Angepinnt How To: OpenVPN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo leute,

      Habe einen VPN Router hinter eine Easy Box gemacht.

      VPN funktioniert perfekt aber leider nur im Netzwerk also von außen keinen Zugriff :(

      mit Port Mapping hatte ich es auch schon versucht aber es klappt einfach nicht.

      an was könnte es liegen das man keinen Zugriff hat?

      Danke ;rolleyes:
    • Ist bzw sind openvpn kostenlos um hide.io
      Und könnte ich damit auch wenn ich Unitymedia habe, mit mein iPhone ein vpn Verbindung machen?
    • @cobra82 Es gibt verschiedene VPN's. Es gibt welche die etwas kosten, es gibt aber auch kostenlose. Aus Erfahrung weiß ich das die kostenlosen aber keine gute Geschwindigkeit haben und man damit sein Internet eher verlangsamt. Die VPN's von Hide.me (früher hide.io) kosten aber etwas. Es gibt eine free Version, allerdings hat man da nur 2GB Traffic und nicht alle nötigen Protokolle um diese mit der VU+ zu verbinden.

      Der Internetanbieter ist meines Wissens egal. Es wird ja das ganz normale Internet genutzt, nur da sozusagen ein abgeschirmter Tunnel gebaut wo nur die Daten rein dürfen die von einer VU+ bzw. dem Gerät wo die VPN eingetragen ist kommen.

      Wenn du Hide.me mit der VU+ Verbinden möchtest brauchst du mindestens den Plus Tarif. Darin erhalten sind alle Standaorte, alle Protokolle aber nur 75GB Traffic und für ein Gerät. Willst du nun dein iPhone und die VU+ verbinden brauchst du den Premium Tarif. Dort sind ebenfalls alle Standorte, alle Protokolle, unbegrenzt Traffic und 5 Geräte erhalten. Das bedeutet du kannst deine VU+, dein iPhone und noch 3 andere Geräte mit der VPN verbinden.

      Was genau möchtest du mit der VPN machen? Möchtest du von irgendwo außen mit deinem iPhone auf dein Home-Netzwerk bzw. die VU+ zugreifen? Dafür würde diese VPN nicht funktionieren. Wenn du es so möchtest brauchst du einen Router mit Fernzugriff. Ich habe eine Fritzbox 7490, dort kann man alles individuell einstellen und mit dem iPhone verbinden. Dies ist dann auch kostenlos, egal wie viel Traffic und Geräte.
    • also ich möchte nur auf meine Receiver zugreifen um timer zu machen, mehr nicht, ich habe eine Unitymeida Router und dadran eine Frittbox, aber ich weiss nicht wie ich durch die unitymedia router durchkommen kann, um dann dort die VPN zu nutzen, gibt es da ein trick bzw idee.
    • Mit der VPN der Fritzbox via Fernsteuerung geht es nicht?

      Dann kann ich dir da leider auch nicht sehr viel weiter helfen. Ich habe meine Fritzbox direkt am Splitter. Unitimedia läuft ja über Kabel, soweit ich weiß gibt es einen Adapter der es ermöglicht die Frixbox wieder direkt an zu schließen. Dann kannst du die Unitimedia Box wenn sie nicht benötigt wird weg lassen.

      Vielleicht hat ja aber sogar die Unitimedia Box auch eine VPN Funktion mit drin. Da musst du mal schauen.
    • Ne Unitymedia Router nichts nichts besonderes nur Port freigabe und dyndns Adresse einrichten.

      Wie geht Das mit Open vpn gibt was kostenloses geht nur um Timer einstellen.
    • ich versuche gerad ein openvpn zu machen, habe es nach dieser anleitung gemacht, aber wenn ich Start OpenVPN am openvpn plugin durchführe, steht starting OpenVPN und Starting openvpn:
      sonst kann ich nicht klicken, was habe ich falsch gemacht bzw was muss ich beachten?

      anbei logfile
      Dateien
      • LOG.txt

        (117 Byte, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cobra82 ()

    • so habe dort meine login gemacht von der seite hido.io richtig?

      nun kommt dieses fenster hier.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cobra82 ()

    • so habe es soweit hinbekommen, habe statt user und pass die zugangsdaten eingeben. jetzt kommt dieses fenster hier, wie kann ich nun eine verbinund mit dem handy machen?

      aber jetzt komm ich nicht weiter, der macht kein vpn verbindung, liegt es dadran das ich unitymedia habe und ipv6 habe?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cobra82 ()

    • also bei hide.login habe ich die zugangsdatem von der seite hide.io ist doch richtig oder? also direkt zb so

      test
      test

      oder
      Benutzername: test
      Passwort: test