KiddyBlock 0.4-r4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schomi schrieb:

      Bitte :thumbsup:

      Gute Idee: Kommt auf meine To-Do Liste
      Danke schon mal! :337:
    • heikog1974 schrieb:

      Ist es auch möglich, die Zeiten pro Tag einzustellen, also für jeden Tag individuelle Zeiten eintragen zu können?
      Das wäre klasse!


      Im Anhang zum testen.
      Die Datei plugin.py im KiddyBlock Verzeichnis austauschen und GUI neu starten.
      Dateien
      • plugin.py

        (14,37 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • :thumbsup:
      Das ging schnell.
      Werde ich gleich reinkopieren und testen, sobald Frau mich die GUI starten lässt ;P
    • schomi schrieb:

      heikog1974 schrieb:

      Ist es auch möglich, die Zeiten pro Tag einzustellen, also für jeden Tag individuelle Zeiten eintragen zu können?
      Das wäre klasse!


      Im Anhang zum testen.
      Die Datei plugin.py im KiddyBlock Verzeichnis austauschen und GUI neu starten.
      Was ich bisher gesehen habe, :thumbsup: genauso hatte ich es mir gedacht/gewünscht . :337:
      Werde es morgen mal bei den Kids auf der Solo installieren und ausprobieren.
    • Hallo @schomi

      leider verursacht "kiddy block" auf meiner VU+Duo2 immer einen GS wenn ich es aktiviere.

      Log anbei.
      VTI ist aktuell, alle Updates immer drauf.
      Dateien
    • Ich hatte es installiert, die Einstellungen vorgenommen und neu gestartet. Dann kommt der GS direkt beim Neustart. Nur wenn ich das Plugin über FTP lösche kann die Box wieder normal starten.

      Ich habe es auf der VU+Solo der Kinder laufen, da gibt es keinen GS.

      Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heikog1974 ()

    • Am KiddyBlock liegt das nicht.
      Schau dir man die Versionsnummern der einzelnen Pakete im Chrashlog an.
      Da ist ein totales Durcheinander, wundert mich das dein System überhaupt noch startet.

      Versuch mal per telnet
      opkg update
      opkg upgrade
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Ich wollte es jetzt auch nutzen. Nur ist bei mir egal, welche TV-Zeiten ich einstelle, es erscheint beim Start immer die Passwortabfrage. Die Einstellungen hab ich analog derer auf den obigen Bildern. Kiddyblock hatte ich testweise deaktiviert. Woran könnte es noch liegen?
    • Die Einstellungen:
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Astex ()

    • Nein, das ist bloß zum Test. Es funktionierte nämlich mal kurz. Jetzt aber schon wieder nicht.
      Eine Möglichkeit wäre aber auch bis 18Uhr nur mir Erlaubnis(Passwort) aber nur eine bestimmte Zeit(Kiddytimer). Dann hätte das Sinn.
      Es fehlt eben noch die Zeitbegrenzung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Astex ()

    • Kapier ich nicht, du kannst doch die TV Zeit explizit für die Kids freigeben.
      Der Rest ist mit Passwort geschützt, da kannst du dem Nachwuchs das TV per Codeeingabe freigeben.
      Das ist genau das was du beschreibst.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Wie ich schon schrieb, war die Zeit auf den Bildern nur zum Testen verstellt. Eingestellt ist Startzeit 08:00, Endzeit 18:00Uhr. Es soll so sein, dass die Box nur von 8-18Uhr eingeschaltet werden kann und dann nur für eine definierte Zeit. Letzteres möchte ich über Kiddytimer lösen, da Kiddyblock das leider (noch?) nicht kann. Wo ist da mein Denkfehler?
    • Ich hatte jeweils einen kompletten Neustart gemacht. Dann kam sofort die Passwortabfrage egal ob innerhalb oder außerhalb der Zeit. Das komische an der Sache ist, dass es ja mal für kurze Zeit ging. Da ich aber nachvollziehen wollte wo der Fehler lag, habe ich das andere Plugin wieder eingeschaltet, testweise die Zeit verstellt etc.. Der "Fehler" zeigte sich wieder, verschwindet aber nicht mehr, obwohl ich alles wieder auf Grundzustand gesetzt habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Astex ()

    • Habe ich. Wie in der 36 angegeben, von 8-18 Uhr.
      Mit meiner Frage wollte ich bloß ausschließen, dass es vlt. andere Wechselwirkungen gibt, die solch ein Verhalten ergeben können. Wenn dir nichts bekannt ist, werde ich es mal neu flashen und wieder probieren.