Aubenblick bei dem qualitativ besten.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Hallo ich nutze seit kurzem auch OpenVPN mit IPVanish und perfect Privacy... für meine Fälle ist IPVamish einfacher, config rein...Login Datei rein und schon hat es fuktioniert.
      Allerdings habe ich das Problem, daß wenn ich Whoer.net im Browser öffne...wird nach kurzer Zeit meine DNS geleaked...das heißt die IP der Telekom angezeigt...
      Das ist bei beiden Anbietern gewesen also schließe ich das mal aus.
      Gibt es Einstellung die ich vornehmen muß damit die unterdrückt wird?
      habe bereits versucht in den Netzwerkeinstellungen die Google DNS mit 8.8.8.8 einzitragen aber kein Erfolg.

      Wenn ich OpenVPN auf dem Handy beispielweise nutze funktioniert es prima und die DNS wird unterdrückt.

      Grüße

      System: Solo2 mit neuestem VTI Image und das vorinstallierte OpenVPN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bagalit ()