MyMetrix Skinparts Entwicklungs- und Vorstellungs-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Skin sieht super aus,was mir nicht gefällt ist beim wetter anzeige das rote vorhersage.Würde andere farbe dafür nehmen wie z.b grau/transparent!!!

      Ist natürlich geschmacksache,nur funde rote farbe past nicht zu dem Skin!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von latioboy ()

    • Die Farben und Transparenzen kann jeder individuell in den Einstellungen den Skins vornehmen. Hier gibt es zahlreichen Kombinationen. Die hier dargestellten Screenshots bilden immer die vom Benutzer gewählten Einstellungen ab. Diese sind jedoch nur beispielhaft. Deine Einstellungen werden dann selbstverständlich auf den Skin übertragen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • @seelenfaenger

      sieht es bei dir so ähnlich aus auf deiner box?
      du hast alle gelöscht, vielleicht zumindest auch eine infobar laden(vermutung).

      kenne selber so ein problem nicht
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (111,08 kB, 188 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Vu+ Solo2 mit Mainboard V1.1 vom 06.11.2012
    • Finale Version Channel Selection Next Events RT. Default Channel Selection von iMaxxx mit größerer Schrift bei der laufenden Sendung, Running Text beim Sendungstitel und der Sendungsbeschreibung und Next Events Anzeige der nächsten 5 laufenden Sendungen.

      Vielen Dank für die Zeit zum Testen an User vusolo2 :thumbsup:
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Frau Plön schrieb:

      Installiere nochmal den von guzzler. Dann diesen deaktivieren und dann den Neuen. Dann mal schauen.

      @vusolo2

      Hast du eine Erklärung dafür? Du testest doch regelmäßig und hast diese Probleme nicht?
      Ich glaube, das ist was größeres.
      Ich habe Metrix komplett deinstalliert und versucht! neu einzuspielen.
      Bekomme immer Greenscreens..
      Habe heute allen neuen Updates auf die Box geladen, evt. liegst ja daran.
      Ich melde mich wieder, wenn Metrix läuft.
    • Ich kenne das Problem und es gibt auch eine Lösung.
      Du hättest auf der Box unter: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MyMetrix/skinparts/screens/active
      nachschauen müssen, welcher der Skinpart ist, der nicht mehr dort hin gehört, ich habe ihn einfach gelöscht und dann gesagt mein metrix speichern.
      Der Skinpart wurde mir unter "Meine Skinparts" nicht mehr angezeigt, war allerdings in oben genannten Verzeichnis noch vorhanden,.
      Gruss Wuesty
    • Info Bar High Quad Picons IB RT

      Höhere InfoBar mit Quad-Tuner-Anzeige und den neuen Provider, Sat und CryptPicons von LinuxLover2012 unter dem xPicon. Alles wie immer mit Running Text und vielen angezeigten Informationen. Wer es testen möchte:

      live.mymetrix.de/?page=view-sk…20Quad%20Picons%20IB%20RT
      Dateien
      • high-quad.jpg

        (88,56 kB, 214 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • vusolo2 schrieb:

      @seelenfaenger

      sieht es bei dir so ähnlich aus auf deiner box?
      du hast alle gelöscht, vielleicht zumindest auch eine infobar laden(vermutung).

      kenne selber so ein problem nicht
      Ich kriege den Skin leider nicht auf meine Box, irgendetwas stimmt nicht.
      Ich habe gestern Metrix komplett deinstalliert und wieder installiert und bekomme dann immer Greensceeens.
      Komischerweise ist der Skin dann trotzdem drauf, aber ich kann im Store so gut wir keine Skinparts runterladen, es kommt immer nur "Bitte warten".
      Vom Pc auf die Box senden klappt auch nicht. Mir wird zwar angezeigt, dass der Skin gesendet wurde, kommt aber nie auf der Vox an.
      Ich muss mal ein bisschen rumexperimentieren, an was das liegt.
    • zum problem - Bitte warten - im store

      gehe nicht auf - alle skinparts -
      nimm lieber erstmal z.b. ollis high bars.
      da befinden sich zur zeit nur 3 skins dadurch schneller ladbar(bitte warten zeit ist dadurch deutlich kürzer).

