MyMetrix Skinparts Entwicklungs- und Vorstellungs-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung Info Bar Style ZZ NE4 IB RT --> In der Suite Ollis ZZPicon Design

      Info Bar Style ZZ NE4 IB RT

      InfoBar mit ZZPicons und laufender und nächster Sendung mit erweiterter Beschreibung, Audiobeschreibung und Running Text. Mit den Icons von iMaxxx und Kanalanzeige im stylischen Design. Zusätzlich mit Anzeige der dritten, vierten, fünften und sechsten Sendung. Ein Ordner ZZPicons/picon ist Voraussetzung. In der Suite Ollis ZZ Picon Design. ZZ Picons gibt es von LinuxLover2012 und stefanbenno6. Bitte im PiconThread schauen und aussuchen! ;)

      Eine InfoBar, die insgesamt sechs Sendungen auf einmal anzeigt.

      open-store.net/?page=view-skin…tyle%20ZZ%20NE4%20IB%20RT
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Vorstellung Info Bar Style NE4 IB RT --> In der Suite Ollis Info Bars

      Info Bar Style NE4 IB RT

      InfoBar mit XPicons und laufender und nächster Sendung mit erweiterter Beschreibung, Audiobeschreibung und Running Text. Mit den Icons von iMaxxx und Kanalanzeige im stylischen Design. Zusätzlich mit Anzeige der dritten, vierten, fünften und sechsten Sendung. Mit Sat und Provideranzeige, Auflösung interlaced und progressive und Quad Tuner. In der Suite Ollis Info Bars. ID2241

      Für die Anzeige der Sat und Providerpicons ist ein Ordner piconSat und ein Ordner piconProv, z. B,. auf einem USB Stick anzulegen. Dort die Picons in 100x60 reinkopieren.

      open-store.net/?page=view-skin…r%20Style%20NE4%20IB%20RT
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Vorstellung InfoBar XProvTCCryptExt IB RT in der Suite Ollis High Info Bars

      InfoBar XProvTCCryptExt IB RT

      InfoBar mit XPicon-Anzeige. Mit Clock und Weather Widget von iMaxxx. Running Text, Kabel-QuadTuner inklusive und den neuen Icons von iMaxxx. Mit Provider, TeleColumbus und Crypt-Picons. FÜR Tele Columbus Kunden. Zu finden bei Ollis High Info Bars. Die Icon Bar ZZ New Metrix IB bei Ollis Icon Bars BITTE zum Paket nachinstallieren, damit die InfoBar komplett ist. Wenn nur die InfoBar installiert wird, sind keine Icons dabei. ID2242

      Update: Mit Auflösungsanzeige in progressive und interlaced.

      open-store.net/?page=view-skin…XProvTCCryptExt%20IB%20RT

      Dank an vusolo2 für die Tests! :thumbsup:
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Update "Chrislys Movieselection":
      schmale Scrollbar und ein paar andere Kleinigkeiten ...

      open-store.net/?page=view-skin…Chrislys%20MovieSelection
      Dateien
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Cam kann nicht manuel umgestellt werden






      Hallo

      Habe eine Vu+Duo mit Vti 7.0.1 habe ccam 2.3.0 und 2.0.11 , wollte auf
      2.0.11 umstellen das zeigt er auch an aber er bleibt weiter auf 2.3.0
      erst nach einem Neustart geht er auf die 2.0.11.Das gleich habe ich mit
      oscam probiert geht auch nicht erst nach Neustart übernieht er den neue
      cameistellung.Bei meiner Duo2 mit vti 6.8 habe ich diese Probleme nicht
      hat einer einen tipp?

      danke schon mal im vorraus ?-(
      Dateien
      • skin.xml

        (733,12 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Habe auf athil skin geweschelt und da läuft das cam umstellen ohne Probleme liegt also am Metrix hd skin und an der vti 7.0 einer eine Ahnung was ich machen kann?
    • Also wirklich versteh ich dein Problem jetzt nicht. Du stellst doch die Cam nicht alle 5 Minuten um.
      Ein GUI Neustart sollt da auch reichen, muss kein kompletter Neustart sein. Ansonsten habe ich da keine weitere Idee dazu, denn ich denke das das einfach normal ist
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ja klar stehle ich die cam nicht alle 5 minuten um aber warum funktoniert das bei dem Matrix hd skin nicht so wie bei Athil skin. Bei meinen Bruder der hat die gleiche box also eine duo mit dem selben Metrixhd skin das läuft aber bei ihm . Der hat aber vti6.8 drauf liegt also am vti 7.0 oder ?????????
    • Full HD SkinParts in 1920x1080

