KiddyBlock 0.4-r4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe herausgefunden wo die Säge klemmt.
      Einfall hatte früher schon mal die Idee und du hast mich dann auch drauf gebracht. Die Uhrzeit bei dem Test in 32 ist gar nicht so verkehrt. Startzeit 18:00Uhr - 05:00Uhr damit die Eltern, ohne erst das PW eingeben zu müssen, schauen können. Außerhalb, also tagsüber, darf der Nachwuchs schauen, aber erst wenn das PW eingegeben wird. Die Zeit wird dann auf die in Kiddytimer eingegebene Dauer begrenzt.
      Nur leider funktioniert Kiddyblock nicht, wenn eine Zeit über 23:59Uhr eingegeben wird. Hätte ich eher draufkommen können, den Fehler hab ich auch schon mal gemacht. ;sleeping:
    • Hallo Schomi,

      neuerdings kommt nach einem Start aus deepstandby oft ein Greenscreen.
      crashlog:
      Spoiler anzeigen
      Setvolume: 0 0 (-1db)
      EMC: Setting EPG language: de_DE
      [95m[KiddyBlock] Not in Standby.[0m
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/KiddyBlock/plugin.py", line 219, in startnow
      self.session.open(KiddyblockScreen)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 308, in open
      raise RuntimeError("modal open are allowed only from a screen which is modal!")
      RuntimeError: modal open are allowed only from a screen which is modal!
      (PyObject_CallObject(<bound method KiddyBlock.startnow of <Plugins.Extensions.KiddyBlock.plugin.KiddyBlock instance at 0x304bdc8>>,()) failed)
      ]]>
      </dvbapp2crashlog>
      </crashlogs>
      </stbcrashlog>


      Ich will ja nicht drängeln, aber :8) einfach mal nachfragen ob du den "Bug" mit der Uhrzeit noch fixt.
    • schomi schrieb:

      die Meldung hilft mir nicht wirklich weiter
      Ist in allen zig Logs leider? immer die selbe Meldung.

      schomi schrieb:

      Das mit der Uhrzeit ist kein Bug, sondern du benutzt das Plugin anders als vorgesehen.
      Ist mir schon klar. Deshalb habe ich das Wort ja auch in Anführungsstriche verpackt. Aber es hätte ja sein können, ...Schade.
    • Ich benutzte die aktuellste VTI-Version.
      extensions:
      Spoiler anzeigen
      autotimer
      blockcontent
      cdinfo
      chefkoch
      cooltvguide
      cutlisteditor
      dlnabrowser
      dvdplayer
      enhancedmoviecenter
      epgrefresh
      fancontrol2
      filebrowservti
      foreca
      fragmutti
      fritzcall
      graphmultiepg
      hbbtv
      imdb
      kiddyblock
      kiddytimer
      kino
      lottoextended
      mediaplayer
      mediaportal
      mediascanner
      moviecut
      movieretitle
      moviesearch
      movietagger
      mp3browser
      multiquickbutton-vu
      ofdb
      openstore-mymetrix-update
      openstore-mymetrix
      openwebif
      permanentnetspeedinfo
      permanentspinne
      pictureplayer
      remotechannelstreamconverter
      satloader
      secondinfobar
      seriesplugin
      streamtv
      tvspielfilm
      webadmin
      webinterface
      xbmcwetter
      yampmusicplayer

      Kiddytimer hatte ich zwecks Ausschluß schon deinstalliert.
    • Kiddytimer war deinstalliert. Kiddyblock soll ja drauf. Da bleibt nur noch blockcontent übrig. Das ist inzwischen auch entfernt. Ich glaube auch nicht das es daran liegt. Die 3 Blocker liefen schon längere Zeit in ihren jetzigen Versionen problemlos zusammen. Das Problem trat gefühlt nach einem VTI-Update auf.
      Kaum ist KiddyBlock wieder aktiviert, geht der GS-Reboot-Marathon wieder los. Irgendwann nach unterschiedlich vielen Neustarts erscheint dann das schwarze Fenster mit Passwortabfrage. Das funktioniert dann. Bis zum nächsten Neustart der Box(nicht standby). Dabei ist es unerheblich ob die eingestellte Zeitspanne innerhalb oder außerhalb liegt.
      Ich hoffe, das hilft etwas weiter.
    • hi,

      habe ein problem mit dem kiddytimer, habe ich mir mal eingerichtet...ist aber schon ne weile her.....und jetzt das passwort vergessen

      habe versucht die erweiterung zu löschen und wieder neu zu installieren, hat aber leider nichts gebracht.

      gibt es sonst noch ne möglichkeit???
    • Hallo hätte mal ne Frage oder Anregung.

      Ist es möglich mit kiddyblock den reciver permanent gesperrt zu halten, und nur über eine weboberflache oder bessernoch eine handyapp den Recorder für eine eieinstellbare Zeit freizuschalten.

      Fallbeispiel Kinder wollen Fernsehen fragen Mama oder papa und du schalten für eine oder zweistunden den reciver frei. Selbstverständlich läuft der normale Jugendschutz weiter. Nach der eingestellten Zeit. Geht er aus oder sperrt sich zumindestens.

      Das währe für meine Kinder in ihren Zimmern genau das richtige. Und wenn ich nicht dahin kann ich auch aus der Ferne freischlten.

      Hat jemand eine Idee ?
    • Wäre es möglich das Plugin weiter zu entwickeln um damit nur bestimmte Sender mit dem Timer zu versehen? Heißt Sender1 Sender2 und Sender3 haben den Timer der Rest nicht. Wird auch nur gezählt wenn diese drei Sender an sind

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von opesdol ()

    • Danke für alles zuerst mal :)

      Nett von Dir das Du dir die Zeit nimmst.


      Ich habe eine Frage:

      Wenn der Sender blockiert ist in der Zeitspanne wo ich das eintrage z.b.

      Box 1 im Kinderzimmer auf XXX Sender einen Schutz mit Pin Abfrage => es ist sehr wichtig ist das auch die Aufnahme geblockt wird. Sonst bringt das ja nix... !

      Sonst können die Kinder einfach über Timeshift oder Aufnahme das aufnehmen und über die Interne HD wieder anschauen... was ja nicht der Sin der Sache ist !

      Versteht ihr mein Anliegen ?

      was ich noch nicht getestet habe : über eine WebApp oder am Handy => Streamen von der Box und schauen ob die Geschützen gezeigt werden... werde ich so schnell wie möglich Testen.


      Danke für euer Feedback und für eure konstruktiven Tips :)

      LG
      Devjaam
    • Wenn das aktive ist wird die Aufnahme trotzdem gestartet mit TimeShift z.b.

      so können die Kinder das umgehen und es aufnehmen und nachher über den player abspielen.


      Verstehst du was ich meine ?

      Danke + Gruss
      Devjaam