Schneiden mit dem VU+ Duo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schneiden mit dem VU+ Duo

      Vorneweg, ich hab das Teil (noch) nicht ;)

      Mir wurde auf Anfrage nach Schneiden mal das MovieCut - Plugin empfohlen.

      Frage: Geht damit der Schnitt recht schnell, oder dauert das -je nach dateigröße- länger?
      Unentbehrlich für jede Frau ;)
    • Also wenn du magst:

      man kann auch die Files aufm PC schneiden: per FTP auf den PC kopieren und für HD Files lohnt sich dann das Haehlein DVR Studio. gibt ne 30 Tage Testversion.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Jepp. DVR Studio HD lohnt sich nur, wenn man Aufnahmen archivieren will (blue Ray als AVHD, oder auf NAS). Da das nicht aus dem ersten Post hervorgeht, worum es genau geht .... ist es evtl ein Denkanstoß.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Danke für Info :)

      Letztlich will ich eigentlich das meiste auf dem PC konservieren bzw. als DVD brennen, HD hat da einen weniger großen Stellenwert,

      Bisher benutze ich PVAStrumento um SD-Material im .ts als .mpg zu speichern, manchmal auch MPEG Streamclip oder ProjextX wenn ich noch was am PC schneiden muß.

      PVAStrumento hat halt die praktische Werbeerkennung (funktioniert aber nur wenn z.B. in Werbung ein anderes Bild-/Tonformat benutzt wird) und macht halt immer das korrekte Bildschirmformat, die beiden anderen speichern dann oft einen 4:3 als 16:9 (weil die Werbung dazwischen 16:9 ist), Nachbearbeitung mit DVDPatcher nötig.

      Deshalb wollte ich was mit einer schnellen Schneidfunktion, so ähnlich wie beim Technisat HD8-S. Viele Receiver (meist Twin mit interner HDD) speichern ja nach Bearbeitung den kompletten File nochmal, was eben sehr lange dauern kann.

      DVR-Studio HD kenne ich, hab aber keine Funktion gefunden um .ts einfach als .mpg zu speichern, ich authore nämlich mit anderer Software, was diesen Zwischenschritt erfordert
      Unentbehrlich für jede Frau ;)
    • Wenn es nicht auf HD ankommt lohnt DVR Studio nicht.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Project-X, aber ich weiß nicht ob das die Marken bei einem Formatwechsel setzt.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • hi

      vielleicht ist da ja was für dich dabei?

      Link

      greets nad218thx

      auf römisch V runterscrollen!
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nad218thx ()

    • haenlein software

      zum download steht eine 60 tage version bereit ( heiß edision - macht nichts, funktioniert )

      die vu+duo ist als gerät eingetragen
      die hd version kann sd und hd

      alternative könnte auch sein nero 10 - nero vision

      :)
    • Hab ich mal probiert, aber ich glaube man kann SD nicht einfach als .mpg exportieren?

      Nero Vision hat immer alles komplett recodiert, d.h. Qualitätsverlust und Zeitverlust gegenüber Programme wie PVAStrumento

      Video Redo scheint eine interessante Alternative zu sein. Hab mich da im Forum registert, mal sehen ob es die von mir hinterfragte Funktion gibt.
      Unentbehrlich für jede Frau ;)