MyMetrix Skinparts Entwicklungs- und Vorstellungs-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Olli !
      Und natürlich auch ein Hallo an alle anderen Metrix-Liebhaber !

      Vielen Dank für die persönliche Einladung im ersten Posting ! Ich bin gerne mit dabei und werde bestimmt meine Modifikationen der Skinparts gerne einstellen. ;)
      Bin aber zur Zeit immer sehr eingespannt. Also bitte nicht böse sein, wenn es nicht so schnell klappt. Ich bin im Einstellen viel schlechter als im Skinnen. Bin oft irgendwie intellektuell überfordert, wenn es um die Veröffentlichung der Skinparts geht (...kommen immer Fehlermeldungen, auch wenn der Skinpart bei mir gut läuft...). ;huh:

      Aber trotzdem eine Frage meinerseits: Ist das "WYSIWIG" im E2Skinner bei Euch genau so unzuverlässig wie bei mir ? ?-(
      Ich habe da manchmal Diskrepanzen von zwei Zentimetern zwischen der Vorschau im E2Skinner und dem Screen an der Box... ;cursing:
      Wenn ich nicht jedes mal die GUI neu starten müsste, um zu sehen dass ein perfekt zentriertes "REC-Icon" einen gefühlten halben Meter außerhalb der Info-Bar liegt, dann wäre das Projekt viel einfacher.

      Mache ich da irgend etwas falsch ? Wie sieht das bei Euch aus ?

      Bis bald beim Stammtisch Schleswig-Holstein.... D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Hi theos2 ;)

      Schön, dich hier auch zu "sehen"!

      Also ich habe mit dem e2skinner keine Probleme, wird alles 1 zu 1 übernommen. Man muss natürlich höllisch mit der Maus aufpassen, schnell ist der Screen verschoben und man sieht es nicht. Ich klicke immer zwischendurch in den Screen, ob ich noch schön bei Size 1283, 723 bin ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Frau Plön schrieb:

      fernsehtechniker36 schrieb:


      Könnte man diese Infobar auch als Option haben mit 4 Sat Tunern und ohne die Icons unter dem Sender Picon? Dann wäre es perfekt und ich biete mich sofort als Tester an! ;)
      Kannst Du ab sofort testen ;)

      live.mymetrix.de/?page=view-sk…er%20Info%20Bar%20IB%20RT
      Hi Olli,

      vielen Dank funktioniert bestens :287:
    • Screenshot bitte an mich für den Store! D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • So sieht das dann aus.
      Dateien
      • higher IB.jpg

        (89,06 kB, 209 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hier die genaue Beschreibung zum Einrichten der transparenten piconProv und piconSat Picons von LinuxLover2012, der so freundlich war, diese zu erstellen! ;) :337:

      XPicons (220x132) gepimpt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Hallo Olli,


      auch ich finde die Idee für diesen thread sehr gut und folge hiermit deiner Einladung gerne. ;)

      Ich habe großen Respekt vor deiner Arbeit, Hilfsbereitschaft und der Zeit, die Du hier investierst.

      Meine Intention ist ja eine etwas andere als deine, wie schon mal geschrieben bastele ich die Skinparts ausschließlich für mich und passe diese somit an meine Bedürfnisse an.
      Ich stelle diese nur online, da vielleicht noch jemand anderes den gleichen Geschmack hat. Für Ideen bin ich natürlich immer offen und baue diese ein, wenn es mir sinnig erscheint. Auch versuche ich bei Problemen gerne zu helfen.

      Ich hab da auch noch die ein oder andere Idee, aber da der Openstore in letzter Zeit immer schlechter zu erreichen ist, werde ich diese wohl nicht mehr umsetzen.
      Ich habe leider nicht die Zeit für einige kleine Korrekturen, welche immer mal anfallen, für gefühlte Stunden zu warten bis der Server wieder reagiert.
      Daher habe ich auch einige parts "EoL" gekennzeichnet, da mir Veränderungen bzw. Verbesserungen zu zeitintensiv geworden sind.

      Aber hier nun meine neuste Schöpfung, eine komplette Infobar , schlicht, übersichtlich und auf die für mich, auf das Wesentliche, reduzierten Infos.
      Sie passt hervorragend zu meiner SIB EPB II.


      Sobald der Openstore wieder erreichbar ist, in diesem zu finden D: Wem es gefällt viel Spaß damit ;!:

      Gruss

      phyr
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von phyr ()

    • Du weisst ja, dass ich ein großer Fan von deinem Style bin und auch hier ist dir wieder ein großer Wurf gelungen!!! Mir gefällt es sehr! :thumbsup:
    • Da meine Anfrage im normalen Metrix-Thread untergegangen ist, möchte ich die Gelegenheit nutzen, sie nochmals hier an die Experten zu richten.

      Ich arbeite ziemlich viel mit der Channel Selection und da stört mich beim Standardskin, dass die aktuellen Sendungen hinter dem Sendernamen (für meine Augen) relativ klein dargestellt sind.
      Ich hätte daher die laufenden Sendungen in der gleichen Schrift und Schriftgrösse wie die Sendernamen, evtl. sogar in einer anderen Farbe.
      Und was super wäre, wenn die nachfolgenden 2-3 Sendungen auch angezeigt werden können.
      Als Referenz möchte ich da die Channelanzeige vom Atile Skin nennen, die ist echt klasse.
      Was wirklich adäquates habe ich im Store leider nicht gefunden, obwohl ich viel installiert und durchprobiert habe.