      Ich habe mich in den letzten Tagen mal mit der Möglichkeit auseinandergesetzt, SkinParts in Full HD Auflösung mit dem e2skinner-Tool zu erstellen. Basis hierfür war die skin.xml von MyMetrix 2.0.14. Member vusolo2 hat mich bei den verschiedenen Tests unterstützt (Dankeschön! ;) ) und herausgekommen sind einige Visionen von einigen bearbeiteten SkinParts. Man muss dazu sagen, dass die derzeitige Anbindung zum OpenStore es nicht ohne weiteres zulässt, Full HD SkinParts in die bestehende skin.xml zu installieren bzw. zu integrieren. Es ist zwar möglich, aus dem OpenStore zu installieren, aber man sieht dann z. B. die InfoBar nicht, weil sie ja 1,5 mal größer ist und daher auf dem TV nicht sichtbar ist, denn beim Schreiben der skin.xml wird diese wieder in 1280x720 überschrieben. Stellt man jetzt die Auflösung des Skins in der skin.xml auf 1920x1080 um, sieht man zwar z. B. die InfoBar in FullHD, die anderen SkinParts werden dann aber erheblich kleiner als vorher (1,5 mal) dargestellt. Ein Mischbetrieb ist leider nicht möglich. Trotzdem möchte ich euch nicht vorenthalten, dass es möglich wäre den Skin auf Full HD umzuarbeiten, das ist allerdings sehr zeitaufwändig, da jeder einzelne Screen und auch die Icons und Bilddateien neu erstellt werden müssten. Wie groß der Skin dann am Ende werden würde, vermag ich nicht zu beurteilen, aber etwa 10 MB, eher mehr, würden es wohl werden.

      Als Picons eignen sich jetzt natürlich sehr die 400x240 bzw. 400x170/160er Picons! Diese lassen sich sehr gut in die SkinParts integrieren, wirken dann wie die XPicons!

      Hier einige Bilder von erstellten SkinParts. ;)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 19 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Installieren aus dem OpenStore geht schon, aber du musst danach die skin.xml bearbeiten und die Auflösung von 1280x720 auf 1920x1080 ändern. Alle anderen Screens sind dann auch in dieser Auflösung und sehen dann 1,5 mal kleiner aus. Ist also insgesamt im Moment eher unbefriedigend.




      Neue Screens aus dem OpenStore als Anlage:
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Hi Olli.
      Vielleicht solltest du überlegen dich bei Full HD vom OpenStore zu trennen und mit dem mySkin Ordner zu arbeiten. Grundlage kann ja der Metrix bleiben. Gibt dann natürlich kleine Nachteile, aber die sind für mich selber hinnehmbar. Das ist auf jedenfall mein nächster Schritt. Läuft auch schon, aber ohne FullHD erst mal

      Edit: mach doch keinen Sinn, da müsste der ganze Skin ja in FullHD sein
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Diese Gedanken hatte ich auch schon bzw. bin von Member vusolo2 darauf hingeweisen worden. Ein Ordner mySkin mit .xml-Dateien. Das führt dann aber zu akribischer Vorarbeit, das kennst du ja schon von deinen Skinparts. ;) Da müssen dann die Pfade in den Codes 100%ig stimmen und die Ordner mit den z. B. Bilddateien versorgt werden. Aber das wird schon. ;)

      Es wird auf jeden Fall zu Beginn ohne den OpenStore gehen, da das insbesondere für den "Standard-User", der mal schnell einen SkinPart installieren will, nicht empfehlenswert erscheint.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Es besteht nunmehr doch die Möglichkeit, die FullHD SkinParts zu Testzwecken aus dem OpenStore zu laden, ohne nachträglich die skin.xml ändern zu müssen. Hier bietet sich im VTI gebotene Möglichkeit des mySkin an. Wie geht man hier vor? Zunächst ist das aktuelle VTI 8.0.0 Voraussetzung. Dann erstellt man einen Ordner mySkin in /usr/share/enigma2/MetrixHD und kopiert den Anhang nach /usr/share/enigma2/MetrixHD/mySkin. Dann wird der Skin nach der Installation aus dem OpenStore und dem Schreiben des Skins über "Mein Metrix speichern" nach dem Neustart in Full HD angezeigt. So braucht man lediglich den Ordner mySkin zu löschen, wenn der Skin wieder in 1280x720 angezeigt werden soll. Mein Dank geht an Member vusolo2, der die Idee hatte und dies an seiner SetTopBox erfolgreich getestet hat. :thumbsup:
      Dateien