Kein Sat-Empfang nach update auf 1.3.3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Sat-Empfang nach update auf 1.3.3

      Nach update auf ein image mit der Version 1.3.3 ist kein Sat-Empfang mehr möglich. Die SNR-Rate schwankt sehr stark zwischen 0 und 40 %. Kein einziger Sender ist zu empfangen.

      Das ist bei allen neuen images der Fall, egal ob Dream-Elite oder VTi etc.
      Alle anderen Funktionen sind OK.

      Ich habe jetzt mehrmals geflasht, immer dasselbe Ergebnis. Die Satanlage ist OK, die ebenfalls angeschlossene DM800 funktioniert, auch nach einem downgrade auf die 1.3.2 geht der Empfang wieder.

      Es könnte mit dem virtuellen Usb Tuner zu tun haben.
      Ich bin ratlos, immerhin habe ich sicher über hundert Dm800 images und seither alle VU+ Duo images geflasht und so was ist noch nie passiert.

      Hoffe auf Hilfe.
      A.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von automat ()

    • Nimm mal dfas VTI 1.3 und für nach der Installation ein Online Update per VTI Panel durch, dann sollte es gehen.

      Das liegt an den Treibern

      Beim DE gab es ja auch noch ein Nachbesserung (Dream Elite Vu+ Duo BH 1.3.3F ). hast du auch diese Version geommen?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ja , leider ist auch beim 1.3.3.F kein Empfang möglich. Dasselbe beim VTi 1.3.
      Ob ich dabei ein Onlineupdate durchgeführt habe weiß ich nicht mehr sicher, ich glaube aber schon. Ich habe schließlich stundenlang alles mögliche probiert.

      Ich werde diesen Weg aber nochmals durchführen. An welchen Treibern liegt das? Kann man die vielleicht manuell up-/downgraden?

      Danke für den Tipp.
    • Einfach die aktuellen Treiber von HIER nehmen , entpacken und nach

      /lib/modules/2.6.18-7.3/extra kopieren (per fTP). Vorher die alten Files sichern.

      Dann reboot.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • mbox-dvb-modules-bm750-2.6.18-7.3-20100611.tar.gz

      sorry, mir ist nicht ganz klar welche der Treiber. Nur diese hier oder noch andere in diesem Archiv.

      thx soweit
    • Nur die Datei. In der Datei sind die Treiber alle drin.

      auspacken und den Inhalt per FTP in den o.g. Ordner kopieren.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • tja, hat leider alles nix gebracht.

      Nochmals das neue VTi image installiert, neue Treiber sind ja da dabei - kein Empfang.

      Dann die alten Treiber reinkopiert, kein Empfang.

      Anscheinend gehen nur die alten images mit alten Treibern bei meiner Box, was natürlich richtig schlecht ist, da Neuerungen wie das Ausschalten des Lüfters im standby nicht gehen.

      Jetzt kann ich nur auf ein ganz neues image warten und hoffen, dass dann wieder alles geht.
    • Neu Treiber sind dabei? -> Hast du das Online Update gemacht?? Update: Sorry ist ja Dream Elite 1.3.3. Also hast du das F genommen.

      Scheinbar sind bisher nur sehr wenige Boxen die mit den neuesten Treibern nicht laufen. Mal sehen ob sich das mit dem kommenden Image wieder ändert. Ich habe zwar nicht die Probleme dass die Treiber keinen Empfang ´haben, kann aber immerhin an einer Anlage nachvollziehen, dass diese denn Empfang negativ beeinflussen können. Daher bin ich de rMeinung das es nicht mit den Boxen, sondern mit der Anlage un der Stärke des Empfangssignals zu tun hat.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ich habe alle möglichen Kombinationen von images und Treibern versucht. Leider immer dasselbe.
      An der Anlage und dem Empfangssignal kann es eigentlich nicht liegen. Ich habe eine wavefrontier mit 8 lnbs, uncommitted switch von Spaun.
      SNR von 90-98% (bei ARD/ZDF HD) und auch bei der DM800 ist der Empfang auf allen 8 lnbs sehr gut.

      Sobald ich wie eben wieder die 1.3.2 flashe ist das Signal sofort wieder inalter Stärke da.

      Das treibt mich noch in den Wahnsinn, und es liegt nicht nur an der Hitze...
    • OK, nochmals anders ausgderückt:
      Die Kombination zw. VU und Satanlage löst den Effekt aus. Vu und Satanlage sind jeweils in ordnung. Der Fehler tritt nur in der Kombination auf.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ja scheint so. Und nur bei mir. Das macht es zum Problem.

      Der einzige Unterschied ist ja die dvb-bcm7335.ko. Sie unterscheidet sich ja auch in der Größe bei beiden Versionen. Seltsamerweise erzielt ein Austausch mit dem alten Treiber im neuen image 1.3.3 keinen Erfolg.

      Kann man das Lüfter standby update dennoch auch in die alte Version 1.3.2 einbauen?

      Das hätte ich schon gerne.
    • Leider nein, das Plugin läuft ja grade wegen der Treiber erst ab 1.3.3

      Aber du bist mit dem Problem nicht alleine. Ich fahre auf einer Box auch ein Original V4.6 wegen der EMpfangsproblematik ..... Es geht zwar mit V4.9, aber mit 4.6 eben besser ...

      Aber ich habe Hoffnung... bisher wurde alles gefixt seitens VU. Auch wenn es wegen es wegen der "Sommerurlaubszeit" etwas länger zu dauern scheint :)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Sehr schön, und danke für die geduldige Hilfe. Kommt Zeit kommt update.
    • ein Frage habe ich noch: Hast du single LNBs? hast du mal ein LNB direkt an der Vu getestet? oder alles Quad LNBs und kannst du evtl mal mit nem 4/x Diseq (auch gerne einem gelioehenen) testen?

      Frage um den Fehler evtl noch weiter einzugrenzen.-
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      ein Frage habe ich noch: Hast du single LNBs? hast du mal ein LNB direkt an der Vu getestet? oder alles Quad LNBs und kannst du evtl mal mit nem 4/x Diseq (auch gerne einem gelioehenen) testen?

      Frage um den Fehler evtl noch weiter einzugrenzen.-


      Geht auch mit einem Quad.... Auf Horizontal/High auf Astra 19,2E kommen die meisten "deutschen" Sender (ausser HD sind meist im Lowband) und geht somit auch ohne Disecq :) Einfach mal probieren, da ich eh ein Spaun Gegner bin, vielleicht mal den "Spaun" eliminieren...
      Auf der T90 solltest Du auf alle Fälle auf ARD/ZDF HD 99% bekommen....

      Gruss
    • Ich habe 4 Quad und 4 Twin LNBs. Das mit dem Direktanschluß habe ich so noch nicht probiert, wohl aber die 4 Ausgänge zu Tuner A, B, zum HTPC (Sat-TV Karte) und zur DM800 getauscht. Während sie bei den anderen receivern funktionieren ging bei der VU nix. Also direkt umgesteckt und getestet.
      in den Einstellungen habe ich es auch ohne Disecq etc probiert. Es wird wohl schon ein Treiberproblem sein.

      2 min später nach dem downgrade auf die 1.3.2 geht ja jetzt sofort wieder alles.
    • Wäre nett, wenn du das direkt verbinden noch testen kannst. Es hilft den Fehler besser zu verstehen. grade da er nicht überall auftritt.

      Und vor allem dann mal die SNR und AGC Werte posten.. Mit 1.3.2 und 1.3.3

      (und natürlich dabei schreiben auf welchen Sendern getestet)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Jetzt habe ich gerade alles wieder fertigeingerichtet. Ich werde das mit der Direktverbindung beim nächsten image testen. Im Moment zieht draußen ein fettes Gewitter auf und ich müßte ein neues Kabel legen.
      Ich bin mir auch relativ sicher, dass die switches nicht schuld sind.
      SNR ist bei ARD/ZDF wie gesagt bei 99-100%, selbst Thor oder Astra 28,2 empfange ich mit etwa 80%.
      Mit der 1.3.3 schwankt die SNR wild zwischen 0 und 50, egal ob das Kabel überhaupt dran ist oder nicht. Da geht gar nix.
    • Wie gesagt... Ich glaube auch nciht das die Switche Schuld sind, aber Sie können ein Teil der Lösung sein... Und daher ist ja jeder Test hilfreich .. Grade wo das prob nicht bei allen auftritt.

      Wie gesagt beim nächsten Image mach mal den Test....
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS