Kein Sat-Empfang nach update auf 1.3.3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grrrrrrrrrrrrr, ich glaube ich habe die Lösung:

      seriell geflasht und alles funktioniert wie es soll!
      Schnell noch die cccam eingebaut und fertig. Vorerst.

      Also das flashen per usb kann manchmal bequemer sein, man muss die Box evtl. nicht abbauen. Sollte es aber Probleme geben würde ich jetzt jedem erstmal serielles flashen empfehlen. Ist wohl sauberer.
    • Eigentlich macht das seriell / USB flashen kein Unterschied. Grade bei den neuen Images. Test ist es wert, keine Frage. Aber meist ist es doch irgendeine Einstellung die durch das neu Flashen wieder auf den Ursprung gestellt wird.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Also Kommando zurück. Das Problem besteht weiterhin. Nach dem Flashen auf das neue 5.0 gibt es wieder dieselben Probleme.

      Es muss ein Diseqc-Problem sein. Wenn ich ein Kabel direkt an Astra hänge kommt erst kein Signal. Erst wenn ich z.B. die Sat-einstellungen verändere und etwa auf 1 lnb only ohne diseqc einstelle, kommt plötzlich ein Signal.

      Entweder kommt noch irgendwann ein update oder ich lebe mit dem MAkel. Vielleicht ist ja auch die Box defekt, hab absolut keine Ahnung und jetzt auch keine Lust mehr!
    • Von einem Defekt der Box gehe ich nicht aus. Leider scheinen im V5.0 nocht nicht alle Treiber Bugs gefixt. Evtl hat es auch einfach Zeitlich noch nicht geklappt, da die Umstellung auf OE 1.6 dabei war. Leider bleibt nur warten (oder aber mal einen anderen Multischalter testen, mit dem es dann klappt)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Kein Sat-Empfang

      Hallo, wollte nur mal sagen dass ich das selbe Problem habe, habe ein duo-LNB mit vier Ausgängen installiert, meine DM 8000 läuft einwandfrei, nach ein paar Einstellungen, habe dann das selbe auf der Vu+ Duo probiert, die wir für unsere Mutter gekauft haben, und da läuft überhaupt nicht, kein Sender zu empfangen. Fahre auch über Direktanschluss. Mir einem Duo-LNB mit 2 Ausgängen lief sie jedoch, mit dem Dream-Elite 1.3.3.
    • Hallo ich habe heut auch das vti 1.3 drauf gemacht das gleiche problem. Habe mit usb geflasht aber er findet keine sender. Habe alle einstellungen richtig gemacht im tuner setup. Dann habe ich dream elite 1.3.3f geflasht da ging es wieder. Also schätze ich das es irgend ein problem mit dem vti 1.3 gibt.

      MFG
    • Original von actarus77
      Hallo, hab es jetzt mit der Dream Elite 1.3.3F probiert und es klappt, hab jetzt nur noch ein Problem mit meiner Installation. Kann es sein dass die Tuner der Vu+ Duo sensibler sind als die der Dreambox?


      Es gibt einige Situationen da laufen die alten Treiber besser als die neuen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hi Real hoffe das das im neuen vti 1.4 gelösst wird wollte wieder zu vti 1.3 heute wechseln aber ging leider nicht.
    • Also im Original V5.1 ist es IMHO nciht besser geworden und da biasert das VTI 1.4 drauf. Naja, evtl. kommen ja noch neuere Treiber.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Mein Problem ist, dass ich probiert habe das Sateliten-Kabel mittels eines Zwischenstücks für Fenster in mein Schlafzimmer zu bekommen. Die Dreambox läuft einwandfrei, die Vu+ Duo bekommt kein Signal rein. Bei einem direkten Kabel von der Satelitenschüssel aus geht die Vu+ Duo aber. Also scheint bei mir irgendwie was mit der Leitung nicht zu stimmen.
    • Das Fensterstück hat eine hohe Dämpfung. an der Vu kommt nicht mehr genug Signal an. Evtl läuft das VTI Image 1.0 noch (oder 0.9) das kommt mit schwachen Signalen besser zurecht.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ok, werd's mal probieren mit dem VTI Image. Und wenn das nicht klappt, Bohrer raus und Loch durch die Wand, mit 'ner direkten Leitung geht es ja. :)
      Eine Sache versteh ich sowieso nie, wieso werden die Treiber, die gehen, des öfteren bei Updates oder neueren Versionen durch andere, schwächere ersetzt?
    • 1.3.3F Leuft jeztz mit neuem MS

      Bei zwei VU+ Duo Boxen das gleiche, kein signal, die HD8000 Box lief, hmm auch bei 1.3.2 ging nichts mehr.

