Angepinnt How To: OpenVPN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @DerJJ hast du das Plugin im Aktuellen VTI Image erfolgreich am laufen und wenn ja mit welchem VPN Anbieter?
      VU+Ultimo4K Tuner A (FBC)=1xFBC Tuner DVB-C-Tuner B (FBC)=1xFBC Tuner DVB-S2X
      GigaBlue Trio 4K 1x Cable Tuner 1xSat Tuner
      Anadol Multibox 4k
      Synology DS718+
      Dur-Line DWB-32 K Wideband Unicable 2 Sat Anlage / JESS Multischalter Set mit 2x Breitband-LNB Astra19.2E und Hot Bird 13.0E
    • @harry0815
      Da du auf meine PN nicht reagierst, bitte ich dich hiermit nochmals, deine Signatur zu verkleinern, indem du die vielen Leerzeilen entfernst.
    • @harry0815 ja Open VPN mit dem Changer tool läuft bei mir im aktuellen VTI
      Nur schade das es nicht autoatisch die Konfig ändern kann.

      Läuft auch bisher sehr zuverlässig.
      Zudem habe ich den Internetzugang für die VU+ in der Fritzbox blockiert (nur der UDP Port für die VPN darf raus)

      Ich nutze NordVPN.
      Da gab es zu Weihnachten ein sehr günstiges Angebot (unter 3 € / Monat)
      Es können bis zu 6 Verbindungen gleichzeitig aufgebaut werden z.B. VU + Handy + Tablet + Laptop usw...
      Man kann alle VPN Server in allen Ländern uneingeschränkt nutzen (incl. doppeltem VPN)
      Die haben ca. 2500 Server (jeder sowohl über TCP als auch UDP)
      1x VU+ Ultimo 4k mit einem FBC Twin-Sat Tuner und 2 TB HDD (VTI Image)
      1x Synolgy DS213+
      1x FHEM SmartHome-Server (auf VMware ESXi)
      1x ALEXA
      1x NetAtmo (2x innen, 1x aussen, 1x Wind, 1x Regen)
    • @DerJJ Das Plugin funzt jetzt auch bei mir im VTI 13.02 musste aber noch ein Kernel Modul manuell nach installieren das (kernel-module-tun) war das bei dir auch so?
      VU+Ultimo4K Tuner A (FBC)=1xFBC Tuner DVB-C-Tuner B (FBC)=1xFBC Tuner DVB-S2X
      GigaBlue Trio 4K 1x Cable Tuner 1xSat Tuner
      Anadol Multibox 4k
      Synology DS718+
      Dur-Line DWB-32 K Wideband Unicable 2 Sat Anlage / JESS Multischalter Set mit 2x Breitband-LNB Astra19.2E und Hot Bird 13.0E
    • How To: OpenVPN

      Nein, hat out-of-the-box funktioniert.
      Aber vielleicht hatte ich früher schon mal was installier das dieses Modul beinhaltet hat.
      Welchen Anbieter nutzt du den?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      1x VU+ Ultimo 4k mit einem FBC Twin-Sat Tuner und 2 TB HDD (VTI Image)
      1x Synolgy DS213+
      1x FHEM SmartHome-Server (auf VMware ESXi)
      1x ALEXA
      1x NetAtmo (2x innen, 1x aussen, 1x Wind, 1x Regen)
    • @DerJJ seit heute PureVPN.
      VU+Ultimo4K Tuner A (FBC)=1xFBC Tuner DVB-C-Tuner B (FBC)=1xFBC Tuner DVB-S2X
      GigaBlue Trio 4K 1x Cable Tuner 1xSat Tuner
      Anadol Multibox 4k
      Synology DS718+
      Dur-Line DWB-32 K Wideband Unicable 2 Sat Anlage / JESS Multischalter Set mit 2x Breitband-LNB Astra19.2E und Hot Bird 13.0E
    • Hallo zusammen,

      ich versuche zur Zeit bei meiner VU SOLO SE V2 eine OpenVPN Verbindung einzurichten, habe mich auch an die Anleitung auf Seite 1 gehalten.

      Aber schon ziemlich am Anfang komme ich nicht mehr weiter, denn von meinem Anbieter Proton VPN kann ich nur eine .ovpn Datei runterladen, eine .pem Datei stellen die mir nicht zur Verfügung :(

      Brauche ich die unbedingt ?

      In den .ovpn Datei finde ich nur folgende Sachen wieder
      <ca>
      -----BEGIN CERTIFICATE-----
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      -----END CERTIFICATE-----
      </ca>

      und

      <tls-auth>
      # 2048 bit OpenVPN static key
      -----BEGIN OpenVPN Static key V1-----
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      -----END OpenVPN Static key V1-----
      </tls-auth>

      Meine VU läuft mit openatv 5.1, falls das von Belangen ist.

      Hoffe mir kann jemand helfen
    • Da du hier im VTI Forum Hilfe suchst, ist es schon von Belangen welches Image du nutzt.
      Für VTI reicht eigentlich die *.ovpn Datei.
      Für OpenATV, keine Ahnung, vielleicht mal da im Forum fragen.
      Ansonsten erstmal VTI nutzen und Profil ausfüllen.
    • Hi. Ich versuche nun seit Stunden OpenVPN zum laufen zu bekomme, aber kein Erfolg.
      Bei mir ist es jedoch so dass ich im Plugin Browser auf OpenVPN for STB's gehe -> Ok, dann erscheint das Menü.
      Aber egal was ich hier auswähle, er schaltet dann zurück zur Plugin Übersicht. Nichtmal der Status wird mir angezeigt.
      Kann da wer helfen? ?( Neuinstallation hat nichts bewirkt.
      Lesen bildet! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grazzor ()

    • Ich habe versucht nach der Anleitung vor zu gehen welche hier zu finden ist. Jedoch möchte ich erst mal eine Free VPN probieren und versuche nun TorVPN einzurichten.
      Hier habe ich 4 .ovpn Dateien bekommen und die 1194 davon in openvpnvti.conf umbenannt und nach etc/OpenVPN kopiert. Weiter bin ich noch nicht gekommen.
      Ich hätte gedacht dass man im Menü was sehen kann unabhängig ob die Konfiguration richtig ist oder nicht. Dem ist also nicht so?
      Dateien
      • ovpn.jpg

        (15,1 kB, 257 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Lesen bildet! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grazzor ()

    • grazzor schrieb:

      etc/OpenVPN
      Nenn das mal /etc/openvpn.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • sorry Gewohnheit^^ Ist natürlich alles klein geschrieben. Ich will den VPN übrigens nur als Client laufen lassen. Aber die Beschreibung bezieht sich ab der Mitte leider nur noch auf Hide io und dort gibts ja leider kein OpenVPN im Free Tarif

      Edit: Ich habe bislang auch nur die openvpnvti.conf im openvpn Ordner.
      Lesen bildet! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grazzor ()

    • Nach etc/openvpn die Datei openvpnvti.conf kopieren (vorhandene überschreiben, vorher sichern).
      Gibt es ein Passwort für diesen Free Tarif? Wenn ja, eine Textdatei mit dem Namen password.txt erstellen und deine Zugangsdaten dort abspeichern. Danach die Datei ebenfalls nach etc/openvpn kopieren.
    • Hast Du denn mal gestartet?

      Gerade mal getestet, Free Account angelegt bei TorVPN und Configs geladen.
      France (Mars) UDP-1194.xxxxx.ovpn in openvpnvti.conf umbenannt, nach /etc/openvpn kopiert und OpenVPN gestartet.
      Läuft.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Genau da liegt ja mein Hauptproblem. Ich weiß nicht ob das Plugin läuft.
      In den Erweiterungen wird es angezeigt. Gehe ich auf OpenVPN for STB's und wähle zb. Show OpenVPN status passiert nichts. Das Menü wechselt sofort wieder in den Plugin Browse.
      So ist es bei allen Einträgen von OpenVpn.


      t-j schrieb:

      Gerade mal getestet, Free Account angelegt bei TorVPN und Configs geladen.
      France (Mars) UDP-1194.xxxxx.ovpn in openvpnvti.conf umbenannt, nach /etc/openvpn kopiert und OpenVPN gestartet.
      Läuft.
      Na super, ich glaube es liegt wirklich am Plugin selbst. Ich kann es ja nicht mal starten, jedenfalls erscheint keine Meldung
      Lesen bildet! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grazzor ()

    • Deinstalliere das Plugin mal und installiere es neu vom Feed.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Teste mal per Telnet, vielleicht sieht man da eher was los ist.

      Eingeben:

      Quellcode

      1. cd /etc/openvpn
      2. openvpn openvpnvti.conf
      Was kommt dann dort als Ausgabe?
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