MyMetrix Skinparts Entwicklungs- und Vorstellungs-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Peppino schrieb:

      Eine Frage an die Entwickler:

      Wenn ich mit E2Skinner Veränderungen an Teilen des Skins vornehme und anschließend bei Ergänzungen des Skins mittels OpenStore den Skin wieder neu generieren muß, bleiben da die händischen Veränderungen erhalten?
      Ich wollte es eigentlich nicht "vorsätzlich" probieren, daher die Frage.


      Du kannst deine geänderte skin.xml unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MyMetrix/skintemplates/ zb als peppino.xml speichern und dann unter Allgemeine Einstellungen im mymetrix unter Skin-Vorlage auswählen.
      Dann wird deine skin.xml als Vorlage verwendet und deine Änderungen bleiben erhalten ;)

      Gruss

      phyr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phyr ()

    • das ist eine Anpassung die Du am besten direkt im skintemplate machst.....

      wenn Du OpenPLi nutzt also im MetrixHD for OpenPli3 mod by IPMAN

      diesen findest Du unter Extensions/MyMetrix/skintemplates

      alle Anpassungen die Du in diesem Template machst bleiben Dir beim neu generieren des skins erhalten.....

      Du kannst Dir auch ein eigenes Template machen und in diesen Ordner legen.....

      Gruß

      EDIT.....@phyr D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YipMan ()

    • Danke YipMan,

      das heisst doch, dass ich eine bereits in der Vergangenheit gesicherte skin.xml an diesen Ort (umbenannt) kopieren kann, um zwischendurch den Skin schnell man zu wechseln?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Hi phyr,

      danke für diese neue Version. Werde ich mir anschauen.

      Vielleicht ein Tipp an dich und alle anderen Entwickler. Sollte man nicht bei jeder neuen Vorstellung, den Bedankomat anmachen?
      (Einstellungen wählen und "Bedankomat anzeigen" wählen)

      Da kann man sofort sehen wie die neue Version ankommt. Ist nur eine Idee von mir.
    • Update Rec Info Only 4 IB und SIB

      Habe heute diese beiden Widgets überarbeitet. Es wurde festgestellt, dass sich ein Fehler im Code eingeschlichen hatte. (User Onkelboern hat dies im MyMetrix Thread verkündet). Dadurch gab es nach der Installation einen Greenscreen. Dies ist jetzt nicht mehr der Fall! Außerdem habe ich das Rec-Icon in blinkend geändert. Das sieht besser aus.

      Viel Spaß jetzt damit ;)

      open-store.net/?page=view-skin…ec%20Info%20only%204%20IB


      open-store.net/?page=view-skin…c%20Info%20only%204%20SIB




      @phyr!

      Wieder ein Designstück mehr im legendären phyr-Style! :thumbsup: Gefällt! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • pcgerd schrieb:

      Vielleicht ein Tipp an dich und alle anderen Entwickler. Sollte man nicht bei jeder neuen Vorstellung, den Bedankomat anmachen?
      Da kann man sofort sehen wie die neue Version ankommt. Ist nur eine Idee von mir.
      Hi Gerd!

      Habe ich mal im letzten Beitrag gemacht ;)
    • Hallo pcgerd,

      keine schlechte Idee, aber für mich kommt es nicht in Betracht. Ich versuche nur meinen und den Geschmack meiner "Chefin" zu treffen. ;P
      Dann stelle ich es online, weil es könnte ja jemanden anderen auch noch gefallen.
      Wenn dem so ist, habe ich wenigstens einen kleinen Teil von dem zurück geben können, was andere hier im Forum ( auch ohne Dank) schon geleistet haben.
      Ohne diese Bereitschaft zu geben und zu teilen würde die Box nur halb so viel Spass machen.

      edit: dank dir trotzdem Olli D:

      Gruss

      phyr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phyr ()

    • @phyr

      Habe deinen MovieSelection II installiert. Gefällt mir sehr gut. Funktioniert bis jetzt auch sehr gut.

      Links oben; sollte der Wochentag (Montag) nicht nach links rücken? Bündig links mit dem Datum.
    • Mir gefällt es so besser, aber wenn du möchtest leg ruhig Hand an den skinpart D:

      edit : passt halt zu den Anderen IIer von mir ;_)

      Gruss

      phyr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phyr ()

    • TimerEditList II (phyr)

      die TimerEditList habe ich nun auch optisch angepasst an den " IIer Style " und etwas an der MovieSelection II und der ChannelSelektion II verändert.

      Wem es gefällt, viel Spass damit ;)

      Gruss

      phyr
    • @phyr

      Hi deine neuen Skinparts finde ich gut.
      TimerEditList II, MovieSelection II, ChannelSelektion II

      Ich hatte MovieSelection II, ChannelSelektion II und TimerEditList I installiert. Klappte alles ohne Probleme.
      Diese Nacht kam dann noch TimerEditList II dazu.

      Sofort kam ein GreenScreen.

      Habe gerade alles neu installiert (TimerEditList II, MovieSelection II, ChannelSelektion II)

      Beim Neustart wieder ein GreenScreen. Box ist im zweiten Anlauf jetzt normal gestartet.

      Bevor ich weitere abstürze riskiere schau mal bitte auf den Anhang.
      Ich habe den TimerEditList II in Verdacht.
      Dateien
    • Danke Olli,

      ich teste sehr viel und habe ab und an einen GreenScreen. Ist nicht weiter schlimm. Das Problem wird von phyr gefixt und schon wird wieder getestet.

      Habe jetzt die "alten Skinparts wieder aufgespielt und es läuft alles normal.
    • Ich befürchte es liegt diesmal nicht bei mir, ich hatte gestern Abend beim testen auch nur den "Grünen".
      Ich habe die Renderer, Converter und Images per Hand in die entsprechenden Ordner kopieren müssen. ich glaube selbst die Ordner für die Images wurden nicht richtig angelegt.
      Meiner Meinung nach stimmt da mit der Installationsroutine des Openstore was nicht.

      Gruss

      phyr