      Habe alles studiert im diesen thread, und binn nicht wasserscheu, also tauschte ich meinen Diseqc 411F angeschloßen an 4 MegaSat Quad's und hatte drei andere MS bereit, eine neue Head 4-in-1, günstiges teil, lief auf anhieb, sofort 1.3.3F rein und meine settings u.a. Schwups alles funktioniert.

      Die VU+ Duo leuf viel leichter als die Enigma2 Boxen von DM, jedenfalls bei mir!

      Erstaunlich ist auch der empfindliche emphang, bis runter auf 31% SNR ist zum beispiel die FTA Programme auf Astra stabil, aber das bedeutet nicht das fast kein signal da ist, bei images mit dba anzeige habe ich gesehen das die schwachen auf ca 10,2dba fallen, und die am stärkstens reinhauen, liegen um die 18,5dba.

      PS! Meist 5*e geht sehr hoch, 1*w schwankt, und 19,2*e auch, zwischen 61% bis 84% aber leuft alles, also Blaues teil abbauen und billiges teil benutzen, 1.3.3F leuft 100%

      Grüße aus Dänemark

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cyrus-Rex ()

    • Problem mit uncommitted switch Einstellung

      Ich habe das ohne viel Hoffnung das neue VTI getestet.

      Wenn ich meine 8 LNBs über 2 Spaun SAR 411 an jeweils einen Tuner anschließe geht jetzt alles. Einstellung Einfaches DiseqC ABCD je Tuner.

      Sobald ich aber die 2 SAR 411 über ein SAT-Universal-Relais Spaun SUR 211 an einen Tuner anschließe kommt kein Signal mehr.
      Dasselbe an meine DM800 angeschlossen funktioniert problemlos. Einstellung ist uncommitted switch Eingang 1 bzw.2.
      Somit konnte ich das Problem also relativ stark eingrenzen.

      Anscheinend hat die VU Probleme mit dem Schaltbefehl uncommitted.

      Vielleicht kann man das ja an die Treiber-Verantworlichen weiterleiten.

      Ich sehe keinen Sinn darin statt der SSAR 411 billigere Schalter zu verwenden. Und eine Alternative für die SUR 211 habe ich keine gefunden. Die sind auch recht teuer!
    • Bei meiner Anlage verwende ich am VU+ Anschluss LNB1 einen Technisat 17/8 Multiswitch mit AA AB BA BB. An VU+ Anschluss LNB2 hängt ein SUR 211, das zwischen einem Multiswitchausgang vom 17/8 und einem SAR 411 Ausgang umschaltet (uncommitted Input 1 oder Input 2). Am SAR 411 hängen 3 (4) weitere LNB's die dann dort wieder mit AA AB BA BB gewählt werden.

      Also Total am VU+ Anschluss LNB 1 hängen 4 Stk. LNB's. Am VU+ Anschluss LNB 2 hängen (via Multiswitch einerseits und SAR 411 andererseits) Total 7 (8) LNB's.

      Alles hat auf Anhieb perfekt funktioniert (mittlerweile seit etwa 8 Wochen). Also keinerlei Probleme mit SUR 211 - SAR 411 und dem Schaltbefehl uncommitted bei mir!
    • Thx p2010!

      Dank deinem posting habe ich nochmal Hoffnung geschöpft und mich daran gemacht meine gesamte Satanlage durchzutesten. LNB für LNB und Schalter für Schalter.
      Dabei habe ich festgestellt, dass 2 der 8 LNBs einen bzw. 2 defekte Ausgänge haben. Sobald einer der defekten Ausgänge an die VU angeschlossen war ging nichts mehr.
      Bei der Dream und der alten VU-Software ging ja seltsamerweise dennoch alles.

      Nachdem ich die defekten AUsgänge abgestöpselt hatte funktioniert nun alles perfekt.
    • @automat

      Freut mich für Dich, dass es jetzt funktioniert =)

      Auch ich hatte, zwei Wochen nach dem Aufbau meiner BigBisat Antenne, plötzlich kein Signal mehr (nur) auf dem Astra 19.2. Und dabei ging doch mein etwa 6jähriger Billig-Baumarktreceiver an einer Billig-Sat-Schüssel weiterhin perfekt.

      Wie ich dann feststellte, war einer meiner (fabrikneuen) LNB's nach 14 Tagen einfach tot. Seither habe ich je ein Quatro und ein Single-LNB als Reserve in meiner grossen Elektronikbastelkiste. Die Erfahrung lernt mich, dass dann garantiert die nächsten 10 Jahre kein LNB mehr kaputt geht... :rolleyes:
    • Also die Erfahrung machte ich auch.
      Bin sehr angekotzt, dass sowas passiert. habe T90 mit 6 Sateliten kaskadiert mit diseq Spaun SAR212F und SUR220F, hat jemand die funktionierende Formel der einstellungen dafür??
      Ich habe halbe Nacht rumgemacht..und umsonst