      zu komplett deinstalliert
      wirklich?
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MyMetrix
      und
      /usr/share/enigma2/MetrixHD ?
      Vu+ Solo2 mit Mainboard V1.1 vom 06.11.2012
    • vusolo2 schrieb:

      zum problem - Bitte warten - im store

      gehe nicht auf - alle skinparts -
      nimm lieber erstmal z.b. ollis high bars.
      da befinden sich zur zeit nur 3 skins dadurch schneller ladbar(bitte warten zeit ist dadurch deutlich kürzer).

      zu komplett deinstalliert
      wirklich?
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MyMetrix
      und
      /usr/share/enigma2/MetrixHD ?
      Jawoll, die Pfade sind korrekt deinstalliert. Ollis Skinparts gehen im Store nicht auf, da heißt es auch immer nur "Bitte warten".

      Sorry für Off-Topic.
    • Ich werde jetzt nach und nach die 130 SkinParts im Ordner Frau Plöns SkinParts nach Themenfeldern aufteilen, damit der Zugriff schneller wird.
    • Kleine Frage,

      bastel gerade an einem neuen Design für die Infobar.
      Es gibt ja im Channel Selection die Möglichkeit mit dem "MetrixNextEvents" Converter die nächsten 2 Events + Primetime Event anzuzeigen.
      Jedoch will dieser Converter weder mit "RunningText" noch mit "Label" Renderer in der Infobar zu funktionieren?

      Kann hier jemand helfen?
    • Darüber mache ich mir auch Gedanken. Hatte ich beim letzten Screen Channel Next Events RT auch vorgehabt einzubauen. Aber die source "ServiceEvent" braucht schon den Render "NextEvents" und kann sich so nicht noch auf den Render "runningText" beziehen. Wäre mir auch ganz recht gewesen. Hat jemand eine Idee?


      widget source="ServiceEvent" render="NextEvents" position="868,530" size="351,124" noWrap="1" font="Regular;19" foregroundColor="metrixAccent2" backgroundColor="metrixBackground2" transparent="1">
      <convert type="ServiceName">Reference</convert>
      </widget>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Wo ist der Unterschied von ChannelSelection zu Infobar.
      In der ChannelSelection funktioniert die Kombi.
      Source: ServiceEvent
      Renderer:RunningText/ Label
      Converter: MetrixNextEvents

      Hier fehlt mir der zusammenhang, cool wäre es das Feature (EPG Auschnitte) in der Infobar darzustellen.

      Könnte es mit Source: session.CurrentService
      Gehen???

      Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jeso ()

    • @ Frau Plön

      wollte nach langer Zeit meinen Skin verändern und bekam dabei einen permanenten GS
      Müsste die Box leider wieder flashen

      Würde gerne Deinen Skin vom Posting Nr. 16 nehmen

      - hat dieser auch Running Text ?
      - Zeigt er auch andere Satelliten an Bsp Hotbird 13,0E ?
      - habe mir die beiden Dateien piconProv + piconSat herunterladen

      Habe die beiden Dateien auf einen USB Stick in den Pfad usr/share/enigma2/media/USB kopiert - ist das richtig ??


      Kannst Du mir bitte deine einzelnen Komponente nennen, damit mein Skin zum Schluss so wie der im Posting 16 aussieht

      Danke und viele Grüsse
    • Hi!

      Es ist alles so wie du schreibst. Wenn du auf deinem angeschlossenen Stick oder auf der HDD dort jeweils einen Ordner piconProv und piconSat angelegt hast, in dem sich die entsprechenden Picons befinden, sollte alles passen ;)
    • Schau mal bei Ollis High Info Bars. Da ist die dabei.

      Hier: live.mymetrix.de/?page=view-sk…20High%20Picons%20IB%20RT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()