Angepinnt How To: OpenVPN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Banana Joe schrieb:

      In Konfig intragen bzw. ändern:

      Quellcode

      1. persist-tun
      2. persist-key
      3. keepalive 10 60
      Hab mein Problem jetzt lösen können indem ich von Lan Verbindung mit meinen "TP-Link TL-PA8030P KIT AV1200 Gigabit Powerline Netzwerkadapter" auf den Wlan Stick von VU+ gewechselt habe. Man müsste meinen mit Lan klappt es eigentlich besser, aber seitdem ich auf Wlan umgestiegen bin läuft alles tadellos.
    • Hallo zusammen,

      ich habe auf meiner VU+ Uno 4k mit OpenVPN über VyprVPN eine VPN Verbindung eingerichtet.

      Bekomme diese auch ohne Probleme auf der VU+ zum laufen.

      Wenn ich auf der VU+ mit ChromiumOS die Seite ipv6-test.com aufrufe wird mir bei der IPv4 die IP von VyprVPN angezeigt.

      Bei der IPv6 wird mir die IP von der Telekom angezeigt. Die IPv6 geht wie es aussieht nicht durch den Tunnel.

      Finde leider keine Lösung, Könnt ihr mir weiterhelfen,

      Gruß

      Uwe
    • openVPN läuft hier soweit mit IvacyVPN. Ich habe aber auch das Problem, was hier schon mal angesprochen wurde.

      Mediaportal lädt nichts mehr, wenn ich den openvpn server starte.
      Die IvacyVPN vonf Datei sieht so aus

      Quellcode

      1. client
      2. dev tun
      3. proto tcp
      4. remote au-me1-ovpn-tcp.ivacy.net 80
      5. persist-key
      6. persist-tun
      7. ca ca.crt
      8. tls-auth Wdc.key 1
      9. cipher AES-256-CBC
      10. comp-lzo
      11. verb 1
      12. mute 20
      13. route-method exe
      14. route-delay 2
      15. route 0.0.0.0 0.0.0.0
      16. float
      17. auth-user-pass auth.txt
      18. auth-retry interact
      19. ifconfig-nowarn
      Alles anzeigen
      hier ist in der remote Zeile der Port 80 drin, korrekt? Für Port 80 muss ich doch nicht extra eine Portweiterleitung in der Fritzbox anlegen oder?
    • Hallo Zusammen,
      mein openvpn funktioniert nicht mehr, als Auslöser vermute ich ein vorkurzen fehlgeschlagenes Update musste anschließend neu flashen und eine Sicherung zurückspielen, eigentlich ging es danach noch nun seit ein paar Tagen nicht mehr.

      wäre dankbar wenn kurz jemand drüber sehen könnte

      hier die LOG
      Spoiler anzeigen

      Tue Dec 5 16:38:11 2017 OpenVPN 2.3.6 mipsel-oe-linux-gnu [SSL (OpenSSL)] [LZO] [EPOLL] [MH] [IPv6] built on Jun 15 2017
      Tue Dec 5 16:38:11 2017 library versions: OpenSSL 1.0.2a 19 Mar 2015, LZO 2.09
      Tue Dec 5 16:38:11 2017 WARNING: file 'password.login' is group or others accessible
      Tue Dec 5 16:38:11 2017 WARNING: No server certificate verification method has been enabled. See howto.html#mitm for more info.
      Tue Dec 5 16:38:11 2017 NOTE: --fast-io is disabled since we are not using UDP
      Tue Dec 5 16:38:11 2017 Socket Buffers: R=[87380->131072] S=[16384->131072]
      Tue Dec 5 16:38:11 2017 Attempting to establish TCP connection with [AF_INET]185.107.80.17:443 [nonblock]
      Tue Dec 5 16:38:12 2017 TCP: connect to [AF_INET]185.107.80.17:443 failed, will try again in 5 seconds: Connection refused
      Tue Dec 5 16:38:18 2017 TCP: connect to [AF_INET]185.107.80.17:443 failed, will try again in 5 seconds: Connection refused
      Tue Dec 5 16:38:24 2017 TCP: connect to [AF_INET]185.107.80.17:443 failed, will try again in 5 seconds: Connection refused
      Tue Dec 5 16:38:30 2017 TCP: connect to [AF_INET]185.107.80.17:443 failed, will try again in 5 seconds: Connection refused
      Tue Dec 5 16:38:36 2017 TCP: connect to [AF_INET]185.107.80.17:443 failed, will try again in 5 seconds: Connection refused
      Tue Dec 5 16:38:43 2017 TCP: connect to [AF_INET]185.107.80.17:443 failed, will try again in 5 seconds: Connection refused


      und hier die Conf
      Spoiler anzeigen

      client
      dev tun
      proto tcp
      remote nl.free.zoogvpn.com 443
      redirect-gateway
      cipher AES-128-CBC
      auth SHA1
      resolv-retry infinite
      nobind
      persist-key
      persist-tun
      persist-remote-ip
      <ca>
      -----BEGIN CERTIFICATE-----
      XXXXXXXXXX
      -----END CERTIFICATE-----
      </ca>
      fast-io
      auth-user-pass password.login
      reneg-bytes 0
      reneg-sec 0
      verb 3
      log /etc/openvpn/LOG.txt


      Besten Dank!
      Grüße sly

      Ich kann meinen oberen Beitrag leider nicht mehr editieren, ich kann es mir nicht erklären, aber nun funktioniert es wieder?!

      Das einzige was ich in der Zwischenzeit nach dem Beitrag getan haben war den "LOG Befehl" am ende mit # auszukommentieren und die Filtereinstellungen auf der Fritzbox geprüft...