      In Ermangelung an Windows kann ich das Ganze leider nicht selber machen.

      Meine Frage daher: könnte sich jemand meiner Anfrage annehmen?

      Für die Experten hier dürfte das mit Sicherheit ein Klacks sein.... ;rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Seelenfaenger ()

    • Meinst du diesen hier? Am nächsten dran am Atile-Skin würde ich sagen ist phyr. Seine Skinparts sind auch wunderbar "aufgeteilt". :thumbsup: Hast du bei ihm nichts passendes gefunden?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Servus Olli,

      vielen Dank für Deine schnelle Antwort, genau diesen Skin meinte ich.

      Was adäquates habe ich leider im Store nicht gefunden, auch nicht von pyr.
      Es gibt zwar einen Skin mit Großer Schrift, aber da sind die Sendungsdetails auch so riesig aufgebläht.
      Theoretisch würde es mir ja schon langen, wenn der 2Layer Channel Selection Skin die aktuelle Sendung in der gleichen Größe wie den Sendernamen anzeigen würde.

      Alles andere wäre eine schöne Zugabe.

      Vielleicht gibts ja eine einfache und nicht zu aufwendige Lösung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seelenfaenger ()

    • ich mag halt gerne bewegung wie running text......

      habe einfach mal hinter der anzeige vom providerpicon 2 zeilen eingefügt.
      ergebnis ist:
      das providericon wechselt im sekunden takt mit dem default icon .ich finds klasse ;)
      mit so einer art animation müsste doch noch mehr möglich sein.

      <widget source="session.CurrentService" render="PiconProv" position="221,609" size="100,60" zPosition="2" alphatest="on">
      <convert type="ServiceName">Provider</convert>
      <convert type="ExtendedServiceInfo">ServiceNumber</convert>
      <convert type="ConverterRotator">2</convert>
      </widget>

      p.s. die position ist auf meinen skin abgestimmt
      ich bin totaler laie der halt viel mit try and error rumprobiert :)
      die zeile <convert type="ExtendedServiceInfo">ServiceNumber</convert>hat eigentlich nur die funktion das es funktioniert, ich wohl eine art lückenfüller in dem fall.
      Vu+ Solo2 mit Mainboard V1.1 vom 06.11.2012
    • Seelenfaenger schrieb:

      Theoretisch würde es mir ja schon langen, wenn der 2Layer Channel Selection Skin die aktuelle Sendung in der gleichen Größe wie den Sendernamen anzeigen würde.
      Olli, würde es da nicht reichen den serviceInfoFont zu ändern ? ;)
      edit: und evtl die serviceItemHeight

      Gruss

      phyr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phyr ()

    • Würde reichen.

      Hier müsste was verändert werden, immer bei der Regular und die Height etwas erhöhen für den Abstand.

      <widget backgroundColor="metrixBackground" colorEventProgressbarBorder="metrixSelection" colorEventProgressbarBorderSelected="metrixForeground" colorServiceDescription="metrixAccent1" colorServiceDescriptionSelected="metrixForeground" foregroundColorServiceNotAvail="metrixAccent2" itemHeight="50" name="list" position="50,100" scrollbarMode="showNever" serviceInfoFont="Regular;20" serviceItemHeight="30" serviceNameFont="SetrixHD;26" serviceNumberFont="SetrixHD;26" size="798,512" transparent="1" />

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Seelenfaenger schrieb:

      Theoretisch würde es mir ja schon langen, wenn der 2Layer Channel Selection Skin die aktuelle Sendung in der gleichen Größe wie den Sendernamen anzeigen würde.

      Alles andere wäre eine schöne Zugabe.

      Vielleicht gibts ja eine einfache und nicht zu aufwendige Lösung.
      Habe mal was fertiggestellt. Beinhaltet größere Schrift bei der Sendung, Running Text bei der Sendungsbeschreibung und Next Events darunter. Habe es noch nicht gesehen. Ist bei Untested Beta im Store.

      Probier es mal aus und melde dich dann.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Servus Olli,

      erstmal viele Dank für die schnelle Umsetzung und Erstellung des Skinparts. Ich ziehe meinen virtuelle Hut vor Dir!

      Ich habe den Skin jetzt installiert, aber nach dem Abspeichern und Neustart wurde mir folgender Skin angezeigt. Mehrmalige weitere Versuche brachten keine Besserung.
      Deshalb habe ich alle installierten Skins runtergeschmissen und bis auf Deinen nur noch die Defaults drauf.
      Trotz Abspeichern und Reboot ändert sich nix.
      Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, den Skin irgendwie komplett zurückzusetzen, oder muss ich evtl Metrix komplett neu installieren?

      Danke für die Hilfe!
      Dateien
      • image.jpg

        (108,42 kB, 149 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Das ist der Skin von guzzler glaube ich. Ich habe von User "vusolo2" bereits positive Rückmeldung bekommen. Aber die Schrift muss noch größer werden.
      Dateien
      • kanalliste.jpg

        (147,96 kB, 140 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Installiere nochmal den von guzzler. Dann diesen deaktivieren und dann den Neuen. Dann mal schauen.

      @vusolo2

      Hast du eine Erklärung dafür? Du testest doch regelmäßig und hast diese Probleme nicht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()