Erfahrung mit Universal Fernbedienung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrung mit Universal Fernbedienung

      Hallo@all

      ich habe mal 2 verschiedene uni FB´s ausprobiert.einmal eine philips,und eine logitech Harmonie,weil ich mich nach 3 monaten immer noch nicht an die original FB gewöhnen kann.hat jmd.eine universal FB im einsatz? ich musste leider bei beiden feststellen,das die reaktionen der befehle zu wünschen übrig lassen,total lahm.da gehts mit der originalen deutlich fixer.ist das normal?wenn ja,dann bleib ich bei der originalen.

      gruß morti
    • Besitze die Logitech Harmony 650 und bin sehr zufrieden damit. Die Beste, die ich bis hatte. Alle Geräte wurden gefunden. Habe mit der Umschaltgeschwindigkeit null Probleme
      Gruß
      Stefan
    • hallo,

      danke für die infos.also ich hatte die harmony smart control und ne gute teure philips probiert.ich meinte nicht die umschaltgeschwindigkeit.die is natürlich bei allen gleich.ich meinte vom scrollen her.also senderliste oder aufnahmemenü.wenn ich da hoch oder runterscrolle gehts deutlich langsamer mit den unis als mit der originalen FB.woran könnte das liegen?könnte ja praktisch nur am sensor liegen?also das der bei der originalen besser funzt?

      gruß morti

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von morti74 ()

    • Ich habe eine Harmony 650 und eine 900 und wundere mich immer wieder über viele aussagen, was die harmonys angeht. Mein Freund hat auch zwei und wir können beide deine Beobachtungen nur bestätigen. Die Harmonys sind langsamer als die mitgelieferte. Die Reichweite ist höher. Egal welche reaktionszeit man bei der Harmony einstellt, so schnell wird sie nie. Das gilt bei uns aber nur bei der Ultimo. Bei meinen Samsung TV ist sie ok.
      Gruß
      yamas


      VU+ Duo2 mit 4 Sat Tuner per Unicable und Seagate Video 4TB.
      VU+ Zero mit 500GB im Externen Gehäuse
      VU+ Solo
    • hallöchen,

      die tastenbelegung ist ja nicht das problem,das funzt alles.auch die reichweite und bedienwinkel ist besser als bei der originalen.aber das zappen in den menüs bzw.in der sender oder aufnahmeliste ist echt lahm.die reaktionszeit is grausam.viell liegts bei der harmony auch an dem hub,da es ja erst darüber geht und dann an die box gesendet wird.echt schade....finde die harmony smart control echt gelungen.nicht so ne totschläger und klopper wie die anderen D: ich werde mal die harmony touch probieren.die läuft ohne das man den hub dazu braucht.


      gruß morti
    • Hi,

      Da meine Logitech Harmony 885 leider den Geist aufgegeben hat habe ich nach langem Überlegen dann doch die Harmony Ultimate angeschafft.
      Eines vorweg: die Harmony Ultimate hat ein "Zertifikat meiner Liebsten" bekommen, und das soll was heissen. Meine Frau ist was Fernbedienungen und Bedienkonzepte angeht sehr eigen.


      Wie gewohnt war das Setup mehr als einfach. Nur die neue Software wollte nicht gleich unter OSX, da die SW Silverlight voraussetzt, was ich mehr als unverständlich finde. Nach der Anlage eines neuen Accouts, mein Alter von der 885 geht nicht mit der ultimate, war das Setup sehr schnell abgeschlossen.


      Habe gerade das Scrollen in der Kanalliste mit der Ultimate sowie mit der Original FB getestet und konnte keinen Geschwindigkeitsunterschied feststellen.


      Die ipad/iPhone app ist nett, aber manchmal auch recht nützlich, wenn die Ultimate mal grad low batt hat. Schattenseite der app ist, dass nun auch Sohnemann herumsteuern kann, ist aber ein braver Junge und der macht sowas natürlich nicht D: !

      Alles in allem bin ich rundum zufrieden mit der Ultimate.

      Gruss
      Tritor

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tritor ()

    • Jetzt wo alles funktioniert kommt diese Info!
      Vielen Dank für die Info! ;thumbup:

      Gruss
      Tritor
    • Hat jetzt nicht direkt etwas mit einer Universalfernbedienung zu tun, aber alternativ, für die die es noch nicht kennen, könnte man sich die HDMI-CEC-Einstellungen etwas genauer anschauen und so die Box über die TV-Fernbedienung steuern.

      Ich bin eigentlich recht glücklich damit. Ich besitze einen Philips-TV mit einer Funkfernbedienung, die in jeder Stellung funktioniert und qualitativ mindestens eine Klasse hochwertiger ist als das Original. Die einzigen Einschränkungen sind: Nicht alle Tasten werden durchgeschleift und der lange Tastendruck funktioniert nicht.
    • also ich hab jetzt die harmony touch und die harmony smart control probiert.beide sind definitiv sehr lahm beim navigieren.die originale reagiert viel schneller.und die touch fällt eh raus.die muss ja ständig an die dose,da nur akku und keine batterien.werde bei der smart bleiben.schön klein und leicht.die originale jedenfalls geht gar nicht.die druckpunkte sind,naja..braucht man ja kraftsport;-) und das klicken dazu..mhmmm.schade das die von meiner DM nicht geht.in sachen FB is DM echt spitze.

      gruß morti

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von morti74 ()

    • Harmony One und Harmony 900 unterscheiden sich ja auch nur durch die 4 Hardware- Frabtasten. Ich hab die One, der Aufpreis zur 900 waren mir die 4 Tasten nicht wert.

      MfG
      Vu+ Ultimo 4k 2TB HDD FW: VTi 14.0.X an Sony KD-65XF9005; Denon X3400H an Teufel Ultima 40 Mk2 Surround; XBox One X
      Sky Komplett (v14) mit HD+ (HD02); Fuba DAA 850 mit Spaun SMS 51808 NF
    • Ich hatte erst die Harmony One, war damit immer sehr zufrieden. Da ich nun aber für die Bedienung der Duo2 viel häufiger die Farbtasten benötige hatte ich mir noch schnell auf den letzten Drücker die Harmony 900 gegönnt (mit den 4 festen Farbtasten) und möchte die nicht mehr missen, da ich über die Aktionen diverse andere Geräte bediene.
      Gelegentlich findet man noch eine 900er in der Bucht, lohnt sich, da hat man etwas Ordentliches in der Hand
      850er Technisat Satmann mit Twin-LNB (2 Kabel) + UM-Kabel.
      Vu+ Duo2 mit Dual DVB-S und DVB-C und 2 TB FP.