      Das gibts doch nicht O_o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sly0612 ()

    • Was bedeuten diese fehler und wie kann ich beheben

      Wed Dec 20 15:20:19 2017 Options error: Unrecognized option or missing or extra parameter(s) in [PUSH-OPTIONS]:11: dhcp-renew (2.4.3)
      Wed Dec 20 15:20:19 2017 Options error: Unrecognized option or missing or extra parameter(s) in [PUSH-OPTIONS]:12: dhcp-release (2.4.3)
      Wed Dec 20 15:20:19 2017 Options error: Unrecognized option or missing or extra parameter(s) in [PUSH-OPTIONS]:13: register-dns (2.4.3)
      Wed Dec 20 15:20:19 2017 Options error: Unrecognized option or missing or extra parameter(s) in [PUSH-OPTIONS]:14: block-outside-dns (2.4.3)
    • Hallo Zusammen,
      sagt mal kann man OpenVPN auch auf VTI 13.0.2 installieren?
      Ich habe in den Erweiterungen zwar folgendes:

      "openvpn
      enigma2-plugin-extensions-openvpn version 1.0-r5"

      aber nach Installation und Neustart erscheint leider die Erweiterung nicht
      im Menü.

      Kann jemand helfen?

      vg
    • VU+user0815 schrieb:

      Hallo,

      hat von euch jemand aktuell auch Probleme mit Ovpn auf dem vti image?
      Ich gebe alle configs ein, starte dann den Dienst....das panel sagt alles ist gestartet ....configs inordnung...aber eine Überprüfung zeigt mir meine reale IP Adresse.
      Das selbe Problem habe ich auch. Beim starten von openvpn läuft angeblich alles ordnungsgemäß. Überprüfe ich dann die IP im Internet, oder über Putty, bekomme ich immer nur die wirkliche IP angezeigt. Im Menü der Ultimo 4K bekomme ich den VPN Tunnel auch als eigenen Netzwerkadapter angezeigt. Kann es eventuell möglich sein, dass man dort noch etwas ändern muss?
    • Moin bei mir geht es auf der Ultimo 4k ohne Probleme.Mein Anbieter ist Smoozed.
      VU+Ultimo4K Tuner A (FBC)=1xFBC Tuner DVB-C-Tuner B (FBC)=1xFBC Tuner DVB-S2X
      GigaBlue Trio 4K 1x Cable Tuner 1xSat Tuner
      Anadol Multibox 4k
      Synology DS718+
      Dur-Line DWB-32 K Wideband Unicable 2 Sat Anlage / JESS Multischalter Set mit 2x Breitband-LNB Astra19.2E und Hot Bird 13.0E
    • harry0815 schrieb:

      Moin bei mir geht es auf der Ultimo 4k ohne Probleme.Mein Anbieter ist Smoozed.
      hier
      Spoiler anzeigen

      -----------------------------
      PANASONIC TX-P65VTW60
      VU+ ULTIMO 4K
      VU+ DUO2
      Fluid HD _Standard Skin.

      Harmony Ultimate One FB
      Harmony Elite FB
      Logitech z906





      Alle VTI 15.X.X.

      Humax IRCI 5400Z-der geht noch immer wunderbar, _läuft und läuft
      -----------------------------
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
    • Hallo zusammen,

      bei meinem VPN anbieter kann man aus einer großen Anzahl Server auswählen.
      Ich würde gerne mehrere Server bzw. Configs nutzen können.
      Leider kann ich nicht die Rendome funktion aus dem OpenVPN Konfig file nutzen, da jeder Server ein eigenes CA.crt und TLS Key besitzt.

      Gibt es da eine möglichkeit,
      oder muss ich mir ein Skript schreiben das beim Systemstart bzw. zu bestimmten Uhrzeiten die Config Datei und die Zertifikate austauscht?

      Hat da vieleicht schon jemand etwas?

      LG
      DerJJ
      1x VU+ Ultimo 4k mit einem FBC Twin-Sat Tuner und 2 TB HDD (VTI Image)
      1x Synolgy DS213+
      1x FHEM SmartHome-Server (auf VMware ESXi)
      1x ALEXA
      1x NetAtmo (2x innen, 1x aussen, 1x Wind, 1x Regen)
    • @DerJJ such mal bei Tante Google nach dem Plugin enigma2-plugin-extensions-vpnchanger_1.1.0_all.ipk hatte das mal im Open Atv am laufen da kannst du mehrere Server damit betreiben.Kann aber nicht sagen ob das auch im VTI Image funzt.
      VU+Ultimo4K Tuner A (FBC)=1xFBC Tuner DVB-C-Tuner B (FBC)=1xFBC Tuner DVB-S2X
      GigaBlue Trio 4K 1x Cable Tuner 1xSat Tuner
      Anadol Multibox 4k
      Synology DS718+
      Dur-Line DWB-32 K Wideband Unicable 2 Sat Anlage / JESS Multischalter Set mit 2x Breitband-LNB Astra19.2E und Hot Bird 13.0E
    • @harry0815 Vielen Dank.
      Das kommt dem schon sehr nahe. Schön wäre noch wenn das tool autoamtisch die Konfig (regelmäßig) ändert.
      Fürs ersete passt das...
      Vielen Dank
      1x VU+ Ultimo 4k mit einem FBC Twin-Sat Tuner und 2 TB HDD (VTI Image)
      1x Synolgy DS213+
      1x FHEM SmartHome-Server (auf VMware ESXi)
      1x ALEXA
      1x NetAtmo (2x innen, 1x aussen, 1x Wind, 1x Regen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerJJ ()