PermanentClock mit Digital 30 Analog Uhren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Größe ändern?

      Hallo,
      zunächst mal ein schönes Plugin!
      Ich würde gerne links oben im Eck permanent eine nicht zu große Analoguhr anzeigen lassen, habe jedoch ein klitzekleines Problem, auf meinem 65er TV sind diese Analoguhren etwas zu groß, sie könnten 50% kleiner sein.
      Unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/PermanentClock/clocks sind die Vorlagen, jedoch reicht es nicht aus die PNG-Dateien zu ändern, da u.a. die Zeiger nicht mehr mittig stehen und zu lang sind.
      Da ist ein Lizenz-File dabei, weiß auch nicht, ob dieses Plugin zu ändern so einfach erlaubt ist?! Wenn es für private Zwecke erlaubt sein sollte, was müsste ich alles ändern, damit Ziffernblatt und Zeiger stimmig sind? Irgendwo einen einstellbaren Zoomfaktor gibt es vermutlich nicht!?
      Gruß

      Empfang: Astra 19.2, Unicable mit 8 SatCR

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von willwaswissen ()

    • @willwaswissen

      also die uhren sind in 128x128 ist nicht gerade groß um die uhren in 60x60 zu erstellen muss man alles ändern das plugin und die grafiken ist viel arbeit... D:
      Kein Support via PN.!


    • @pillemats

      ich denke schon aber da musst du lcd4linux plugin ersteller fragen... D:
      Kein Support via PN.!


    • @Maggy
      Hab ich fast irgendwie befürchtet. Schade in der Größe sind mir die Analguhren auf meinem 65er TV zu aufdringlich, dann nehme ich gezwungener Maßen die Digitaluhr.
      Angehängt mal zum Vergleich die Uhr im Gemini auf der DM8000, die passt gut, unaufgringlich im Eck, dennoch gut ablesbar, daneben die der VU.
      Dateien
      Gruß

      Empfang: Astra 19.2, Unicable mit 8 SatCR

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von willwaswissen ()

    • Maggy schrieb:

      @pillemats

      ich denke schon aber da musst du lcd4linux plugin ersteller fragen... D:

      wärst du so lieb und könntest mir die uhren als dateien zur verfügung stellen ? im l4l beitrag hat jemand eine lösung gefunden wie ich die uhren in l4l einfügen kann

      besten dank schonmal
    • @pillemats

      hier sind die Uhren... :thumbsup:
      Dateien
      • maggys-clocks.rar

        (754,33 kB, 94 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Kein Support via PN.!


    • @Maggy :
      Ich bringe dieses Plugin einfach nicht zum Laufen ?-(. Vu+ Duo2. VTi 8.2 (das neueste eben) Die ipk in dem tmp Ordner - Manuelle Installation - installiert
      Wenn ich unter Erweiterungen gehe und dann auf die rote Taste drücke - erscheint das Plugin in der Liste grün, d.h. ja dass es installiert ist. Aber ich habe
      kein Menü wo ich etwas einstellen kann ;( . Benutze den MyMetrix Skin, hängt das damit zusammen ?
      LG ;)
    • funktioniert dsa Plugin noch in der 13er Version? Ich bekomme zwar das permanten clock menu angezeigt, aber das maggy Menue nicht.

      Miss ich dich "original" permanent clock deinstallieren?

      Grüsse
    • @vielgucker

      Aus Post 1:


      Maggy schrieb:

      Vorherige Versionen - Permanent Clock darf bei der installation nicht aktiv sein... D:
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Hallo,

      ich nutze die Permanent Clock vom Feed und habe paar Fragen. Ich habe nen OLED und da brennt sich das Bild schon nach paar stunden ein. Gibt es
      eine Möglichkeit, das Plugin alle paar Minuten auszublenden oder es in einen Bereich zu bewegen? Diese Doppelpunkte sind permanent an der gleichen Stelle
      und brennen sich dort ein.

      thx
      Dateien
      • cc.jpg

        (535,16 kB, 135 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Gemeinde.

      Ich nutze eine Duo 4K mit VTI 14.0.5 und dem Fluid Next Skin. Soweit eigentlich alles Standard, heißt nichts daran rumgedoktort.

      Ich wollte mir gern die "Permanent Clock Maggy" installieren, was auch funktioniert hat, jedoch ist in MENÜ EINSTELLUNGEN der Plugin-Umfang nicht größer als bei "Permanent Clock". Das heißt, ob und wie kann ich auf Ana1oguhren umstellen?

      Mein Favourit wäre eigentlich die Uhr-Darstellung wie im Fluid Next Skin in der Infobar. Ist das realisierbar, ohne große Programmierkenntnisse? Copy-Paste wird wahrscheinlich nicht reichen?!

      Danke für eure Antworten, und allen schonmal ein gesegnetes Weihnachtsfest!

      EDIT: Ja, Permanent Clock war deinstalliert, und ja, Permanent Clock Maggy ist installiert laut Erweiterungen....
    • einfach auf menü - einstellungen - system - Permanente Uhr - aktiviren/deaktivieren mit ok taste
      Dateien
      Kein Support via PN.!